Hallo
Durchgehen lassen ist gut Die schönen Bilder mit blutorange oder auch tannengrün würde ich missen
Auf die 2060 muss ich halt noch etwas warten...
Gruss
Mathias
Hallo
Durchgehen lassen ist gut Die schönen Bilder mit blutorange oder auch tannengrün würde ich missen
Auf die 2060 muss ich halt noch etwas warten...
Gruss
Mathias
Hallo Martin
Vielen Dank für die Links! Das sind wahre Fundgruben, nicht nur was Plakat betrifft. Sehr interessant zum Stöbern.
Beim Herumsurfen habe ich noch Plakatsammlung der Wienbibliothek im Rathaus gefunden, die du sicher auch kennst.
Nun aber wieder Bahn frei für neue Berichte aus Kaltenleutgeben.
Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Hallo Martin
Das Häusl liegt nun genau richtig. Und das Wahlplakat ist der Hammer ;-). Erinnert mich sehr an die regen Diskussionen an Oma's Mittagstisch. Wo gibt's denn sowas oder überhaupt Werbeplakate aus Österreich? In den 80igern habe ich ein paar Fotos von den riesigen Plakatwänden am Bahnhof gemacht, aber das ist etwas einseitig mit Römerquelle, Palmers und Fohrenburg.
Immer wieder schön anzuschauen - ich wiederhole mich - sind deine Fahrzeuge. Da wird man ganz n... und ich muss nun doch nochmals in den Keller. Die Airbrush bzw. die Farben fuchsen mich ganz schön. Die 11er-Köf und ein Rivarossi-D-Zugwagen müssen als Übungsobjekt herhalten.
Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Hallo Martin
Immer wieder tolle Bilder der Bahn mit schönen Zugbildungen und neugierigen Helfern in Kaltenleutgeben
Danke fürs Zeigen!
Herzliche Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Hallo Djordje
Super, vielen Dank!
Grüsse
Mathias
Hallo Djordje
Das Geheimnis wurde ja noch vor dem Datencrash gelüftet. Einfach klasse mit dem Abschleifen. der Lehre und dem Klebband zum Abkleben
Kannst du die Bilder und Tipps dazu nochmals einstellen?
Das wäre super, wie überhaupt die Tipps von dir zum Lackieren. Ich bin selber grad an dem Thema Airbrush und gucke mir da einiges ab
Grüsse
Mathias
Hallo Martin
Deine Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an. Jede Menge Inspirationen, auch wenn ich mit der Gestaltung meiner Anlage noch nicht soweit bin. Und immer wieder das eine oder andere Schmankerl auf den Schienen unterwegs Die österreichischen Eigen- und Umbauten auf deiner Anlage gefallen mir gut.
Die 11er-Köf macht übrigens langsam Fortschritte und ich hoffe, bald etwas zeigen zu können.
Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Hallo
Auf der Website des Schweizer Fernsehen (http://www.srf.ch) heute zum Thema Nachtzug diese Dokus gefunden:
Aus dem Archiv:
https://www.srf.ch/play/tv/arc…74-4fbe-9fd2-ce8d4e74403a
SBB baut mit ÖBB Nachtzug-Angebot aus:
https://www.srf.ch/news/schwei…baut-nachtzug-angebot-aus
Radioreportage: Mit dem Nachtzug unterwegs:
https://www.srf.ch/play/radio/…05-40bf-9e4a-723cad2a0bcd
Grüsse
Mathias
Hallo
Tolle Bilder von der Bahn und vor allem von den "Mitmachern" rund um die Bahn, die Atmosphäre kommt gut rüber.
Vielen Dank für's Zeigen!
Grüsse
Mathias
Hallo Klaus
Ein schönes Projekt, das ich gerne weiterverfolge.
Danke für die Erläuterungen, da kann man immer was lernen
Grüsse
Mathias
Hallo
Einfach klasse! Und zwischendurch mal ein Satz, wie die Rillenschienen (werde ich gleich ausprobieren für die Strassenbahn) oder der Stacheldraht u.a. gemacht wurden. Grosses Kino
Schliesse mich Uwe's 3xund den Komplimenten an.
Danke für den Link.
Grüsse
Mathias
Hallo Jay
Die Bramlogger Bäumethread wirkt , das macht richtig was her auf deinen Bildern.
Deinen Thread lese ich ebenso gerne, auch wegen der konkreten Tipps. So habe ich das dry-brushing bei meinen Stützmauern ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Danke fürs Zeigen!
Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Guten Abend
Wow, da hat sich einiges getan. Der Wagen sieht sehr schön aus, ebenso der Dreiwagenzug. Ich war kurz auf der FB-Seite von Dresden Modellbau mit sehenswerten Bildern aus der Werkstatt.
Strassenbahnen in 0 sieht man leider nur wenige. Vielen Dank fürs Zeigen, ich freue mich auf die weiteren Berichte.
Grüsse aus dem Tösstal
Mathias
Hallo Dirk
Die ältere und alte Industriearchitektur hat schon was.
Danke für deinen interessanten Bericht (und auch Alfred für sein Foto. Zeigt das die Kokerei Hansa in Dortmund?). Da habe ich auch wieder etwas dazugelernt.
Grüsse
Mathias
Hallo Reinhard
Tolle Anlage, danke für die Berichte!
Den Bau des Landhandels verfolge ich aufmerksam. Ich bin gespannt, wie es am Gleis dann wirkt.
Grüsse
Mathias
Hallo Thomas
Der neue Waldrand wirkt sehr gut, gerade mit den verschiedenen Abständen der Bäume. Tolles Foto mit der Köf im Abendlicht.
Den Höhenvergleich mit dem Wagen habe ich bei mir unterdessen auch gemacht, da muss ich bei mir nochmals ran. Der Paketbote wird Freude haben
Grüsse
Mathias
Hallo Michael
Danke fürs Zeigen, deine E69 sieht wirklich toll aus.
Eine PN habe ich dir geschickt.
Grüsse
Mathias
Hallo Bernd
Die E44 ist sehr schön gelungen, auch mit der neuen Lackierung und Beschriftung.
Mich würde noch interessieren, wie du den Antrieb und die Drehgestelle gebaut hast. Kannst du dazu noch etwas zeigen? Ich habe einen Bausatz in der Schublade, der ohne Motorisierung ist...
Danke und Grüsse
Mathias