Posts by V200

Hallo Zusammen,

meine wurde auch ausgeliefert. Ein Traum !

Was mir auffiel es war kein Gutschein für das Lokpersonal dabei. Bei der 82 gab es einen Gutschein.

In der Beschreibung ist bei F7 eine Triebwerksbeleuchtung aufgeführt. Bei meiner Lok kann ich keine feststellen.

Ist das nur bei bestimmten Betriebsnummern der Fall oder ist es ein Druckfehler ?

Gruss

Michael

PS: Meine Frau ist vom Sound begeistert und auch ich finde den Klang einfach Top :)

• Hallo Zusammen,

ich habe mir die neue 218er Epoche 4 von Lenz gegönnt und der Verkäufer hat mir erzählt die Lok hätte vielleicht das neue Lenz Sound update drauf.Er war sich aber nicht sicher.

Anhand der You Tube Videos und der Beiträgen zur 218 konnte ich jetzt nicht feststellen ob da wirklich schon der neue Sound aufgespielt ist.

Gibt es da ein eindeutiges Merkmal anhand dessen man den Sound bzw. das Update auf den neuen Sound identifizieren kann ?

z.B der Decoder ? Mein Decoder hat die Nr. ID008C66C2 Version V33

Vielen Dank

MfG

Hans

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Lenz Decoder Programmer.

Wenn ich den Programmer an meinen Windows 11 Rechner anschließe und auf Verbinden gehe, erhalte ich die Fehlermeldung - Der Anschluss COM4 ist nicht vorhanden -

Die Software ist CV - Editor 2.0.6

Wie bekomme ich den Programmer ans laufen ?

Gruss

Michael

Hallo,

früher mußte man sich als Kind für extras immer was nebenbei verdienen.

Es wurde Schrott gesammelt und zum Schrotthändler gebracht. Es gab noch genug kriegszerstörte Gebäude.

In der Nachbarschaft haben wir das Altpapier abgeholt und ebenfalls zum Schrotthändler der auch mit Altpapier handelte gebracht.

Das war in den Jahren Ende 60er Anfang 70er.

Wie das Papier dann weiter transportiert wurde weis ich leider nicht. Güter wurden aber in der Nähe z.B am Bhf Wuppertal-Mirke verladen.

Gruss

Michael

Hallo Zusammen,

ich suche für meine Lenz Baureihe 50 mit Kabinentender Nr. 50251-01 die Lok Tender Kupplung - Verbindung

(Die Kupplungen der 50er sind untereinander wohl nicht kompatibel und ich brauche daher das Originalteil)

Sie Ist zur Zeit bei Lenz nicht lieferbar und die Lok nicht einsetzbar. Ich würde mich freuen wenn jemand eine übrig hat und mir ein Angebot machen kann.

Gruss

Michael

Hallo Zusammen,

wie trägt man eine Messinglok zur Vitrine bzw. zum Gleis ? Wo packt man das Modell am besten an ?

Ich habe irgndwo mal gelesen, dass ein Heben und Tragen am besten an den Puffern geht um Beschädigungen zu vermeiden.

Wie händelt Ihr das so ?

Gruß

Michael

Hallo Zusammen,

ich bedaure sehr das die ARGE aufgelöst wird. Meinen Dank gebührt natürlich dem Vorstand für seine viele ehrenamtliche Arbeit

und den Mitglieder/innen die sich aktiv beteiligt haben.

Gruss

Michael

Hallo Burghard,

ich finde das wirkt alles viel zu überladen.

Kreisverkehr OK mag ich auch. Der muss natürlich kaschiert werden.

Dein Bahnhof bietet keinerlei Gestaltungsmöglichkeiten für das Umfeld.

Der Bahnhof ist von der Größe her schon völlig unrealistisch.

Ich würde das Gleismaterial radikal abspecken. Den Bahnhof auf einen Haltepunkt reduzieren und dann ein oder zwei Gleise für den Landhandel.

Gegenüber eine kleine Betriebsstelle Milch oder Holzverladung. Dann kannst Du auch rangieren.

Lokmaterial die Köf und kurze zwei Achser z.B Schnellenkamp mit Schraubenkupplung und der Fahrspaß ist garantiert.

Ich würde eher Wert legen auf einer schönen und hochwertigen Gestaltung der Umgebung.

Alternativ würde ich Dir einen Timesaver / Inglenook vorschlagen.

Für große Spuren gut geeignet und immer eine Herausforderung zum rangieren.

Gruss

Michael

Hallo Martin,

gib hier im Forum bei der Suche bigboy ein dann bekommst Du einiges an Ergebnissen.

Die Loks waren auch schon auf einigen Anlagen im Fahrbetrieb zu sehen.

bigboy

Gruss Michael

Hallo,

vielleicht bietet Lenz ja noch ein update an und die V218 bekommt noch den Turbo Sound. Bei der alten V160 war es ja auch möglich den Sound mit einem update zu verbessern.

Gruss

Michael