Posts by Ziegelei-Fan

    Hallo Thomas, hallo an alle anderen,


    hab mich gestern Abend schon rießig darüber gefreut, als ich dies auf der Lenz-Seite gelesen habe.


    Aber das lustige an der Sache ist, die Lok stand gestern Abend schon und auch jetzt noch auf werkseitig ausverkauft.


    Ich hoffe dies ist ein Schreibfehler!


    Schöne Woche noch aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo Ulf, hallo alle anderen Freunde der Spur 0,


    danke für die wunderbaren Fotos!


    Leider konnte ich wieder nicht bei Euch vorbeikommen, da wie jeden 4. Freitag im Monat Versammlung unseres Mek Jena 49 e.V. haben
    und dies im Moment der einzige feste Termin bei mir ist, etwas von unserem Klubleben mitzubekommen.


    Sobald sich mal eine Möglichkeit ergibt, bin ich da!


    Solche Modellbahn(bau)er wie Ihr sollten Ihre "Babys" öfters vorstellen und sich nicht von dann evtl. auftretenden "Nörglern" beirren lassen!


    Weiter so und bis bald


    Ziegelei-Fan Remo aus Jena

    An alle, vor allem Stefan K.,


    bitte in die Diskussion eingreifen und beenden!


    Es ist nicht mehr schön, wie hier diskutiert wird!


    Warum kann nicht jeder das machen, was er will.
    Warum kann nicht jeder das kaufen, was er will.
    Messing dem, der es will und sich leisten kann.
    Plaste dem, der es will und sich ( nur ) leisten kann.


    Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, weil Negativ-Punkte hier sehr schnell für Beiträge vergeben werden von Leute denen gewisse Sachen nicht passen, die dann Positiv-Punkte für Beiträge vergeben, wo ich mich frage warum?


    Dies wollt ich nur mal loswerden, da mein heutiger Geburtstag, am Freitag dem 13., :thumbup: bisher total easy verlaufen ist.


    Ein schönes Wochenende allen und noch viel Spaß bei unserem Hobby


    Ziegelei-Fan Remo aus Jena

    Hallo an alle,


    wieder tolle Fotos von traumhaften Fahrzeugen!


    Ärgere mich immer wieder, daß ich nicht dabei sein konnte. Aber irgendwie hab ich an Euren Treff-Tagen immer schon was mit meiner Frau vor.


    Ich geb die Hoffnung aber nicht auf, Euch " Künstler " mal live kennenzulernen.


    Weiter so! :thumbup:


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo an alle,


    auch meine 2 Wagen sind unterwegs nach Jena. :thumbup:


    Bin gespannt auf die Modelle und dankbar für die Realisation durch beide Partein!


    Freu mich wie Bolle, obwohl ich am Samstag erst mal für eine Woche in den Urlaub fahre ( Lüneburger Heide ).


    Mach auf dem Weg dorthin mal Rast bei den Braunschweiger Modellbahn-Freunden und deren Ausstellung!


    Vielleicht sieht man sich da ja!


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo Hendrik,


    du bist nicht nur ein genialer Darsteller der Realität im Modell, sondern auch ein genialer Fotograf! :thumbup:


    Deine Aufnahmen täuschen oft vor, daß Du das Vorbild einfach nur eingeschrumpft hast! :thumbup:


    Bitte weiter so!!


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Micha,


    da wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß beim Abreisen und noch mehr Spaß beim Neubau.
    Dein Film hat mir viel Freude bereitet, soviel Platz hätt ich auch gerne!


    Dein Plan gefällt mir sehr, gibt es doch dadurch eine Menge zu rangieren.


    Also hau rein und auf viele neue Berichte.


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Konrad,


    was ich bisher von Eurem Projekt gesehen habe ist der Wahnsinn! :thumbup: :thumbup:


    So viel Präzision ist überwältigend!


    Freu mich schon auf die fertige Maschine! :thumbup:


    Hätt zwar auch gerne eine in meinem Fuhrpark, aber ich glaube bei der Qualität kann ich die nicht bezahlen. :(


    Macht weiter so und berichtet uns davon.


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Ronny,


    auch von mir ein freundliches Hallo!


    Wieder einer aus dem "Osten" hier, hoffentlich ein DR-Fan!


    Du hast als zweites ( oder erstes ) Hobby die Feldbahn, mit der ich mich auch sehr beschäftige. Leider nur im Modell, da mir der Platz (Mietwohnung) für das Original fehlt!


    Auf hoffentlich viele Beiträge von Dir!


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Guten Morgen,


    muß mich meinem Vorschreiber anschließen, leider keine DR-Ost - Varianten dabei! :(


    Sonst ja auch keine Neuheiten, nur neue Varianten, so weit ich dies so aus dem Prospekt erkennen kann.


    Hoffe aber trotzdem, daß Brawa uns dieses Jahr noch mit ner richtigen Neuheit überrascht, vielleicht ja schon in Nürnberg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Schönen Tag allen und liebe Grüße aus Jena


    Remo

    Hallo Michael,


    ich wollte Deine Frage nicht dahingehend kommentieren, daß ich durch Forenmitglieder Negativpunkte erteilt bekomme.


    BR323:


    "Warum wertest Du die Frage von
    Michael so ab? Bestimmst Du, was hier gefragt werden darf? Oder nur Neid
    der Besitzlosen? Jedenfalls war Dein Beitrag keine Hilfe auf die Frage"


    Meinungsfreiheit scheint es in diesem Land nicht mehr zu geben bzw. wird sie von anderen gerne negativ ausgelegt!


    Sorry, daß ich Deine Frage so kommentiert habe.
    Werde mich wie viele andere auch in Zukunft mit Äußerungen sehr zurückhalten!


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Michael ,


    wenn es keine anderen Probleme gibt. ?(


    Sorry, wenn ich Dir mit diesem Beitrag gegen den Strich gehe, aber warum muß eine Modellbahnlok umgerechnet unbedingt die Höchstgeschwindigkeit auf einer Modellbahnanlage fahren, die die Lok beim Vorbild hätte fahren dürfen?


    Ich wäre froh, wenn ich schon eine BR 24 DR hätte! Mein Lieblingshändler bekommt erst nach der Messe wieder welche rein. :(


    Und dann kann und will ich nicht mit Vmax fahren, weil die Strecke nicht reicht!


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Dietmar,


    auch ich baue, oder besser gesagt will bauen, eine kleine Heimanlage nach DR-Vorbild im Hobbyzimmer 4,20 x 2,28 m.
    Durch meinen tauben Daumen bin ich aber arg behindert, was Feinarbeiten betrifft.
    Thema ist ein kleiner Endbahnhof mit vielseitigen Rangieranschlüßen.
    Fotos werden auf jeden Fall eingestellt, sobald welche geschossen wurden.
    Einen Ikarus 66 habe ich mir auch zu Weihnachten geleistet, geniales Modell!
    Ansonsten bin ich treuer Kunde beim Atlas-Verlag, obwohl doch das eine oder andere Modell hätte nicht produziert werden müssen!
    Anstoß für meine private Spur-0-Anlage waren vor vielen Jahren die Modelle von EMA, da ja Apolda gleich neben Jena liegt und ich öfters
    in Apolda und dann Mellingen eingekauft habe.
    Mittlerweile baut auch unser Mek Jena eine Spur 0-Anlage als Jugendgruppen-Anlage!


    LG und allen ein gutes 2016


    Ziegelei-Fan Remo :thumbup: