Posts by Anfänger

Hallo Reinhold,
    wäre prima wenn Du die Angaben machen würdest.
    Habe dann ml einen Anhaltspunkt wie man es evt. bauen könnte
    Vorab schon mal Danke
    Wünsxche noch einen sonnigen Sonntag

Gruß
    Stephan

Hallo Reinhold,
    Super Baubericht. Haber bisher mit dem Anlagenbau noch nicht Anfangen können.
    Mein Gefühlt ewig studierender Sohn ( 29 ) belegt zur Zeit immer noch den Speicher.
    Wollte aber schon mal mit dem Bau von Bogenweichen anfangen.
    Dazu habe ich eine Frage zu Deiner Biegemaschine für Profile.
    Hättest Du vielleicht eine Zeichnung für einen evt Nachbau ?
    Mach auf jedenfall weiter so, Super detailierter Baubericht
    Grüße aus dem sonnigen Urmitz

Stephan alias Anfänger

Hallo Michi,

sehr schöne Planung. Aber was hälst Du davon am Ende des Bahnhofs die Drehscheibe anzusiedeln ? Würde m.E. das etwas ünschöne Bild von der Weichenanhäufung am Ende entschärfen und Du könntest sofort die Lokomotiven drehen ohne das Sie die Zugeinfahrt im Bahnhof kruezen müssen.
    Nur ein Vorschlag
    mit schönen sonnigen Grüßen aus dem Rheinland
    Stephan

Hallo Rainer,

das wird eine tolle Lok wenn Sie mal fertig ist. :thumbup:
    Könntest Du vielleicht auch mal einige Bilder machen wenn Du die Stromabnehmer senk- und hebbar machst.
    Wäre für viele wahrscheinlich ( und besonders für mich ) interessant wie man das am bestendurchführt.

Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Modell.

gruß
    Strephan

Hallo liebe Kollegen,
    habe jetzt auch den wunderschönen Bausatz erhalten. :thumbup:
    Da es mein erstes Bausatz - Projekt ist, bin ich auf einige Tipps von Euch angewiesen.
    Habe noch nie Messing gelötet nur meine Wasserohre im Haus aus Kupfer ( alles Dicht !!! ). :thumbup:
    Kann man den BS auch mit einem geeigneten Kleber bearbeiten ??? oder wie beim Kabel elektrisch mit einem Lötkolben verlöten ???
    Was müßte ich mir Eurer Meinung nach besorgen !!! ?(

Für eine Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Irgendwie habe ich schi... davor mit dem Bausatz anzufangen.

Danke

Euer TUS Fan vom Deutschen Eck der Perle vom Mittelrhein

Hallo Frank,
    kannst Du uns Bitte die Futures der V200 nennen. Mich würde besonders der Mindestradius, sowie die Kupplunsart ( Lenz oder Original ),ob Analog oder Digital, usw. interessieren.
    Dies betrifft im übrigen alle Modelle die von Euch in die Planung gehen, dass die Futures aufgelistet sind.
    Wäre super wenn Ihr sowas in Euer Infoblatt mitangeben könntet.

Angaben wo wir bestellen könnten wären auch nicht schlecht, wäre sofort bereit eine Bestellung loszuschicken. :thumbup:

Viele liebe Grüße aus dem Rheinland

Stephan