Posts by Ziegelei-Fan

Hallo Spur 0er,

zum Artikel 287:

ich war am Samstag in Gießen und habe auf Nachfrage einen Liefertermin nicht vor dem 1. Quartal 2024 erhalten. Eher später. Aber SIE kommt definitiv!

Die Rekowagen sollen im 4. Quartal erhältlich sein. Alles unter Vorbehalt der Situation im Herstellerland.

War total begeistert von der Ausstellung! So viel neues und interessantes nach 3 Jahren Abwesenheit hat mich gefläscht, wie man heut so sagt. Freu mich auf nächstes Jahr!

Ziegelei-Fan Remo aus Jena

Guten Morgen an alle,

bei der Modellbahn-Union gibt es bis zum 27.03,2023 die PANTO-Woche mit Rabatten auch auf LENZ Loks!

Die E 41 zum Beispiel für 767,20 Euro!

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei!

Die Ware wird auch in Gießen ausgeliefert!

Bis Samstag in Gießen

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Stefan_k, hallo alle anderen,

Ist bekannt, welcher Hersteller/Händler die EC-Zahlung anbietet?

Ich schleppe ungern 100erte Euros mit mir rum.

Vielleicht interessiert dies ja auch andere Moba-Freunde!

Liebe Grüße aus Jena und in großer Vorfreude auf Gießen

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Reinhard, hallo alle anderen,

da ich ja auch neben Spur 0 den kleineren Spuren wie 0e und vor allem 0f fröhne, würde ich gerne das Treffen im Raum Zwickau besuchen!

Kannst Du mich und auch die anderen informieren, wann und wo das ist?

LG aus Jena

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Frank, hallo alle anderen auch,

ich nehme auch echte Steinkohle, die ich in unterschiedlicher Größe aus einem Stück Steinkohle aus Jöhstadt geklopft habe.

Sieht am besten aus!

Schöne Woche noch.

Ziegelei-Fan Remo aus Jena

Hallo Canadier, hallo alle anderen,

vor allem die Lackierung ist für mich ein Highlight!

Das matte Schwarz ist gegenüber der ersten Auflage der Hingucker. Den Rauchgenerator hätte man weglassen können, so wie es in der ersten Planung angedacht war! Brauche den nicht! Der Sound ist auch kräftiger und realistischer zum Vorgänger-Modell!

Alles meine Meinung! Bitte keine negativen Bewertungen, da dies alles MEINE Meinungen sind und keine negativen Bewertungen für das hervorragende Modell darstellen!!!

Ich wünsch uns allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023 und noch viel Spaß mit unserem Hobby!

Liebe Grüße aus Jena

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Henry, hallo alle anderen,

auch aus Jena ein herzliches Wilkommen in und mit der Spur 0!

Die Blutblase war auch bei mir ein Muß!

Habe sie damals noch für knapp unter 2000 Euro direkt in Meißen abgeholt! Mußte aber auch lange, glaube es waren 3 Jahre, darauf warten.

Bin immer wieder begeistert, obwohl durch meinen Radius R1 der Beiwagen immer mal wieder abkoppelt. Aber der Sound und die Fahrweise sind genial.

Viel Spaß mit Deinem/unseren Hobby weiterhin!

LG Ziegelei-Fan Remo

Hallo Helmut, hallo alle anderen,

genial gelöst!

War bei mir leider nicht möglich, muß mich immer bücken.

Nach meiner Halswirbelsäulen-OP macht das aber keinen Spaß mehr!

Aber damit muß ich leben!

Weiter so großartigen Modellbau!

Liebe Grüße aus Jena

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Jay, the K., hallo an alle,

da ging es mir ja nicht alleine so!

Auch ich habe die Zimmertür ausgehängt, damit ich nicht ein Klappteil bauen musste.

Bei mir war es nicht machbar die Tür zu verdrehen, da unser Vermieter es nicht erlaubt hätte.

Mach weiter so mit Deiner Anlage!

LG aus Jena

Remo

Hallo Robby, hallo alle anderen,

ich habe zum Bau meiner Ziegelei-Anlage Tillig Spur H0m Weichen und Gleise genommen.

Da ich alles ordentlich in die Landschaft eingebuddelt habe, mußte ich keine Zwischenstege entfernen.

LG aus Jena

Ziegelei-Fan Remo