Posts by gabrinau

    Fortsetzung....

    .


    Es wird ja nie fertig, aber vorerst werde ich den Kopfbahnhof "Rauschenberg" mal so wirken lassen und auch meiner Chefin, die sehr viel geholfen hat, eine Pause gönnen :saint:

    Gedanklich bin ich jetzt schon beim Durchgangsbahnhof "Söderwald", aber es soll ja wärmer werden.......

    Ich wünsche einen schönen Sonntag

    LG Wolfgang

    Kopfbahnhof fast fertig.......







    Ups, da wartet aber noch eine unliebsame Arbeit der Verkabelung, im Alter nicht mehr erstrebenswert, aber notwendig.

    Nach Fertigstellung folgen noch Gesamtbilder.......

    und dann geht es an den Durchgangsbahnhof.

    Bis dahin alles Gute und ein schönes Wochenende

    Gruß Wolfgang

    Hallo Bernd,

    Danke, die Steigungsstrecken sind ca. 7m lang, der längste Zug (Eilzug) ca. 1,70m, ansonsten alle kürzer.

    Unter meinem Beitrag #1 findest Du auch meinen Gleisplan.

    LG Wolfgang

    und schon das nächste Haus als Cafe Rauschenberg fertig


    Daniela ist schon beim Finish der Kneipe, dann ist die Straße kompl. und es folgt das Finish vom Bahnhof


    und bei diesem Wetter ist schon das Gras und Unkraut gewachsen......



    Jetzt muss ich mich mal um die sterile Schotterwüste kümmern :sleeping:

    Gruß Wolfgang

    Hallo Arnold,

    auch mein Gepäckanhänger wartet auf den VT95, bin froh, dass ich die vorhandene Kupplung noch nicht geändert habe und hoffe, dass diese beim VT95 passen..........

    Hast Du das obere Geländer selbst angebaut?

    LG Wolfgang

    Vielen Dank für die positiven Bewertungen, die ich gerne weiter gegeben habe und die Daniela sehr motiviert haben

    (der Prophet im eigenen Haus zählt ja nicht 8) ) und schon kann ich (Daniela) das zweite und dritte Haus (war Fertigmodell und die Rückwand sehr gut verklebt, daher konnten wir nur unten etwas öffnen) fertig darstellen


       


      


     


     


     


    Gruß Wolfgang

    Und 2023 der letzte Status...


    ich freue mich, dass erste vollständig fertige Haus noch einstellen zu können......


    i


    mit Beleuchtung und Inneneinrichtung


    oder sieht man von hinten mehr? :saint:


    War viel Arbeit für Daniela und ein kleiner Beitrag von mir.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 mit viel Gesundheit, Freude und Harmonie mit unserem Hobby.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Werner,

    Du bist ja fleißig....

    Das Portal vor dem Durchgangsbahnhof, wo es später zum Industriegelände geht (derzeit Ablage und weiteres Modul liegt noch unter der Anlage ;( ) stammt von Waller.

    Die beiden anderen, also jeweils vor den Tunneln, sind aus Styrodur, Fugen eingeritzt und mit Heki Farbe bzw. Lasur behandelt.

    Details auch unter Beitrag #81 und #95

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Basteln.

    Gruß Wolfgang

    Hallo Reinhard,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

    Falls Du Modelle von Schuco hast, kannst Du auch über deren Homepage unter Service und dann Angabe Modell usw. Ersatzteile bekommen, bisher kostenlos.

    Viel Erfolg

    Gruß Wolfgang

    Ein Lebenszeichen....

    der Sommer hat mich mit einem Wasserschaden in einem anderen Kellerraum in Atem gehalten, Ursache feststellen, Abhilfe durch einen Inliner im Rohr schaffen und jetzt steht noch teilweise Erneuerung Putz und Fliesen an. Ausgerechnet in dem Raum, wo die PV-Anlage einschl. Speicher ist........

    Außerdem ärgern mich zwei Bogenweichen.......

    Aber Daniela war fleißig und baut das letzte Haus am Kopfbahnhof, dann kommt der Feinschliff (Inneneinrichtung, Beleuchtung), sodass ich evtl. doch noch in der Wintersaison den Kopfbahnhof abschließen kann



    Bis demnächst, Gruß Wolfgang

    Hallo Werner,

    ich habe das mal vor langer Zeit entweder über ebay oder über das Forum gekauft, Fabrikat kenne ich leider nicht, vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen?

    Wenn notwendig, sende ich Dir gerne bessere Fotos.....

    LG Wolfgang

    Hallo Werner,

    ich habe die über ebay gekauft:

    Spenglerschrauben mit Dichtscheibe 15/20 TX oder POZI 4,5 x 20-120 Edelstahl A2

    Antrieb: TORX (Innensechsrund)
    Stück: 25
    Dichtscheibe: 20 mm
    Länge (mm): 4,5x20

    EUR 4,25

    Sowie auch Uwe schon gepostet hat, Verwendung im Rohbaustadium und dann Probefahrten, Probefahrten und nochmals Probefahrten.

    Dann habe ich die Schwellen mit Kleber befestigt und geschottert.

    Melde Dich bei Bedarf, ansonsten frohes und erfolgreiches Basteln

    LG Wolfgang