Posts by a.g.schoepp

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Es geht weiter mit dem Berg.

Auch wenn der Bergb180 cm lang ist und 45 cm hoch, ist es ein Kompromiss aber er wird sich gut an die Hintergrundkulisse anpassen.

Meine Anlage bekommt noch einen Berg.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Da es immer weniger Geschäfte gibt , die Spur 0 führen und damit kaum die Möglichkeit besteht, sich das Wunschmodell vorab anzusehen , würde ich mich sehr freuen, wenn Lenz ein Muster der BR 01 und der Schürzenwagen in Gießen zeigen würde.

Gruß Alexander :)

Der Klärungsbedarf ist groß. Ich vermutete sogar, dass wegen der Angabe MITROPA eventuell bei den Wagen eine Ausführung in DR ost gemeint war.

Zu bemerken wäre auch, dass sowohl die MITROPA als auch DSG eigenständige Unternehmen waren unabhängig von der Bahverwaltung.

Der Gepäckwagen Pw4ü37 hat zwar keine Schürze war aber für die Schürzenwagen gedacht und sollte unbedingt noch realisiert werden.

Wie schon geschrieben gab es passend zu den Schürzenwagen einen sehr schönen Postwagen, den man auch realisieren sollte, um einen dem Vorbild entsprechenden Zug bilden zu können.

Liebe Firma Lenz schaffe Klarheit !

Gruß Alexander Schöpp

Auf der HP von Lenz sind die Schürzenwagen mit Preisangaben gelistet.

Bei der Beschreibung ist aber leider nur für AB - Wagen die Angabe 1/2 Klasse gemacht worden und bei allen anderen Wagen nicht. Das wäre aber wichtig , denn bis 1956 gab es noch die 3. Klasse. Später ging die 3. Klasse in die 2. Klasse über. :(

Wäre schön wenn man das bei Lenz präzisieren würde.

Gruß Alexander

Ich finde es schon mal toll, daß überhaupt Schürzenwagen kommen und ganz besonders freut es mich, dass der Speisewagen realisiert wird.

Schade finde ich, dass man den " Sack " nicht ganz zu macht und auch einen Gepäckwagen und

( eventuell Postwagen ) mit anbietet.

Meine Begeisterung wäre grenzenlos, wenn man den kombinierten PwPost4ü28 machen würde.

Gruß Alexander

Hallo Diemar,

Das Problem mit den Puffern hatte ich auch und bei einigen ist sogar einer der beiden Haken abgerissen.

Was den Speisew., Schlafwagen und Gepäckw.

betrifft bin ich etwas ungläubig ob die wirklich kommen.

Soweit bisher bekannt, wird auch Lenz für die Schürzenwagen keinen Postw. Und auch keinen Gepäckwagen anbieten. Sehr schade, dass in der Spur 0 keine realistische Zugbildung möglich ist.

Warten wir mal ab wie das sich entwickelt.

Gruß Alexander

lch verstehe die Welt nicht mehr.

Wie kann man in dieser sich weltweit zuspitzenden Situation über das Hobby, welches doch Freude machen soll, derart egoistisch aufregen. Sorry - musste ich loswerden.

Gruß Alexander

Hallo Gaerlind,

Schöner Bericht Danke dafür.

Ich habe noch eine Frage zunder Kettenraupe.

Ich hätte so ein Teil gerne erworben.

Hast du einen link wo man sie kaufen kann ?

Gruß Alexander

Heute hatte ich Besuch von einem Freund, der die neue BR 64 von Lenz mitgebracht hat und auf meiner Anlage testete.

Auf dem Video sieht man ihre sehr guten Fahreigenschaften.

Viel Freude beim Anschauen.

Gruß Alexander