Posts by Hagü

    Hallo Zierni,

    ich verwende 60 und 150 er Röhren. Anschlussstück ist in meinem "Schattenbahnhof", die Röhren hängen außen davor bis zum Boden. Somit muss ich sie nur hoch- bzw. runter heben und nicht drehen. Die Lenz 50er mit 4 Wagen geht so noch allein zu stemmen. Die anfangs schwergängigen Endstücke habe ich auf einer Seite minimal ab gefeilt, jetzt ist es kein Problem. Da ich immer nur von der gleichen Seite in die Röhre fahre habe ich am anderen Ende ein zur Lenz Kupplung passendes Schaumstoffstück angebracht.


    Viele Grüße

    Hagü

    Hallo,


    heute kam die BR 58, Hammer-Teil. Ein Problem habe ich: die CV 58 hatte ich schon vergeben, also umprogrammiert auf 2057 ( Endnummer ). Bei Vorwärtsfahrt leuchten die Lampen an der Lok, Lichter am Tender sind aus.
    Bei Rückwärtsfahrt keine Lichter am Tender, aber Rotlichter an der Lok. Ich verwende die ECOs. Was habe ich falsch gemacht? Liegt es ev. an der vierzähligen CV der Lok?


    Viele Grüße


    Günther