Posts by der-neue

Hallo Leute

Habe mit ein neues Iphon gegönnt und wollte TouchCab für die Lenzzentrale instalieren......

Leider kann ich es nicht mehr im App Sore finden???

Gibt es etwar kein Programm mehr für IOS und Lezzentrale??

Grüßle mit vielen Fragezeichen im Kopf

Uwe

Hallo Burghard

Ich würde die Teile lieber mit einem Resin-Drucker machen, da kannst du viele Antriebe in einem Durchgang zeitgleich drucken.

Und die Drucker bekommst du schon ab 200€.

Grüßle

Uwe

Hallo Leute

Altenauer, ich sehes wie du, Neuheiten sollten zuerst auf der Firmen-Webseite veröffentlicht werden!!!

Möglicherweise weden die Seiten aber Extern gehostet, und es kostet Neuheiten einzupflegen.

Da ist es deutlich einfacher bei Inster oder Facebook Info's zu platzieren.....

Aufklärende Worte von Lenz wären da hilfreich

Grüßle aus dem hebstlichen Nordbaden

Uwe

Hallo Werner

Ich verschraube keine Gleise!

Im Rohbaustadium kommen Schrauben mit großer Unterlagsscheibe zum Einsatz. Die Schrauben werden zwischen den Schwellen eingeschraubt und mit der Unteragsscheibe geklemmt. So kann man die Gleislage noch recht einfach justieren.

Wenn die Gleise eingeschottert und mit Schotterkleber verklebt sind kann man die Schrauben mit der Unterlagsscheibe entfernen und die Gleise liegen bombenfest!

Grüßle aus Ba-Wü

Uwe

@Johann

Beim auspacken ist er mir beinahe von meiner Arbeitsplatte gerollt, also sehr leicht laufende Räder.

Und die Achsen sind leicht gefedert, hoffe auf bessere Fahreigenschaften in z.B. Weichenstrassen.....

Grüßle aus dem verregneten Südwesten

Uwe

Frank

Das was du beschreibst habe ich schon vor einem Jahr moniert.

Habe das auf damals veröffentilchten Bildern gesehen. Dachte das das

behoben wird....

Die Bedruckung vom Seefischwagen ist gelinde gesagt missglückt......

Grüßle

Uwe

Hallo Leute

Warum wollen uns die Hersteller auf die verschiedenen Plattformen locken?

Info's gehören auf die Webseite der jeweiligen Herstellers.

Finde es doof nur durch Zufall auf Neuheiten zu stoßen....

Grüßle

Uwe

Hallo Konrad

Schön das es mit deinem BW-Bereich weiter geht. Habe damals mit voller Hochachtung deinen Baubericht verfolgt. :thumbup:

Grüßle

Uwe

Hallo Thomas

Probiere mal Bogenweichen in der Einfahrt von deinem Bahnhof sieht bestimmt gefälliger aus.

Auch über eine Segmentdrehscheibe würde ich noch einmal nachdenken. So eine kann man auch gut selber bauen, such mal im Forum,

wurden schon einige Selbstbauten gezeigt.

Grüßle aus dem viel zu warmen Südwesten

Uwe

Hallo Wolle

Danke für die ausführliche Antwort.

Für meine Mobile Klimaanlage hab ich ein Brett mit dem Schlauch ins Fenster geklemmt, damit bleibt Wärme/Kälte draussen....

Würde ich dir für deinen Laser auch vorschlagen.

Grüßle aus dem stürmischen Südwesten

Uwe