Salut,
Es ist sehr erfrischend, den Fortschritt eines industriellen Themas zu beobachten. Danke, dass Sie Ihre Arbeit mit uns teilen.
Tim
Posts by Oldie
-
-
My apologies, I forgot, English
The industrial theme does not seem as common in 1:45 as 1:87 and I cannot understand why, There is no need for special locomotives, Lenz and Rivarossi have made some useful examples that are perfectly suited to the genre whilst all the wagons that are needed are available? Moreover the industrial theme is better suited for those modellers that are starved of space.For minimum area, a simple yard serving light industries - good industrial buildings are available from Skytrex http://www.ogauge.co.uk/81-industrial-building-facades
and the Morrisons Door Factory from Woodland Scenics is perfect for adaptation to something more appropriate.
It would be nice to see a suitable home layout themed for German industry next year.
Tim -
Hallo Vladimir,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe die Arbeit von Floris Dilz, Jens Adolphe und Frank Forsten bewundert, es scheint merkwürdig, dass ähnliche Projekte in 1:45 nicht üblicher sind.Industrielle Themen müssen nicht riesig sein, denn die einfache Präsenz der Industrie ist interessant und anders.
Tim -
Salut,Einer von vielen Gründen für die Rückkehr zu 1:87 war die mangelnde Abwechslung, was sich in der Tatsache widerspiegelte, dass fast jedes Layout das gleiche Thema zu sein schien und jedes Modell von Lenz oder Brawa enthielt.
Ich konnte nicht verstehen, warum industrielle Themen nicht beliebter waren. In der Vergangenheit haben Lenz und Rivarossi einige wichtige kleine Loks (Kof, V60, V65 und BR80) für die deutsche Industrie angeboten, warum nicht etwas schmutziges, schmutziges und kleines?
Das beiliegende Bild kann jemanden dazu inspirieren, ein kleines industrielles Thema in Betracht zu ziehen.
Übrigens, ich entschuldige mich für meine schreckliche Übersetzung, die vor über fünfzig Jahren beendet wurde
Tim -
Salut,
Vielleicht habe ich vor vier Jahren ein fränkisches Bauernhaus gebaut und einige wunderschöne römische Dachziegel von einem Hersteller in Berlin gekauft. Es war eine weiße Plastikfolie und er bot auch die speziellen Ziegel für die Oberkante des Daches an.
Seitdem ist der Laptop gestorben und alle Informationen einschließlich des Namens und der Adresse des Lieferanten sind verloren gegangen. Er bot viele nützliche Artikel für die Architekturmodellierung an, vielleicht kann jemand bei dieser Anfrage helfen, den Lieferanten zu finden?
Leider führt mich Google nur zu Conrad oder Kibri.
Herzlichen Dank
Tim Hale
-
Hallo,
Übrigens, ich werde Pottendorf in der Intermodellbau Halle 4 22G zeigen.
Besuchen Sie Intermodellbau und sagen Sie uns "Hallo".
Tim
-
-
Moin,Vielleicht können Sie vielleicht helfen. Meine kleine Anlage ist ausstellungsbereit, aber ich habe eine lange Pause seit meiner Ausstellung auf dem europäischen Festland hinter mir. Meine letzte Ausstellung war in Leiden NL, aber alle scheinen weitergezogen zu sein.
Kennen Sie jemanden, der eine schöne kleine Anlage haben möchte: - Pottendorf & beyond
Vielleicht könntest du meinen Link weitergeben?
Bis Bald
Tim 07861 380101 -
Ein paar endgültige Bilder vor Pottendorf ist nicht mehr.
-
Endlich,
Wir verkaufen unser Haus und wir werden in ein warmes Klima umziehen.
Leider wird Pottendorf sich nicht bewegen.
Alles muss verkauft werden.
Danke an alle. Mein Hobby ist noch nicht fertig, ich baue ein Mikro-Layout für mein Ruhestandsprojekt. Lübars
Und ich entschuldige mich für meine Zerstörung der wunderbaren deutschen Sprache.
Bis Bald
Tim
-
Wegen des möglichen
Umzugs nach Frankreich habe ich nicht beabsichtigt, mit etwas von Gießen
zu meinem Haus zurückzukehren, aber ich bin schwach.Die VT70 ist perfekt.
Tim
-
Endlich,
Hier ist die BR80, alle Tests sind abgeschlossen und die endgültigen Details sind installiert.
Specifications:Weight 3.2kg
Top speed 40kph
Rivarossi 1:45 kit
SB Modellbau Faulhaber antrieb
Zimo 645R decoder and BR80 sound files
Markit brass boiler details
Beckert etched numbers and DB logo
Optional screw or Lenz couplings
Loco Besatzung
Es funktioniert einwandfrei, wie auf seinem ersten Testlauf zu sehen ist: -
https://www.youtube.com/watch?v=A6TgZoT-G1c&spfreload=10Ich freue mich sehr über meine Bemühungen und in ein paar Wochen wird es zum Verkauf in
Gießen angeboten, denn gut gemachte 1:45 Dampfloks sind etwas selten,
es sollte verkaufen.Tim
-
-
Hallo Lutz and Detlef,
Ich besuche Gießen am 24./25. März und möchte mit Ihnen sprechen.
Das Modell ist aus Harz, es erfordert viel Arbeit.
Danke
Mfg
Tim
-
Hallo,
Ich habe diese schöne MEG T7 Triebwagen gekauft. Jede Beratung über einen Mechanismus und die fehlenden Stücke wäre sehr willkommen.
Ich baue ein kleines Diorama, das bei der Ausstellung gezeigt werden soll. Schleching_Oe
-
Hello,
https://www.youtube.com/watch?v=A6TgZoT-G1c
Unglücklicherweise,
Sobald dieses Modell fertig ist, wird es zum Verkauf angeboten, weil es nicht für Pottendorf benötigt wird. Allerdings habe ich genossen den Bau und die Modernisierung eines sehr alten Modells, war es ein Vergnügen.Weitere Updates folgen.
Tim (Spaß mit Kleber)
-
Whoops!
Der BR80 ist nicht vollständig.
Ich muss einige geätzte Zahlen kaufen usw.
Bitte berate mich.Tim (Spaß mit Kleber)
-
Dank der Genorosität eines anderen Modellbauers kaufte ich sein Rivarossi-Kit eines BR80.
Doch statt die alte Rivarossi Blechdose zu suchen und zu verwenden, wurde
ein kernloser Motor von SB Modellbau zusammen mit einem Zimo 645R
Decoder installiert.Die nächste Aufgabe ist es, den Körper wieder aufzubauen.
Tim (Fun with Glue)
-
Ich erkenne, dass Preiser einige wunderbare Produkte anbietet, aber ihre Figuren für 1:45 sind nicht wunderbar.
Ich habe einen bekannten 3D-Drucker gefragt, um nur zwei Figuren typischer Landarbeiter aus Frankenland zu machen. Sie werden nicht billig sein, aber sie werden genau und einzigartig sein.
Ist jemand interessiert?
Tim
-
Krapp VT70You Tube Video-Clip
Ich mag dieses Modell.
Es wurde mit einem Loksound V4 Decoder und Power Pack verbessert.
Die Wartezeit für die Lieferung betrug über sechs Monate.