Liebe Forumianer,
hier wurde wieder einmal ein Negativbeispiel aufgezeigt, wie es in diesem Forum leider in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, aber meiner Meinung nach nicht sein darf und soll!!
Ich habe es bereits an anderer Stelle schon mal in einem Kommentar erwähnt, dass die Umgangsformen miteinander in diesem Forum sehr zu wünschen übrig lassen ...
Andreas bietet im richtigen Thread "Spur 0 Hersteller - Neuheiten und News" seine Ware an. Genauso machen es auch mehrere andere Händler und genau dafür ist ja dieser Thread auch da !!
Der Herr Werkelburger, oder auch Thomas, wie er anscheinend real heißen mag, poltert mal eben schnell los und vergibt eine Negativbewertung, weil ihm der "Mist " nicht gefällt und er dieses gerne in einem Sammelthread hätte, damit er diesen besser ignorieren kann. Auf die Idee, einfach zu schauen, wer diesen Thread eröffnet hat und daraufhin schon zu "ignorieren" wäre aber ja zu einfach gewesen, denn erst mal Frust ablassen das muss schon sein.
Auf die Reaktion von Andreas wird dieser von Werkelburger nochmals verunglimpft, indem er herablassend als "Inschenjör" betitelt wird - und bekommt zum Dank für diese Unverschämtheiten auch noch positive Bewertungen dafür!!
Wir sind alle gestandene Männer, überwiegend im Ruhestand oder im Vorruhestand und sollten uns deshalb auch dementsprechend gesittet verhalten.
Es wäre doch in diesem Fall soooo wahnsinnig einfach gewesen, indem "Werkelburger" einfach dem Andreas geschrieben hätte, ob es nicht möglich sei, einen Sammelthread für dessen Produkte einzurichten.
Ein Forum "lebt" von den Mitgliedern und deren rege Beteiligung daran.
Allen, denen hier im Forum immer das "ein oder andere" ein Dorn im Auge ist, sollen doch einfach das Fenster weit öffnen, tief Luft holen und dann laut schreien, in die Tastatur beißen, an der Spur 0 basteln oder einfach mal einen Zug fahren lassen - idealerweise aber einfach mal lesen und dann bei Nichtgefallen den "Ignorier-Button" drücken.
Berechtigte Kritik soll und muß immer möglich sein, aber dann in einem vernünftigen Ton und mit dem notwendigen Respekt.
Mir passt auch nicht alles hier im Forum und einige Herstellernews finde ich für mich persönlich auch nicht "prickelnd" - genauso wie ich persönlich mit Schmalspurbahnen und USA Bahnen nichts anfangen kann.
Aber das bedeutet doch nicht, dass ich hierfür "Rote" verteile - im Gegenteil, denn es werden teilweise tolle News und perfekter Modellbau auch in den nicht von mir favorisierten Sparten geboten!
Ob sich jemand einen "Pinkler" auf die Bahn stellt, einen "Friedhof" nachbildet oder eine "Preiserhure" an die Strasse stellt, dass muß jeder für sich entscheiden, denn alles kann, aber nichts muß!!
Es wundert mich bei der "Schärfe" und bei den "Entgleisungen" in letzter Zeit allerdings doch, dass seitens des Forumbetreibers keinerlei Reaktionen gezeigt werden.
Nun ja - ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende und da es ja regnen soll auch ALLEN viel Spaß mit und bei der Spur 0.
Hans-Jürgen