Hallo zusammen,
vor fast einem Jahr habe ich zuletzt vom Bau meiner Segmentanlage berichtet.
Krankheitsbedingt ruhte der Bau eine Zeit lang und ich habe mich nach meiner Genesung nicht mehr aufraffen können, an den Segmenten weiter zu bauen, da ich auch beruflich sehr eingespannt bin und neben der Modelleisenbahn auch noch andere Verpflichtungen habe. Dadurch ist die Zeit, die ich mit der Spur "0" verbringen kann, sehr gering.
So entstand immer mehr der Wunsch nach einer fertigen oder fast fertigen Anlage, da ich dann wenigstens schon mal rangieren und nach und nach die Landschaft erstellen bzw. überarbeiten kann.
Als ich von dem erneuten Verkauf der ehemaligen Langmesser Ausstellungsanlage erfuhr, habe ich nach reiflichen Überlegungen zugeschlagen und diese Anlage erworben.
Seit einigen Tagen steht diese nun in meinem Mobazimmer, allerdings sind die 3,5 Jahre seit der Erstellung nicht spurlos an ihr vorübergegangen und auch etliche Bäume und Gebäude fehlen, so das ich die Anlage fast komplett überarbeiten und um 0,5 m erweitern werde.
Die Gleise werden neu geschottert, neue Gebäude aufgestellt, Bäume gepflanzt und hier und da das "grün" aufgefrischt.
Obwohl keine Möglichkeit des Umsetzens einer Lok gegeben sind, ist dennoch ein intensiver Rangierverkehr möglich und genau das ist es ja, was ich möchte.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich von diesen Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in einem neuen Thread berichten soll, da es ja kein "Eigenbau" von mir ist, sondern nur eine Restaurierung nach meinen Wünschen.
Bei Interesse werde ich dieses gerne machen.
Bis dann
Hans-Jürgen