Hallo Leute ,
In den letzten Tagen habe ich auch die gegossene Version der Y25 DG zusammengebaut.
Auch hier gab es bis auf Kleinigkeiten keine Probleme beim Zusammenbau bzw. beim Zusammenlöten .
Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und habe einfach die Resin Achslager - die schon mit Laufbüchsen ausgestattet waren - montiert und den Abstand der Räder zu den Bremsbacken kontrolliert bzw. ein wenig "nachbehandelt". Hier war Fingerspitzen Gefühl angesagt das mir beim Zusammenbau nicht gleich die Federn "abhauen".
Fazit : Hier hat der Gießer ( Kauselmann) und Zeichner (Ferdinand) Super zusammen gearbeitet.
Jetz werde ich noch in einer ruhigen Minute die Drehgestelle lackieren .
Wenn ich wieder zu Hause bin werde ich dann die Achslager mit Kugellager bzw. mit Kunststofflager fertigstellen.
Was ich auch GUT finde ist das ich alternativ die Resin Achslager zusätzlich verwenden kann um Kurzschlüsse jeglicher Art zu vermeiden. Zwar sind die Räder sowieso isoliert aber schaden kann es nicht.
Im Anhang ein Paar Bilder von den Drehgestellen mit Messing Achslager und Resin Achslager samt Räder.
Die Massenproduktion kann starten........
Grüße
Roman