Posts by krummi 6001

    Hallo zusammen,


    verstehe diese Diskussion hier nicht so richtig. Jeder Hersteller kann seine Preise machen wie er will ( Angebot / Nachfrage) es fragte mal ein Journalist den Chef von BMW warum die Autos so teuer wären als Antwort kam schauen Sie in unsere Auftragsbücher und schon war das Gespräch beendet !! Habe heute Post von meinem Gasversorger bekommen bei 18000 kw im Jahr eine Preisanhebung von 1200 Euro auf 4600 Euro ! Klasse ! Wie sagte Honecker früher vorwärts immer rückwärts nimmer ! Gute Nacht



    Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo, Weiche ist bei Firma Lenz ! Wenn ich das Teil wieder habe melde ich mich sofort wieder! Eine Frage hätte ich aber noch. Wie ist das bei Teppich-Bahner ? Dort liegen die Weichen und Gleise auf dem Teppich. Können die dann keine 50er fahren ?! Grüße Ingo

    Hallo, nach einem Umbau auf eine Lenz Bogenweiche rechts ( Peco) entgleist meine Lenz 50 (hebelt sich richtig aus und entgleist ) ! Habe mehrere alte China Bogenweichen von Lenz eingebaut und dort gibt es das Problem nicht . Hat jemand einen Rat was ich tun könnte bevor ich die Weiche einschicke? Bin am verzweifeln ;) ;) Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo, jat jemand eine Digitrax DCS 52 in Betrieb und steuert diese mit der Roco APP ? Möchte mir so ein Teil incl. WIFI Adapter kaufen ,bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert. Digitrax gibt keine Auskunft. Hat jemand das mal getestet ? Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo Meuli, danke für die Info ! Verwende auch die DR5000 mit DR5033 Booster und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube das die MD Zentrale noch einige Updates benötigt damit das Teil zuverlässig funktioniert ! Grüße Ingo

    Hallo Zierni, ich verwende diesen Loconet Handregler ( großes Display und Tastenfeld )

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    an einer DR 5000 ! Funktioniert tadellos ! Ob der an der MC2 funktioniert müsste man austesten oder beim Hersteller anfragen . Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo Franz, wie eine Digitalzentrale funktioniert ist mir bekannt! Wollte nur mal wissen ob jemand hier im Forum so ein Teil verwendet ! Grüße Ingo

    Soeben hatte ich meine Antwort im Thread über die Z21 fertig geschrieben, da konnte ich sie nicht mehr absenden, weil der Thread in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Deswegen erscheint meine Antwort in diesem Faden.

    Hallo Ingo,

    die Reichweite des Funky ist sehr gut, das stimmt. Den Nachteil des Funky sehe ich darin, dass es sich beim Encoder (Drehregler) um ein Verschleißteil handelt, das nach einiger Zeit kostenpflichtig ausgetauscht werden muss. Auch die Haptik der Maus ist m. E. deutlich angenehmer.


    Kleiner Tipp: Trenne die Z21 einfach nicht vom Stromnetz sondern schalte nach einer Sitzung die Gleisspannung mit dem Knopf an der Zentrale oder Wlan-Maus ab. Dann bleiben die Funktionen in der Z21 gespeichert.

    Hallo Michael, ich habe mir eine DR 5000 von Digikeijs gekauft und nutze diese in Verbindung über CDE Adapter mit einem 10 A Heller Booster (Gartenbahn)!

    Schau Dir das Teil mal an, kostet 150 Euro. Es funktionieren sämtliche Handregler von Lenz bis Uhlenbrock, Wlan Maus, Roco App 3 A Ausgangsleistung , Netzwerk, Infrarot usw . Speichert alle Lokfunktionen ! Für meine Spur 0 Anlage verwende ich noch einen 3 A Booster zusätzlich von Digikeijs, wird mit Netzteil geliefert für ca 80 Euro. Dachte erst, die Spinnen die Holländer , aber es funktioniert !8o:):) Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo Robert, von der Wlan Maus war da auch nicht die Rede ! Zum Funky kann ich sagen ,das Teil ist der Hammer !! Und mit der Wlan Maus nicht vergleichbar. Nutze das Teil im Garten und kann meine Loks von meinem Nachbarn aus steuern, bräuchte da jede Menge Repeater wenn ich das mit Roco Maus machen wollte , kann auch noch 5 Weichen gleichzeitig aufrufen bzw. schalten . Die Accus halten bei mir mehrere Wochen ,aber das sollte jeder für sich raus finden ! Mich ärgert an der Z21 das ich alle Funktionen meiner Loks nach Neustart wieder aktivieren muss , das nervt !! Grüße Ingo

    Hallo Jens, wenn ich bei meiner Z 21 eine Lokfunktion schalte (zb. das Licht) , so muss ich es beim Neustart der Zentrale wieder einschalten. Grüße Ingo

    Hallo Jens, so fein ist die gar nicht ! Wenig Leistung , teuer , und merkt sich keine Funktionseinstellung ! Meine Meinung ! Grüße aus dem Harz Ingo

    Hallo Frank, öffne die Lok und lege etwas Schaumstoff auf den Lautsprecher ! Habe ich bei mir auch gemacht, war dann ruhe! Wenn das nicht hilft , die Anschlußkabel plus/ minus könnten vertauscht sein . Viel Glück ! Grüße Ingo