Hallo Ralf,
eine Superidee, perfekt umgesetzt! Gratulation!
Grüße aus Wien
Norbert
Hallo Ralf,
eine Superidee, perfekt umgesetzt! Gratulation!
Grüße aus Wien
Norbert
Hallo Andreas,
das - aus meiner Sicht gut gelungene - Modell der Dreschmaschine ist z.B. hier https://www.ideeundspiel.com/p…hine-1-43-lanz/BUSCH60100 erhältlich.
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo Martin,
das sieht schon sehr gut aus - Gratulation an alle beteiligten "Begeisterten", die solche Modelle möglich machen!
Beste Grüße
Norbert
Hallo aus Wien,
das Ensemble mit der Zapfsäule ist wirklich sehr gut gelungen - ich bin gespannt, wie´s weiter geht!
Gruß
Norbert
Also gleich nochmals - und diesmal ohne "Zwinkersmiley": Ich bitte mich in die Interessentenliste aufzunehmen!
Beste Grüße
Norbert
Guten Morgen,
die (große) Baureihe 2045 hat in etwa das gleiche Baujahr wie ich, ich habe sie auch noch im Echtbetrieb erlebt; Modelle dieser Baureihe haben mich - besonders in tannengrün! - immer schon besonders fasziniert! Ich verfolge dein Projekt daher mit besonderem Interesse und frage schon jetzt: Wann und wo kann man es bestellen...?
Norbert
Hallo Vladimir,
das wird in jedem Fall ein außergewöhnlich interessantes Modell! Ich halte die Daumen für den weiteren Projektfortschritt!
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo Markus,
ich habe (in meiner Modellbau-Ära) etliche Gebäudemodelle aus Gipsbausätzen selbst gebaut und verwende jetzt auf meinem Rangierdiorama verschiedene Waller-Modelle; diese sind exzellent gestaltet und bemalt und eine wirkliche Augenweide. Allen Gipsmodellen ist gemeinsam, dass sie sehr schwer und - in unterschiedlichem Ausmaß - bruchgefährdet sind; ich habe sogar von Fa. Waller, die wirklich sehr sorgfältig verpackt, schon Modelle bekommen, bei denen eine Ecke abgebrochen war. Ein Vorteil ist, dass man die eingetretenen Schäden in der Regel mit Weißleim und ein wenig Farbe leicht wieder beheben kann.
Hallo Vladimir,
auch ich kann die Bilder nicht öffnen und erhalte die Mitteilung:"Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."
Gruß aus Wien
Norbert
Guten Morgen,
ich hatte vor Weihnachten dasselbe Problem mit einer Lenz BR 94, die ich im Dezember neu im Fachhandel gekauft hatte; schon bei der Probefahrt lösten sich Teile der Steuerung. Die Maschine war - ich wollte nichts selbst "reparieren" um die Gewährleistung nicht aufs Spiel zu setzen - in der Folge zweimal bei Lenz, kam aber jedes Mal mit einem (anderen) Schaden an der Steuerung zurück, sodass ich das gute Stück letztlich dem Fachhändler zurück gab...
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo Nullbahner,
da ist dir ein wirklich beeindruckender Bau gelungen - Gratulation!
Und zu deiner Frage: Natürlich bin ich schon sehr auf den nächsten Kran gespannt...!
Hallo Vladimir,
ich finde, die Wandgestaltung mit der (Mode?)Webung ist dir wirklich gut gelungen! Wie hast du das Bild aufgebracht und "gealtert"?
Beste Grüße aus Wien
Norbert
Hallo liebe fachundige Spur Null-Gemeinde,
vielen Dank für die zahlreichen und kompetenten Informationen - ich habe eine "Verwandtschaft" mit BieMo vermutet, war mir aber nicht sicher... Ich habe einen der Bausätze erstanden und werde mich daran versuchen...
Nochmals besten Dank und Gruß aus Wien
Norbert
Hallo aus Wien,
ich habe in meinem VT 98 sitzende Preiser-Figuren "untergebracht" - das war ohne "Amputationen" möglich...
Beste Grüße
Norbert
Guten Morgen aus Wien,
in der Bucht werden gerade Bausätze - konkret Kmmgks 58/Tis 858 - einer Firma Ha & We angeboten; kennt jemand Bausätze dieser Firma und - falls ja - wie ist die Qualität?
Beste Grüße
Norbert
Hallo aus Wien,
bis in den letzten Winkel hervorragend gestaltet - und immer wieder eine Quelle der Inspiration für mich!
Liebe Grüße
Norbert
Hallo Huib,
ein wirklich verdienter Sieg - Gratulation!
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo Huib,
ein großartiger Film über eine wirklich gelungene und stimmige Anlage - Gratulation!
Gruß aus Wien
Norbert
Hallo,
der Sommer ist die Garten-Hochsaison - wenn´s nur nicht so heiß und anstrengend wäre...!
Gruß aus Wien
Norbert