Posts by Ziegelei-Fan

    Hallo Jay, the K., hallo an alle,


    da ging es mir ja nicht alleine so!


    Auch ich habe die Zimmertür ausgehängt, damit ich nicht ein Klappteil bauen musste.


    Bei mir war es nicht machbar die Tür zu verdrehen, da unser Vermieter es nicht erlaubt hätte.


    Mach weiter so mit Deiner Anlage!


    LG aus Jena


    Remo

    Hallo Robby, hallo alle anderen,


    ich habe zum Bau meiner Ziegelei-Anlage Tillig Spur H0m Weichen und Gleise genommen.


    Da ich alles ordentlich in die Landschaft eingebuddelt habe, mußte ich keine Zwischenstege entfernen.


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo an alle,


    habe heute meine Großbestellung von 17 Figuren erhalten. Sehen alle genial aus! Nicht nur der ABV und Sir Quickly, auch alle anderen sind der Hammer!


    Professionelle Verpackung der Figuren inclusive! Nach 24 Jahren im Versand hab ich davon ne Ahnung.


    Danke Herr Bauer!


    Schönes Wochenende


    Remo

    Guten Morgen,


    also die auch von mir in jedem Video gefundenen Buchstaben waren die Lösung. Sonst nichts!||


    "Alle Buchstaben zusammen in der richtigen Reihenfolge ergeben einen Code, der aus 16 Buchstaben besteht."


    Hab halt falsch gedacht bzw. mich auf das Wort " richtige" Reihenfolge versteift!


    Das nächste mal vielleicht dieses Wort weglassen!


    Aber auch von mir Glückwunsch an die Gewinner!:thumbup:


    Pech im Spiel, Glück in der Liebe!:love:


    Schönen Tag noch.


    Bleibt gesund oder werdet es bald wieder!


    Remo

    Hallo Robert, hallo alle anderen auch,


    ich habe mir jetzt mal einige Deiner Videos angeschaut.:love:


    Waaaahnsinn!


    Was Du da auf kleinstem Raum geschaffen hast, genial!


    Und die Fahrzeuge erst. Hammer!!


    Genau meine Welt! Nicht alles nach Vorbild ist doch auch möglich.:thumbup:


    Weiter so und Du hast mich da auf Ideen gebracht...


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo


    PS: Bleib(t) gesund

    Ein gesundes neues Jahr an alle,


    auch ich sehe nichts.


    Dachte schon, mein Internet geht mal wieder nicht.


    Ich wünsche uns allen bald eine Coronafreie Zeit und ein Wiedersehen in Gießen!


    Bis denne.


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo an alle,


    habe da auch meine BR 94 in DR bekommen.:love:


    Das einzige, was einen kleinen Schönheitsfehler hatte, war der Karton.


    Und dafür habe ich 200 Euronen gespart!


    Euch allen noch einen schönen 3. Advent und bleibt gesund oder werdet es wieder ganz schnell!


    LG aus Jena


    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo Michael,hallo alle anderen,


    sehr schönes Thema ausgesucht!


    Habe dort mit unserem Modellbahnklub Jena ( damals noch AG 4/3 ) zu tiefsten DDR-Zeiten mehrere Arbeitseinsätze mitgemacht, um dort den Museumsbahnhof aufzubauen. Auch bei der großen Fahrzeugausstellung habe ich mehrere Nächte mit Wache geschoben.

    Schade, daß es dort nach der Wende nicht weiter ging.

    Wünsch Dir noch viel Spaß beim bauen und uns viele Fotos davon.


    Schönen Pfingst-Montag noch!


    Ziegelei-Fan Remo aus Jena

    Guten Morgen an alle,
    ich freu mich auch wie Bolle, endlich kommt eine BR64 in DR!
    Habe vor Jahren die letzte DB-Lok bei Kalle ergattert und sie für meine fiktive Privatbahn (MEB - Michelstein-Ernahausen-Bahngesellschaft) umgestaltet.
    Nun kann ich sogar noch überlegen, ob mit oder ohne Dampf.
    Und das Angebot 2 Loks BR55+ BR56 oder wie auch immer gewollt zu diesem Preis ist auch der Hammer.
    Muss halt nur ordentlich sparen! :thumbup:


    Schönes Wochenende und bleibt Gesund oder werdet es schnell wieder!
    Ziegelei-Fan Remo

    Hallo an alle,


    Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, für meine beiden Wagen keine Versandkosten zahlen zu müssen. War eine Sonderaktion vom Verkäufer. Aber sonst auch Vorkasse. Alles perfekt geklappt.


    Schönen Abend aus Jena noch.


    Remo