Hallo Husbert,
ich halte es wie der von Dir erwähnte Franke. Meine Loks sind mir an das Herz gewachsen und ich gebe keine her.
Die Kiss Loks haben zwar nicht den richtigen Maßstab Baureihe 58 und 95 aber für mich sind Sie einfach Kunstwerke und meine Lieblinge.
Die Baureihe 44 kommt demnächst warscheinlich von einem anderen Hersteller aber deswegen die robuste und für mich das amerikanische Schwermetall verkörpernde MTH 44er abgeben - auf keinen Fall.
Jede Lok hat irgendwas besonderes - sei es technisch - die Ausführung - die Ausstrahlung - ich mußte einiges auf mich nehmen um sie zu bekommen usw.
Ich sehe das bei den Verkäufern von Loks so:
Wir erleben ja zur Zeit eine für Spur 0 ungewohnte Massenproduktion von Lokomotiven.
Alles wird zur Masse und man entwickelt kein Gefühl und Liebe mehr zur einzelnen Lok.
Sie ist für den Besitzer nichts besonderes und nur der Verlust des Wertes ist ärgerlich.
Wenn man in die Verkauftsangebote hier im Forum schaut heißt es zu 99 Prozent neu - noch nie aus der Packung gewesen usw. dabei sind einige Loks schon Jahre aus der Produktion.
Schade für die Loks und deren Besitzer das sie Ihre Loks nicht genießen konnten. Aber Besitzen kann ja auch sehr erfüllend sein. Nur mein Ding ist das ja nicht.
Gruss
Michael