Posts by der-neue

    Hallo Leute


    Habe mit ein neues Iphon gegönnt und wollte TouchCab für die Lenzzentrale instalieren......


    Leider kann ich es nicht mehr im App Sore finden???


    Gibt es etwar kein Programm mehr für IOS und Lezzentrale??


    Grüßle mit vielen Fragezeichen im Kopf


    Uwe

    Hallo Burghard


    Ich würde die Teile lieber mit einem Resin-Drucker machen, da kannst du viele Antriebe in einem Durchgang zeitgleich drucken.


    Und die Drucker bekommst du schon ab 200€.


    Grüßle


    Uwe

    Hallo Leute


    Altenauer, ich sehes wie du, Neuheiten sollten zuerst auf der Firmen-Webseite veröffentlicht werden!!!


    Möglicherweise weden die Seiten aber Extern gehostet, und es kostet Neuheiten einzupflegen.


    Da ist es deutlich einfacher bei Inster oder Facebook Info's zu platzieren.....


    Aufklärende Worte von Lenz wären da hilfreich


    Grüßle aus dem hebstlichen Nordbaden


    Uwe

    Hallo Werner


    Ich verschraube keine Gleise!

    Im Rohbaustadium kommen Schrauben mit großer Unterlagsscheibe zum Einsatz. Die Schrauben werden zwischen den Schwellen eingeschraubt und mit der Unteragsscheibe geklemmt. So kann man die Gleislage noch recht einfach justieren.

    Wenn die Gleise eingeschottert und mit Schotterkleber verklebt sind kann man die Schrauben mit der Unterlagsscheibe entfernen und die Gleise liegen bombenfest!


    Grüßle aus Ba-Wü


    Uwe

    @Johann


    Beim auspacken ist er mir beinahe von meiner Arbeitsplatte gerollt, also sehr leicht laufende Räder.


    Und die Achsen sind leicht gefedert, hoffe auf bessere Fahreigenschaften in z.B. Weichenstrassen.....


    Grüßle aus dem verregneten Südwesten


    Uwe

    Frank


    Das was du beschreibst habe ich schon vor einem Jahr moniert.


    Habe das auf damals veröffentilchten Bildern gesehen. Dachte das das


    behoben wird....


    Die Bedruckung vom Seefischwagen ist gelinde gesagt missglückt......


    Grüßle


    Uwe

    Hallo Leute


    Warum wollen uns die Hersteller auf die verschiedenen Plattformen locken?


    Info's gehören auf die Webseite der jeweiligen Herstellers.


    Finde es doof nur durch Zufall auf Neuheiten zu stoßen....


    Grüßle


    Uwe

    Hallo Konrad


    Schön das es mit deinem BW-Bereich weiter geht. Habe damals mit voller Hochachtung deinen Baubericht verfolgt. :thumbup:


    Grüßle


    Uwe

    Hallo Thomas


    Probiere mal Bogenweichen in der Einfahrt von deinem Bahnhof sieht bestimmt gefälliger aus.


    Auch über eine Segmentdrehscheibe würde ich noch einmal nachdenken. So eine kann man auch gut selber bauen, such mal im Forum,


    wurden schon einige Selbstbauten gezeigt.


    Grüßle aus dem viel zu warmen Südwesten


    Uwe

    Hallo Wolle


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Für meine Mobile Klimaanlage hab ich ein Brett mit dem Schlauch ins Fenster geklemmt, damit bleibt Wärme/Kälte draussen....


    Würde ich dir für deinen Laser auch vorschlagen.


    Grüßle aus dem stürmischen Südwesten


    Uwe