Vielen Dank für die schnelle Antwort.
BG A.Schöpp
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
BG A.Schöpp
Die Firma Lenz war dieses Jahr unbestritten sehr fleißig aber bei den Schürzenwagen will es laut Status nicht recht voran kommen.
Da Herr Wohlfart hier mitliest, würde ich mich freuen, wenn er etwas zum Stand und zum Liefertermin hier schreibt.
Gruß Alexander Schöpp
Kühlwagen gab es beim Vorbild in vielen Varianten und ich denke, dass entsprechende Modelle ihre Käufer finden.
In Spur 1 hatte ich einen mit trapezförmigen Dach, den es als 2Achser und 4Achser beim Vorbild gab. Wagen, die mir sehr gefallen würden.
Gruß Alexander
Für den blauen F - Zug von MEG wird es voraussichtlich keinen Gepäckwagen geben aber wer nicht darauf verzichten möchte, kann das geeignete Modell bei KM1 bestellen.
Das ist nur ein Hinweis und keine Werbung.
Gruß Alexander
Das gilt auch für die Schürzenwagen von Lenz.
Die Firma Lenz als Marktführer hat eine Belegung der F - Tasten festgelegt, an die sich die meisten Spur 0- er gewöhnt haben.
Ich fände es sehr kundenfreundlich, wenn die anderen Hersteller von Loks die im Anlagenbetrieb häufig verwendeten F Tastenbelegung ( LICHT, SOUND ENTKUPPLER, DAMPFERZEUGER )übernehmen würden.
Wer das auch so sieht kann das durch " Daumen hoch ) anzeigen. Vielleicht nützt es was.
Gruß Alexander
Wer Lust hat, kann sich meine Videos von meiner Anlage anschauen. In der Überschrift auf Alexander Schöpp tippen.
Gruß Alexander
Hallo Martinsfurt.
Aus Wildflecken begrüsst dich in der Spur 0- Gemeide Unterfranken Alexander
Hallo Messebesucher,
Gab es was von den Schürzenwagen zu erfahren ?
Gruß Alexander
Hoffentlich auch Informationen über die BR 01 und die Schürzenwagen. Für die Schürzenwagen die Ankündigung eines Gepäckwagen und Postwagen.
Wüscht sich Alexander
Für viele wohl eine gute Nachricht aber ich hoffe, dass es mal für die BR 01 und die Schürzenwagen eine Information gibt.
Gruß Alexander
Das ist oft so, dass die Satusanzeige nicht ganz aktuell sind.
Gruß Alexander
Hallo Dirk,
Vielleicht habe ich was nicht geschnallt . Einen Kommentar habe ich nicht abgegeben sondern eine Frage gestellt, die du mit größter Unhöflichkeit kommentierst .
Gruß Alexander
Nun mal Butter bei die Fische.
Die Kostruktion scheint weit enwickelt und die Spannung bei den Interessenten steigt.
Wann ist denn mit einer konkreten Ankündigung zu rechnen ?
Gruß Alexander
Für die kostruktiven Wortmeldungen möchte ich mich bedanken.
Irgendwie haben alle recht - es ist in der Tat sehr schwierig Natur nachzubilden und die Gestaltung des Berges war eine Herausforderung.
Mir ist völlig bewusst, dass die Größenverhältnisse nicht stimmen.
Der Versuch mit maßstäblichen Bäumen war leider garnicht gut. Aber ich habe Zeit und Lust noch daran herumzubasteln - maßstäblich kann es nicht werden.
Gruß Alexander
In einer Ecke war noch Platz für einen Berg.
ich finde jede BR 18 hat ihren besonderen Reiz.
Meine Reihenfoge wäre :
18/3 , 18/0 , 18/5 , 18/1
Irgendwann wird es auch eine BR 18 von Lenz geben - geht eben nicht alles auf einmal.
Gruß Alexander
die 18/3 wäre auch meine Wunschlok.
Gruß Alexander
Hallo Oliver,
Bisher war es immer so, dass man einfach kommen konnte. Eintritt war frei aber es gab eine Spendenbox.
Gruß Alexander
Am 19 und 20 Mai findet in Schenklengsfeld ein Sur 2 Modultreffen statt.
Gruß Alexander
Ich habe die BR 50 von Lenz undie muß über mehrere Bogenweiche soger 2 hintereinander und da gibt es keinerlei Probleme.
Gruß Alexander