Posts by Carsten Sonnemann

    Hallo Dirk


    Das mit den Pflastersteinen ist garnicht so schwierig, ich bin gelernter Steinsetzer und kann dir sagen das da alles erlaubt ist von den Maßen. Es gibt Großpflaster in drei Größen, Kleinpflaster in vier Größen und Mosaikpflaster in drei Größen.
    Das was du dort erwähnt hast, ist ein Kleinpflasterstein und die Maße müsten 9/9/11 cm sein.
    Also ist alles gut. :thumbsup:


    Lg Carsten

    Hallo Leute


    Ich bin am Freitag auch dort gewesen, ich bin sehr beeindruckt von dem ganzen. Ich bin noch auf keiner Messe / Museum / Verkaufmesse und Aktivspielplatz zu gleich gewesen.
    Es ist ständig etwas neues aufgetaucht, es war so schön, dass man auch zum Schluss immer noch den Kopf frei hatte und nicht wie sonst, sich so überladen fühlt. Weil es nicht nur um eine Sache ging und das macht dort den Reitz aus.
    Einen Tag muss, sollte man auf jeden Fall einplanen auch wenn keine Modellbahnausstellung ist.
    Auch die Stadt lohnt einen Besuch, am besten mit dem Rad :D
    Also ich kann es nur empfehlen.


    Bis bald Carsten

    Hallo Thomas


    Du hast völlig Recht, aber meine Vorfreude liegt noch immer bei der 50ger ich kann es kaum erwarten Sie in der Hand zu Haben Ich werde demnächst ein paar Bilder zeigen, was ich schöneso gemacht habe.
    Ich bin gespannt auf deine Antwort!


    LG Carsten

    Hallo Hans


    Danke der Nachfrage!!!
    Ich werde zu gegebener Zeit wieder einen Bericht schreiben und Bilder zeigen.
    Wie so viele habe auch ich noch einmal von ganz vorne angefangen.
    Die alte Anlage gibt es so nicht mehr. Lass dich überraschen 8)


    Gruß Carsten

    Hallo Heiner


    Vielen Dank für die Information!
    Da hätte ich bestimmt auch lange gebraucht, um darauf zu kommen.
    Ich bin gerade an einer Stelle mit dem selben Problem.
    Nochmal vielen Dank.


    Gruß Carsten :D

    Hallo Heiner


    Ich finde deine Brücke sehr schön !
    Mich würde interessieren wie du das mit dem Schinenprofil gemacht hast, wenn die Brücke hochgeklappt wird stossen doch die Schienen zusammen ?
    Vielleicht kannst du mir da ein Bild schicken?


    Gruß Carsten ?(

    Hallo Stephan


    Ich finde deinen Beitrag sehr gut und die Wirkung sieht auch sehr schön aus !
    Aber wie sieht das ganze mit der Haltbarkeit aus ?
    Wenn Schaumstoff in die Jahre kommt wird es bröselig hast du das bedacht !
    Was hast du dagegen unternommen oder ist der komplett hart geworden ?


    LG Carsten :whistling:

    Hallo Robby



    Sieht sehr gut aus, ist immer ein hingucker so ein Kran.
    Ich habe hier den kleinen Bruder von den Winterfahrtagen in Hagen der war auch voll einsatzfähig.
    Wenn blos der Platzmangel nicht wäre.



    Einen schönen Abend wünsche ich noch.
    Carsten

    Hallo Micha


    Der Worte ist schon viel gesagt und ich kann mich den anderen nur anschließen, ich bin begeistert von dem Film. Ich hätte im Leben nicht gedacht wie groß doch deine Anlage ist. Ich bin ja noch nicht solange dabei und konnte die Anfänge nicht mit erleben aber nun bin ich von den Socken.
    Sehr schön umgesetzt das ganze. Kannst du mir noch mitteilen womit du die Anlage fährst ? Ist da auch ein PC mit im Spiel ?
    Ich bin gespannt wie es weiter geht 50ger ....


    Lg Carsten :)

    Hallo Holger


    Wir haben etwas gemeinsam, ich probiere auch viel mit Schablonen aus Pappe aus, so wie du mit deinen Bildern und Häusern im Hintergrund.
    Finde ich sehr gut. Die Proportionen stimmen gut über ein. Deinen Übergang mit der Strasse (bin ich auch gerade bei) bevor du mit der Farbe angefangen hast, fand ich die Wirkung besser. Die Tiefenwirkung ist mit der Farbe ein wenig dahin.
    Ich würde es mit ein Paar Bäumen rechts und links arbeiten vor dem Bild. Aber wenn ich dich richtig einschätze, machst du das auch !?
    Ich bin auf eine Fortsetzung gespannt und viel Erfolg weiterhin.
    Es wird eine sehr schöne Anlage werden. :)


    Lg Carsten

    Hallo Hans


    Ein sehr schönes Bahngebäude wird das. Wenn man den Harz kennt, dann erkennt man auch die Gebäude wieder.
    Ich bin schon sehr gespannt auf den fertigen Bahnhof.
    Ich kann mich nur schlecht erinnern wie das mal wirklich aussah aber du wirst uns das ins Gedächtnis zurück holen.
    Mach weiter so.


    Gruß Carsten

    Hallo Thomas
    Sehr schön deine Birken. Ich möchte mich nicht wichtig erscheinen lassen aber einen kleinen Überblick möchte ich dir geben, es gibt sehr viele verschiedene Sorten an Birken zB. die Papierbirke sie hat eine fast weiße Borke, dann gibt es die Schwarzbirke hier ist die Borke űberwiegend schwarz. Und so ähnlich ist das auch mit den Ästen sie sehen sehr unterschiedlich aus. Also du hast alles richtig gemacht. Und noch wichtiger das es uns gefällt :thumbsup:
    Gruß Carsten

    Hallo nochmal


    Ich finde die Ideen und Anregungen gut, die hier gekommen sind.
    Manchmal ist es schwer alles richtig zu formulieren. Wenn man so am werkeln ist verliert man auch mal den Űberblick zum ganzen. Ich bin keinem böse über seine Meinung.
    Im Gegenteil es ist anregend auf neue Möglichkeiten.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :thumbsup:

    Hallo Nils und Christoph


    Das mit der abgewrackten Mauer habe ich doch schon angefangen auf der rechten Seite.
    Das könnte ich mir auch noch vorstellen auf der anderen Seite. war mir nur noch nicht Sicher. Einmal abgeschnitten ihr wisst ja!
    Das übliche Grünzeug kommt natürlich auch noch, wie Efeu und die anderen Freunde.
    Nun ich schlaf noch mal eine Runde darüber. :wacko:
    Vielen Dank für Eure Meinung.
    Nils ich schick dir noch eine Mail.


    Lg Carsten