Hallo in die Runde
Vieleicht hat man sich bei KM1 dann doch zu weit aus dem Fenster gelehnt mit der Zusage des Auslieferungsbeginnes der 82 am Montag den 21.11.22.
Da steht ganz eindeutig drin: "Der Lieferstart wurde festgelegt auf Montag, 21.November 2022."
Bei meinem Händler sind die Modelle bis heute nicht angekommen!
Hinzu kommt, das man eher "kleinlaut" in einem Newsletter erst am 18.11.22 den Kunden mitgeteilt hat, das man die Artikelbeschreibung in Bezug auf die Umlaufstützen und Decoder geändert hat.
und aus Zeit und Kostengründen sind alle Versionen der BR 82 mit schwarz lackierter Umlaufstütze gefertigt worden.
Zu dem Zeit Punkt waren die ENTWURF-Rechnung schon verschickt und auch mit Sicherheit von einigen schon Kunden bezahlt!
Da stellt sich für mich die Frage, warum hat man uns als Kunden, nicht direkt als bei KM1 die Entscheidung in Bezug auf die Ausführung der Umlaufstütze gefallen ist informiert?
Die Kunden die sich ggf. für eine zweite 82 mit einer roten Umlaufstütze entschieden haben bekommen diese nun nicht in der von ihm bestellten Ausführung.
Es ist ja einfacher, nachträglich die Artikelbeschreibung zu ändern den da steht ja der Satz:
Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
Durch aus akzeptabel der Satz , aber nicht wenn die Entwurfsrechnungen schon verschickt sind und man schon bezahlt hat!
Für mich passt dieses Verhalten von KM1 ganz und gar nicht zu dem was in den Videos von KM1 immer wieder betont wird.
mfg
KlaWie