Posts by bobby

    Hallo zusammen!

    Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Organisatoren der Internationalen Spur 0 Tage 2021 nochmals Recht herzlich bedanken. Die Veranstaltung war super organisiert. Es war ausreichend Platz zwischen den einzelnen Anlagen und Händlern vorhanden, sodass nirgends Gedränge stattfand und die Abstandsregeln super eingehalten werden könnten. Uns als Aussteller hat es viel Spaß gemacht. Nach mehr als 18 Monaten Abstinenz waren die Gespräche mit Modellbahnfreunden sehr anregend und interessant. Die Podiumsdiskussion war sehr interessant und aufschlussreich und sollte künftig fester Bestandteil dieser Veranstaltung werden. Auch noch ein Kompliment ans Catering. Gute Speisen zu fairen Preisen. Da können sich andere Messen mal dran orientieren. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Termine und hoffen Euch alle Gesund wieder zu sehen.

    Liebe Grüße

    Reiner Schwalm (Bobby)

    Modellbahnfreunde Rheydt

    Hallo Heiner!
    Ich habe bei vielen Modellen die Strukturpaste von Stangel verwendet. Die gibt es in verschiedenen Farben. Die Paste mit einem trockenen Borstenpinsel auftupfen. Je nach Art des gewünschten
    Putzes die Arbeitsschritte wiederholen. Der Putz lässt sich nach Trocknung mit Acrylfarbe und einem trockenen Borstenpinsel super altern und nachcolorieren. Vor einiger Zeit habe ich Strukturpaste aus dem Künstlerbedarf ausprobiert. Die ist etwas feiner strukturiert, lässt sich aber auch hervorragend verarbeiten. Hier wird der Putz dann deutlich feiner und die Paste ist zudem auch je nach Hersteller preiswerter. Auch hier wird die Paste mit einem trockenen Borstenpinsel in ein oder zwei Arbeitsschritten aufgetragen. Viel Spaß und Erfolg beim ausprobieren.


    Liebe Grüße
    Bobby

    Hallo zusammen!
    Wir waren heute mit 5 Kollegen der Spur 0 AG Rheydt Mülfort bei den Winterfahrtagen zu Gast und möchten den Modellbahnern des Ruhr-Lenne Teams ein großes Kompliment machen. Der Umbau Eurer Clubanlage ist Euch super gelungen. Alles war bis ins Kleinste durchdacht und man konnte sehen mit wieviel Engagement ihr in den letzten Monaten gearbeitet habt. Auch möchten wir uns beim Gastronomieteam bedanken, die in gewohnter Manier für das leibliche Wohl gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf die nächsten Fahrtage und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Euren ehrgeizigen Bauzielen.


    Mit kollegialen Grüßen


    Reiner Schwalm, Spur-O-AG Rheydt-Mülfort

    Hallo zusammen!
    Auch wir waren heute wieder zu Gast in Hagen und möchten uns auf diesem Weg bei den Mitgliedern des Ruhr-Lenne Teams für die tolle Organisation des Fahrtages bedanken. Die ersten Eindrücke von der Umgestaltung der Anlage sind sehr vielversprechend und machen uns neugierig auf das, was wir in den nächsten Monaten im Forum lesen und bei unseren nächsten Besuchen auch live vor Ort erleben dürfen. Wir konnten viele interessante Lokmodelle und Zugkombinationen auf der Anlage in Aktion sehen. Für mich als Leiter einer Modelleisenbahn-AG war es zudem sehr schön zu sehen, wie die Mitglieder des Ruhr-Lenne Teams mit dem Modellbahn Nachwuchs umgingen. Kinder wurden gezielt angesprochen und erhielten die Möglichkeit auch selbst den Fahrregler in die Hand zu nehmen und einen Zug über die Anlage zu steuern. Dieses Engagement ist im Sinne unserer tollen Hobbies vorbildlich und sollte wünschenswerterweise viele Nachahmer finden. Auch möchte ich mich bei den Damen aus der Cafeteria bedanken. Die Bewirtung war wie immer sehr gut und liebenswert. Ich wünsche Euch für den morgigen Fahrtag noch viele Besucher und für Euer ehrgeiziges Umbauprojekt viel Spaß und Erfolg.


    Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort


    Reiner Schwalm (Bobby)

    Hallo Michael!
    Danke für den Hinweis. Ist mir /uns bis dato noch nicht aufgefallen. Werde aber recherchieren, welche Baureihe und Loknummer in Frage kommt und dann beim zuständigen AW neue Schilder in Auftrag geben und bei der nächsten Hauptuntersuchung montieren lassen.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Reiner (Bobby)

    An alle Spur 0 Bahner !
    Leider muss die Ausstellung in Korschenbroich am 11.02.2018 ausfallen. Da der örtliche Karnevalsumzug am Tulpensonntag in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes vorbeizieht, ist es bedingt durch Absperrmaßnahmen unmöglich, den Kulturbahnhof zu erreichen. Die nächste Ausstellung ist dann wieder am 18.02.2018, Beginn 14:00h.
    Liebe Grüße aus Mönchengladbach
    Bobby

    Der erste Ausstellungstag neigt sich dem Ende und wir möchten uns bereits bei den vielen Besuchern bedanken. Vor allem freuen wir uns auch darüber ein paar bekannte Gesichter von Euch bereits sehen zu durften.
    Wer von Euch noch vorbei kommen möchte ist herzlich dazu eingeladen. Der nächste Ausstellungstag ist am Sonntag den 18.02. von 14 bis 17 Uhr.


    Schöne Grüße und ein gemütliches Restwochenende
    Bobby

    Hallo Spur 0 Fans !


    Es ist mal wieder soweit. Die Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort präsentiert im Kulturbahnhof in Korschenbroich die MOBA-Jugendanlage, die viele von Euch sicherlich schon während der Bauphase bei den Busecker-Spur-0-Tagen oder auf der Intermodellbau in Dortmund besucht haben. Und die Schüler der am Bau beteiligten Schulen waren auch in den letzten Monaten nicht untätig und haben diverse Gebäudebausätze namhafter Hersteller fertiggestellt und diese in die Anlage integriert. Nutzt die Gelegenheit und besucht unsere Ausstellung in Korschenbroich. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird am 04.02.2018 um 11:00h eröffnet. Besucher haben dann die Möglichkeit uns bis 17:00h zu besuchen. Wer es am Eröffnungstag nicht schafft, hat die Möglichkeit, uns an den folgenden Sonntagen bis einschließlich 08.04.2018 in der Zeit von 14:00-17:00h zu besuchen. Natürlich ist im Kulturbahnhof auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf Euren Besuch und um den Modellbahn Nachwuchs im Sinne unserer Projekte zu fördern, ist auch für unsere jungen Modellbahner eine Bastelecke eingerichtet.


    Wir sehen uns hoffentlich im Kulturbahnhof Korschenbroich, Am Bahnhof 2, 41352 Korschenbroich


    Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort
    Reiner Schwalm

    Hallo Spur O-Team Ruhr-Lenne , hallo an alle Spur 0 Fans!


    Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Mitgliedern des Spur 0 Teams Ruhr-Lenne für den gelungenen und schönen Fahrtag , tollen Gesprächen und der gelebten Gastfreundschaft herzlich bedanken. Die dargebotenen Zuggarnituren waren eine Augenweide. Bei ausgiebigen Gesprächen mit Jürgen Moog, Frank Minten, Joachim Zapf und den anderen Ausstellern konnte man wieder viele Anregungen und Infos zu Bauprojekte gewinnen und auch die gute Verpflegung in Eurem Bistro darf und soll nicht unerwähnt bleiben. Voller Vorfreude sind wir wieder auf Euren nächsten Fahrtag gespannt.
    Nochmals vielen Dank finden Mitgliedern der


    Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort


    Reiner Schwalm (Bobby)

    Hallo Matthias !


    Auch von uns ein herzliches Dankeschön. Es war mal wieder ein sehr schöner Abend mit netten Leuten und tollen Gesprächen; freuen uns schön auf den nächsten Termin. Auch ein Dankeschön an das Museumsteam, die uns so toll bewirtet haben.


    Gruß


    Reiner


    p.s. Schade, dass Du nicht zu den Busecker-Spu-0-Tagen fahren kannst. Du verpasst was !

    Hallo Matthias!
    Natürlich sind wir von der Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort wieder mit an Bord und freuen uns auf den Termin und hoffentlich viele "neue und alte" Teilnehmer. Genaue Teilnehmerzahl bekommst du in den nächsten Tagen. Bis dahin liebe Grüße und alles Gute


    Reiner Schwalm
    (Bobby)

    Die Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort zeigt einen Teil seiner Modulanlage im Rahmen der Ausstellung "Große Welt auf kleinen Rädern" vom 08.01.-05.02.2017 im Kulturbahnhof Korschenbroich (Am Bahnhof 2, 41352 Korschenbroich). Die Ausstellung ist immer Sonntags von 14:00-17:00h geöffnet. Am Eröffnungssonntag, 08.01.2017 von 11:00-17:00h.
    Wir, die Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort, bauen neben dem im Spur Null Magazin vorgestellten Projekt des MOBA ( "Schüler bauen eine Spur 0 Anlage" ), seit nunmehr 3 Jahren an unserer eigenen Modulanlage in der Spurweite 0 / 0e und freuen uns, Teile unserer mit Schülern der Gesamtschule gebauten Anlage der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn viele Spur 0 Modellbahner den Weg zu uns fänden und ein reger Informationsaustausch bei Kaffee und Kuchen stattfinden würde. Kommt einfach mal in Korschenbroich vorbei. Ihr seid herzlich willkommen!


    Mit freundlichen Grüßen


    Reiner Schwalm
    (Modelleisenbahn-AG Rheydt-Mülfort)

    Hallo zusammen !
    Heute Abend fand der erste Spur 0 Stammtisch in Korschenbroich statt. Eine tolle rund um gelungene Veranstaltung. Nette Teilnehmer, tolle Gespräche und viele Tips und Anregungen. Nochmals vielen Dank an den Organisator Matthias, der auch eine tolle Location ausgewählt hat. Freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch. Matthias wird sich schon zur gegebenen Zeit melden. Eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2017 wünscht Euch


    Reiner Schwalm
    (Modelleisenbahn-AG)

    Hallo Mathias !


    Wir werden zum ersten Spur 0 Stammtisch in Korschenbroich mit mindestens 4 Hobbyfreunden dabei sein. Freuen uns schon auf den Termin und hoffen, dass sich einige andere Spur 0 Freunde anmelden. Einen schönen 2.Advent und


    Liebe Grüße aus Mönchengladbach


    Bobby :thumbup:

    Hallo Matthias !


    Eine tolle Idee in unserer Region einen Spur 0 Stammtisch zu gründen. Sofern der Termin passt wäre ich und sicherlich einige meiner Mitstreiter aus der Modellbahn-AG Rheydt-Mülfort dabei. Solltest Du Unterstützung brauchen, melde dich. Meine Rufnummer hast Du.


    Liebe Grüße und hoffentlich viel positive Resonanz wünscht Dir


    Bobby
    (Reiner)

    Gestern sind die Traktormodelle Nr.2 (Porsche) und Nr. 3 (MAN) eingetroffen. Beides sehr schöne Modelle, die die landwirtschaftlichen Szenen auf der Modellbahn beleben werden. Hoffentlich entschließt sich Hachette auch die in Frankreich aufgelegten LKW und Busserien im Maßstab 1:43 in Deutschland aufzulegen. Angeblich scheitert dies derzeit nur an der mangelnden Nachfrage auf dem deutschen Markt.