Posts by hannes 610

    Hallo,

    ja das sind tolle Filme, die uns als Vorlage für unsere Module gedient haben.

    Am schönsten finde ich den Abschnitt aus dem Alltag der HKB.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    ich möchte das Bremsenquitschen bei der E141 einstellen .

    Wer kann mir einen Tipp geben, welche CV das ist?

    Zur Zeit quietsch Sie nur wenn man aus höherer Geschwindigkeit abbremst.

    Gibt es so was wie ein nur kurzes Lokquitschen kurz vor dem Stillstand?

    Gruß

    Hannes

    Hallo zusammen,

    obwohl es nun die E41 von Lenz gibt, hört man zum Oberleitungsbau wenig.

    Ich hab für mich entschieden einen neuen Endbahnhof mit Oberleitung zu bauen.

    Ich habe vor , die Oberleitung nur mit Masten und fertigen Fahrdraht von Sommerfeld zu bauen.

    Ich bin gespannt, wie es mit den Abständen der Masten und dem Fahrdraht funktioniert.

    Ich werde von meinen ersten Erfahrungen im Oberleitungsbau berichten.😊

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    heute ist meine 141 in grün im Bahnhof Forsterau angekommen.

    Eine wunderschöne Lok und die Fahreigenscjaften sind erstklassig 😊

    Kleiner Wermutstropfen, die obere Lampe am Spitzenlicht an dem Führerstand 1 leuchtet nicht und die Figur hat sich vom Sitz am Stand 2 gelöst .

    Na ja , dann geht Sie noch mal nach Gießen , bevor ich Sie einstelle und altere…

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    ich habe eben Filme auf YouTube geschaut.

    Bei dem Film im Bf Bad Bentheim sieht man, das die Stromabnehmer komplett abgebügelt werden beim rangieren (Kuppeln )und dann erst vor dem losfahren wieder aufgebügelt werden.

    Das widerspricht der Beschreibung in einem anfänglichen Beitrag.

    Hm , jetzt ist die ( schöne) Erklärung dahin ..

    Wer von den Lokführern kann es erklären??

    Gruß

    Hannes

    Hallo Jürgen,

    Dir entgeht Vieles, wenn Du auf die digitale Steuerung verzichtest.

    Kauf Dir einfach eine Z21 Zentrale von Roco und verbinde nur2 Drähte mit den Gleisen…

    Das ist sehr einfach und macht viel mehr Spaß!!


    Gruß

    Hannes

    Hallo,


    sehr schön finde ich, dass man die Panthographenhöhe

    mit CV frei einstellen kann.

    Dann kann man entsprechend auch ohne anliegen an den Fahrdraht

    Elektro-Betrieb machen.

    Hintergrund ist dabei, dass ich nur die Masten aufstellen müsste und weiterhin

    eine gewisse Freiheit habe mit der Hand kupeln zu können.

    Mal sehen wie das aussieht .... :S


    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    wieder was Neues von der Hohenlimburger Kleinbahn…

    Die örtliche Presse war bei uns und hat heute einen schönen Zeitungsartikel über unsere Modulanlage geschrieben 😊

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    ich kann von den Beschreibungen nur sehr wenig nachvollziehen..

    Ich habe seit ca. 10 Jahren eine Br 260 der 1. Serie, die zugegeben, am Anfang einmal bei Lenz war, aber danach immer einwandfrei gelaufen ist.

    Also für den Normalbetrieb sind die werkseitigen Räder völlig in Ordnung .

    @ Benjamin, da gibt es kein Risiko..

    An der Brünierung habe ich noch nie etwas festgestellt, ich frag mich was die Kollegen mit so einer Lok anstellen…

    Aber gut ,ich wollte nur denjenigen die hier mitlesen einen positiven Eindruck über die Räder vermitteln.

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    ich möchte mich nicht mit falschen Lorbeeren schmücken… die Gebäude sind hauptsächlich von Markus Kost ( Moselwirt )

    Die Module sind ein Gemeinschaftswerk, wobei ich hier hauptsächlich die Technik ( Gleisbau, Elektrik, Beleuchtung etc.) übernommen habe .

    Gruß

    Hannes

    Hallo,

    Hier nun der versprochene Film mit dem Vorserien Muster

    Der MV 8 von Schnellenkamp.

    Viel Spass beim ansehen..


    Gruß

    Hannes


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.