Fehler habe ich noch keine gefunden. Aber das Wirbelnde Menü finde ich sehr unruhig und nervig. Könnte man das abschalten?
Gruß Markus
Fehler habe ich noch keine gefunden. Aber das Wirbelnde Menü finde ich sehr unruhig und nervig. Könnte man das abschalten?
Gruß Markus
Als Wiedereinsteiger in die Spur 0 und mit den gleichen Problemen wie der Beitragsersteller behaftet möchte ich mich seiner Frage anschließen.
Evtl. kann man sich ja auch zusammen tun und gemeinsam lernen. Ich wollte mir evtl. einen Streckenmodulbausatz von rbs-Modellbau bestellen um einen Anfang zu haben.
Gruß Markus
@JoachimW:
Hallo Joachim,
der Schotter gefällt mir richtig gut. Was mir aber noch mehr ins Auge fällt ist die Darstellung des Feldes (?) und des Weges über der Bahntrasse. Kannst du mir verraten, wie du das gemacht hast? Damit habe ich aktuell die größten Probleme.
Gruß Markus
Der Plan war im MIBA Spezial 91 "Modellbahn-Kleinstanlagen" zu sehen. Dort ging es auch um den Timesaver, etc. Ich würde diese Anlage eher als Rangierspiel-Anlage ohne Rücksicht auf Vorbildlichkeit betrachten.
Gruß Markus
Im Prinzip hast du die Materialien ja schon genannt: Leim und Taschentücher
Du findest im Internet einige Anleitungen dazu. Zum Beispiel diese hier.
Gruß Markus
Auch wenn es nicht jedem gefällt (was ich durchaus nachvollziehen kann) möchte ich wieder auf eine Aktion bei Kieskemper hinweisen:
Es gibt diesmal 6 verschiedene Brawa Wagen für jeweil 49€.
Die Aktion ist bis zum 4.3.2018 um 24 Uhr gültig.
Vielleicht braucht noch Jemand ein paar Wagen.
Gruß Markus
Gestern hatte ich auch erst das Problem mit den Bildern. Dann ging es wieder und jetzt sind die Bilder im ersten Beitrag wieder weg...
Hat Jemand eine Idee? Jaques kann ja nicht täglich die Bilder neu hochladen.
Gruß Markus
Ja, das scheint wahr zu sein. Ich würde mir auch gerne einen zulegen. Ich hoffe ja noch, dass Lenz nochmal eine Serie auflegt.
Es gibt noch das USB-/ Ethernet- Interface. Allerdings ist das für mich keine Alternative, da man dafür eine Zentrale benötigt. Für Programmierungen abseits der Anlage ist das also nicht zu gebrauchen.
Gruß Markus
Hallo,
als ich deine Frage mit dem Bild gesehen habe, hatte ich direkt eine Idee, die ich gerade mal ausprobiert habe.
Du brauchst eine klare oder milchige Folie und trägst darauf einen Kleber oder Leim auf, den du mit einem Pinsel oder einem Stück Papier in tupfend verteilst.
Auf dem Bild habe ich weißen Bastelkleber verwendet und diesen mit einem Stück Karton tupfend verteilt.
Mit bloßem Auge ist die Struktur allerdings nur schwer zu erkennen (je nach Lichteinfall).
Gruß Markus
Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht. Meine Vorschläge sind Kescher aus dem Aquaristikbedarf, Moskitonetze oder evtl. sogar feine Damenstrumpfhosen.
Gruß Markus
Ich habe das Netz auf dem Foto kaum erkannt. Ich denke im Maßstab 1:45 sollte es mit bloßen Auge nicht mehr zu sehen sein. Gibst du dich auch mit einem gröberen Netz zufrieden?
Gruß Markus
Ich würde mir ein paar genauere Liefertermine zum neuen Handregler und der LZV200 wünschen. Ich warte aktuell extra mit der Anschaffung eines neuen Digitalsystems.
Gruß Markus
Wenn man genau hinschaut sind die Schichten zu erkennen. Ich glaube aber, dass es in Echt nicht so sehr auffällt wie auf dem Foto und selbst dort musste ich nochmal genau hinschauen. Das wäre für mich noch kein Argument gegen den 3D-Druck.
Gruß Markus
Ich habe die Entwicklung deiner Lok interessiert mitgelesen und warte gespannt auf die Umsetzung. Allerdings bin ich eher ein Leser als ein Schreiber. Vielleicht nehme ich deinen Beitrag aber mal als Anlass in Zukunft etwas mehr zu schreiben.
Den 3D-Druck finde ich äusserst interessant und für meine geplanten Selbstbaumodelle möchte ich auch einige Teile im 3D-Druck anfertigen lassen. Aber die angebliche Zerbrechlichkeit von FUD bei Shapeways hält mich davon ab ganze Gehäuse in dem Verfahren anfertigen zu lassen. Allerdings hatte ich noch kein FUD- Objekt in Händen um einen eigenen Eindruck zu gewinnen.
Ich bin auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung deiner Lok gespannt. Dass Sie kein Vorbild hat ist mir egal. Meine geplanten Loks orientieren sich auch eher lose an Vorbildern.
Gruß Markus
Meines Wissens nach ist der Trafo komplett vergossen. Da wird wahrscheinlich auch Lenz nichts mehr machen können...
Es wird wohl eher auf einen neuen hinauslaufen
Gruß Markus
Jetzt habe ich die 1:50- Versionen auch gefunden. Da sind ja wirklich tolle Sachen bei. So muss ich nicht alles bei Shapeways fertigen lassen
Gruß Markus
Danke für den Tipp. Leider sind viele Einrichtungsgegenstände nur in 1:25 erhältlich
Ich habe aber auch schon ein paar brauchbare Sachen gefunden
Gruß Markus
Das habe ich wohl blöd rüber gebracht Ich habe mir auch nur Wagen gekauft, die ich gebrauchen kann. Meine Anlagenidee war vor den Wagen da
Aber die günstigen Preise haben es mir ermöglicht den größten Teil meines gewünschten Fuhrpark schneller aufzubauen als erwartet. Jetzt fehlen nur noch zwei, drei Wagen von Lenz. Aber da muss ich wohl noch bis nach Weihnachten warten
Gruß Markus
Modellbahnspezi: Ich gebe dir durchaus recht. Aber solche Schnäppchen könnten den Einen oder Anderen zur Spur 0 bringen. Man kauft sich günstig einen Spur 0 Wagen für die Vitrine und bekommt dann Lust auf mehr.
Ich selbst habe übrigens durch solche Schnäppchen innerhalb kurzer Zeit einen gewissen Fuhrpark aufbauen können, der mir abwechslungsreichen Betrieb ermöglicht. Leider scheinen solche Schnäppchen aber auch den Ausstieg einer Firma aus der Spur 0 anzudeuten. Zumindest ist das mein aktueller Eindruck. Ich will hier aber nicht schwarzmalen. Vielleicht (hoffentlich) täuscht mich mein Eindruck.
Gruß Markus