Posts by BR44Jumbo

Ich freue mich auf den Jumbo!
    Sicher wird er bei mir auch zu groß sein, ist aber nun halt mal meine Lieblingslok!
    Preis und erste Fotos überzeugen. Sie muss für mich aber den typischen 3-Zylinder Sound (6 Auspuffscläge pro Radumdrehung).
    MTH hat es leider nicht geschafft.

Also bin ich mal frohen Mutes und warte was da kommt

Grüßle 8)

Hallo miteinander,

Ich habe ein paar Eurorail Weichen bei denen die Kleineisen bzw. Schienenplatten fehlen! Bekommt man noch irgendwo welche oder gibt es Alternativen von anderen Herstellern? Wenz, Hassler oder so! Hab da gesehen, dass es da welche gibt, aber welche sollte ich da nehmen? Bin Anfänger im Gleissselbstbau!

Schöne Grüße

Jürgen

Hallo Michael,

Mich würde interessieren, wie du die Ziegelsteine gemacht hast?
    Hast du mit Bleistift und Lineal geritzt oder mit einem Stempel geprägt,
    Ich will in gleicher Bauweise Lokschuppen mit Ziegelstein und Fachwerk erstellen.

Vielleicht kannst mir ja ein paar Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll!

Vielen Dank

Jürgen Schmidt

Vielen Dank Micha für deine schnelle Antwort.

Leider bin ich nicht der Digitalprofi bzw. der Elektroniker oder Umbauer.

Ich muss den Umbau von jemanden machen lassen!

Deshalb meine Anfrage!

Grüßle Jürgen 8)

Hallo miteinander,

Ich würde gerne meinen Lenz VT98 mit dem Sound von Döhler&Haas ausstatten?

Kann mir jemand sagen wer mir den Sound aufspielen kann bzw. was eventuell noch an Umbauarbeiten anstehen?

Anderer Decoder oder Sounddecoder usw usw.

Danke für eure Hilfe

Schöne Grüße

Jürgen

hallo miteinander,

Ich müsste bei meinem Sohn seinem „Apolinaris“ Wagen am Gehäuse etwas nachlackieren und bräuchte dazu den RAL Ton der Farbe oder noch besser wenn jemand weiß bei welchem Hersteller (Revell, Vampisol, usw) ich die Farbe schon fertig bekomme.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Schöne Grüße

Jürgen ^^

Hallo Dirk,