Posts by Ziegelei-Fan

Hallo Michael,hallo alle anderen,

sehr schönes Thema ausgesucht!

Habe dort mit unserem Modellbahnklub Jena ( damals noch AG 4/3 ) zu tiefsten DDR-Zeiten mehrere Arbeitseinsätze mitgemacht, um dort den Museumsbahnhof aufzubauen. Auch bei der großen Fahrzeugausstellung habe ich mehrere Nächte mit Wache geschoben.

Schade, daß es dort nach der Wende nicht weiter ging.

Wünsch Dir noch viel Spaß beim bauen und uns viele Fotos davon.

Schönen Pfingst-Montag noch!

Ziegelei-Fan Remo aus Jena

Guten Morgen an alle,
    ich freu mich auch wie Bolle, endlich kommt eine BR64 in DR!
    Habe vor Jahren die letzte DB-Lok bei Kalle ergattert und sie für meine fiktive Privatbahn (MEB - Michelstein-Ernahausen-Bahngesellschaft) umgestaltet.
    Nun kann ich sogar noch überlegen, ob mit oder ohne Dampf.
    Und das Angebot 2 Loks BR55+ BR56 oder wie auch immer gewollt zu diesem Preis ist auch der Hammer.
    Muss halt nur ordentlich sparen! :thumbsup:

Schönes Wochenende und bleibt Gesund oder werdet es schnell wieder!
    Ziegelei-Fan Remo

Hallo an alle,

Ich hatte vor ein paar Jahren das Glück, für meine beiden Wagen keine Versandkosten zahlen zu müssen. War eine Sonderaktion vom Verkäufer. Aber sonst auch Vorkasse. Alles perfekt geklappt.

Schönen Abend aus Jena noch.

Remo

Hallo Lothar und alle anderen,

Für 999 Euro die Br 86 wäre toll!

Die gab's ja vor kurzem für knapp 2200 Euro von der Messingschmiede aus M.

Teurer als die BR 50! Unverständlich für mich!

Also her mit der Lok für unter 1000 Euro und keiner wird mecker, denke ich!

Und eine BR 132 neu von Lenz auch gerne!

Aber wie schon geschrieben, B.L. ist der Boss und macht hoffentlich das Richtige für sich und uns!

Schönen Sonntag noch aus Jena

Ziegelei-Fan Remo

Hallo an alle, hallo Kallisto

ich schon wieder.
    # ...das Niveau so hoch geworden ist (Details, Antrieb, technische
    Features, Geräusche, Dampf...), dass die Preise zwangsläufig in eine
    andere Liga geraten, als vor ein...zwei Jahrzehnten.
    Sorry fürs wilde kopieren, ;( aber warum gibt es nicht mehr die Modelle, die ohne Dampf und andere Highlights auskommen.
    Wenn ich mir die vielen Videos der dampfenden Loks anschaue, mit der Realität hat dies doch eigentlich nichts zu tun.
    Muss dies wirklich sein?

Wer es haben will soll doch Kleinserien kaufen mit Zylinderdampf und anderem Schnickschnack, das die Preise immer höher treibt.
    Aber dies ist nur meine Meinung. :huh:

Schönen Abend noch.
    Remo

Hallo Spur-0-Freunde,
    auch ich hätt mich über eine andere Lok gefreut, da in letzter Zeit komischer Weise die Hersteller immer die Loks machen, die der andere auch gerade machen will oder macht. ?(

Über eine kleinere Lok, wie oben schon genannt, z.B die BR 86, hätt ich mich total gefreut und sofort bestellt. :thumbsup:
    Zwar gabs die ja erst vor kurzem von einem anderen, aber der Preis war halt gigantisch.

Bei einem Jahresetat von 1000 Euro kann ich mir halt nicht alle Loks kaufen, die toll aussehen oder mir gefallen.
    Da die BR 94 DR so schnell weg war, kauf ich mir jetzt die BR 38! :D

(Auch eine Lok, die doppelt angeboten wird/wurde!)
    Ich wünsch uns allen aber trotzdem noch viel Spaß bei dem tollen Hobby und hoff auf Einsicht der Hersteller, auch mal kleinere Brötchen, sorry, Loks zu backen.
    Und eh wieder gemeckert wird oder negative Punkte vergeben werden: Wer das nötige Kleingeld hat, kann kaufen was er will!

LG aus Jena
    Ziegelei-Fan Remo

Guten Morgen an alle,
    wo ist die DR-Variante der BR94 in der neuesten Preisliste hin? ?(

Nicht mehr da!
    Gibt es diese dann nicht mehr oder was?
    Hat jemand in Leipzig was erfahren?
    In der Vitrine stand auch "nur" die 941538!
    Danke für Infos.
    LG aus Jena
    Ziegelei-Fan Remo

Hallo Robby, hallo an alle anderen,
    ich habe mir gleich die DR-Variante bestellt und hoffe, sie kommt auch noch dieses Jahr.
    Wenn sie genau so schön wird wie die DB-Variante, bestell ich mir auch noch die BR 38!
    Schönen Abend noch aus Jena.
    Ziegelei-Fan Remo

Hallo Heiner,
    hast ja recht.
    Würde die auch gerne kaufen, aber das Geld.
    Schrieb ja schon, jeder soll das kaufen, was er sich leisten kann.
    Aber ich bin so oft von dem Hersteller getäuscht worden. Bestellt, bestätigt, ausverkauft, nicht produzierbar.
    In Messing schon.
    Nicht gut für mich und bestimmt auch andere, die nicht tausend EURO auf der hohen Kante haben.
    LG Remo

Hallo an alle,

Hallo Heiner 8) ,

vielleicht setzt Du mal die Sonnenbrille ab, dann siehst Du auch was. :S

( Nicht gleich rote Punkte verteilen, ist nur ironisch gemeint! )
    Leider ist der Glaskasten nichts für meine Anlage, aber das was ich sehe, ist geil! :thumbsup:
    Und das auch andere das Teil bringen wollen ist halt so.
    Meine Meinung, punkt!
    LG aus Jena
    Remo

Hallo an alle,
    auch ich war am Samstag in Leipzig und habe nach dem gezeigten Antrieb gefragt.
    Die Antwort: Er ist unterwegs nach D und noch vor Weihnachten im Handel.
    Bin mit dieser Aussage zufrieden, da nun endlich nach vielen Jahren meine letzten 2 Weichen digital werden. ( Drei-Weg-Weiche und Innenbogen-Weiche ).
    Die DKW habe ich mit Viessmann-Antrieben ausgerüstet, gehen auch gut, aber Umrüstung war nicht leicht.
    LG aus Jena
    Ziegelei-Fan Remo

Hallo Thomas, hallo an alle anderen,

hab mich gestern Abend schon rießig darüber gefreut, als ich dies auf der Lenz-Seite gelesen habe.

Aber das lustige an der Sache ist, die Lok stand gestern Abend schon und auch jetzt noch auf werkseitig ausverkauft.

Ich hoffe dies ist ein Schreibfehler!

Schöne Woche noch aus Jena

Ziegelei-Fan Remo

Hallo Ulf, hallo alle anderen Freunde der Spur 0,

danke für die wunderbaren Fotos!

Leider konnte ich wieder nicht bei Euch vorbeikommen, da wie jeden 4. Freitag im Monat Versammlung unseres Mek Jena 49 e.V. haben
    und dies im Moment der einzige feste Termin bei mir ist, etwas von unserem Klubleben mitzubekommen.

Sobald sich mal eine Möglichkeit ergibt, bin ich da!

Solche Modellbahn(bau)er wie Ihr sollten Ihre "Babys" öfters vorstellen und sich nicht von dann evtl. auftretenden "Nörglern" beirren lassen!

Weiter so und bis bald

Ziegelei-Fan Remo aus Jena