Posts by Thomas W.

    Guten Abend ihr 0-en, ...äh...0-er, ..natürlich,


    hab seit ewigen Zeiten mal wieder nen Beitrag für euch. Ich hatte am vergangenen WE die Ehre und Freude die WORMSER SPUR 0er sozusagen als "6.Rad am Wagen" des Ausstellungsteams mit ihrer wundervollen Ausstellungsanlage "Cambach vor der Höhe" nach ERFURT auf die Messe begleiten zu dürfen.


    Hierbei hab ich - mal wieder auf den letzten Drücker - am Sonntag (dem 3.ten + gleichzeitig letzten Ausstellungstag) eins meiner berühmt berüchtigt unprofessionellen, frei aus der Hand geschossenen Handy-Videos gedreht.


    Das Ganze präsentiere ich hiermit wieder in der von mir gewohnten (Nicht-)Qualität, d.h. teilweise verwackelt, unscharf und natürlich roh und ungeschnitten. Gezeigt wie geschossen, ...sozusagen.


    Zu sehen sind daher u.a. KLAUS FISCHER beim "Betrieb machen" und SASCHA FLIEGNER bei "spontanen Begrünungsarbeiten" bei laufendem Ausstellungsbetrieb ("...komm ich zu Hause ja so nich ran.."), ...der ganz normale "Messe-Wahnsinn" halt ;-).


    Guckt ihr:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hoffentlich habt ihr so viel Spaß beim anschauen wie ich beim Filmen und beim Mitmachen im "Messeteam" von dieser einfach wundervollen Anlage während der 3 tollen Tage.


    Freundliche Grüße


    Thomas

    "...and now to something completely different" (Zitat "gestohlen" von MONTY PYTHON :P )

    = ..und nun zu etwas völlig anderem, nämlich ein SHORTY-Video von einer LENZ BR 50 834 mit einer etwas "aussergewöhnlichen" Personenzug-Reihung.

    Gleiches Event, gleiche Anlage. Guckst du:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Vergnügen beim "Gucken" ;)

    Freundliche Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,

    dann mach ich hier nochmal weiter. Diesmal mit der etwas längeren "Breitwandversion" des Wendezug-Videos mit der LENZ BR 141 009-4 bei den öffentlichen Fahrtagen der WORMSER SPURNULLFREUNDE. Guckst du:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und ich weiß jetzt: das mit den 4yg-Wagen in der Wendezugreihung ist absolut nicht vorbildgerecht, ...dafür gehe ich auch dann "freiwillig" ein paar Tage in die "MoBa-Nietenzähler-Hölle" =O ;)  8o (Duck + weg)

    Freundliche Grüße

    Thomas

    Hi Achim,


    was den erwähnten PROFI (also dich) anbetrifft: Ehre wem Ehre gebührt! Understatement verrät den Bescheidenen, mindert aber nicht seine - bis dato schon ausgiebig - "bewiesenen" Fähigkeiten ;) .

    Danke für dein Abo, das ehrt mich und spornt mich an.

    Was den Spaß angeht: "Erlaubt" ist, was (dem jeweiligen Modellbahner) gefällt, oder wie der "Alte Fritz" gesagt haben soll: "Chacun a ca facon!"

    Meine Meinung als "bekennender Spielbahner" ;) .


    Freundliche Grüße

    Thomas

    Hallo Achim,

    vielen Dank für´s Zeigen deiner "TRAIN-STORAGE-SOLUTION". Die Idee + Ausführung finde ich gleichermaßen kostengünstig + praktisch :thumbup: . Ansonsten bin ich ein großer Fan deiner Anlage + Anlagenbaukunst (bin schon reichlich auf deinem YOUTUBE - Kanal "unterwegs" gewesen und hab deinen Kanal schon seit "ewig + 3 Tagen" abonniert, of course 8) ).


    Sehr schöne Detailgestaltung, ..die Szene mit der "Müllerin" hat es mir besonders angetan ;).

    Und den Video-Lokalbahn-Link werde ich mir natürlich anschauen.

    Nachtrag: Hab mir das Video angeschaut. Es ist einfach der K-N-A-L-L-E-R :thumbup: Eine wahre Fundgrube an Bahnmotiven als Vorlage für´s Nachbauen (kleine Bahnhöfe mit super kompakten Gleisanlagen, aussagekräftige Bilder von verschiedenen Arten Bahnsteig-Ausführungen, etliche Gebäude und und und ...).

    Und nicht zuletzt viele schöne Aufnahmen von zweier meiner Lieblingslokbaureihen BR 23 + V 80.

    Achim vielen, vielen Dank für´s Teilen :thumbup:


    Freundliche Grüße

    Thomas


    Ps: Hab auch einen kleinen, bescheidenen YOUTUBE-Moba-Kanal, findest du hier: https://www.youtube.com/channe…F0DkHDk0oybCoLKA/featured

    Falls nicht schon geschehen würde ich mich über einen Besuch (und eventuell einen Kommentar vom "PROFI" (also dir ;) ) auf meinem Kanal freuen.

    Hi Günter,


    danke für die Info. Wieder was dazu gelernt (und das mit bald 61 Lenzen). Ich war mir in der Tat nicht sicher, ob die 4yg überhaupt wendezugfähig waren?! Das erklärt auch warum ich - im Gegensatz zu den 3yg - weder in echt noch auf einem Vorbildfoto eine solche Reihung gesehen habe.


    Schön anzuschauen wäre es jedenfalls gewesen ;) .


    Freundliche Grüße

    Thomas

    Hi Uwe,

    hi Mit-0-ers,


    ich bin´s nochmal (och nööö, ..deer schon wieder :rolleyes: ). Diesmal ein ganz kurzes SHORTY mit der LENZ BR 141 009-1 mit geschobenem Wendezug beim "Durcheilen" eines Bfs auf der Anlage der WORMSER SPURNULL-FREUNDE. Anlass siehe vorausgegangene Beuträge ;)

    Auch diesmal wieder nur ein "APPETIT-HAPPEN", normales Video folgt:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Vergnügen beim Anschauen.

    Freundliche Grüße

    Thomas

    n´Abend zusammen,


    hab auch noch ein schönes Stimmungsbild von einer von GEORG DIRMEIER / AW AMPFING schön "zugerotzten" LENZ 94er vor einem ebenso "zugerotzten" (aber nicht nur von GEORG ;) ) Güterzug von meinen SCHÄTZCHEN auf der wunderschönen Anlage der WORMSER SPURNULLFREUNDE. Das Ganze wurde am öffentlichen Fahrtags-Wochende am 01.+02. Oktober von mir aufgenommen. Hoffentlich gefällt´s euch so gut wie mir?!?!


    Freundliche Grüße

    Thomas


    Hi Uwe,

    hi Mit-0er ;) ,


    hier nun die zuvor bereits "angedrohte" längere "Breitwand"-Version des 94er-Videos:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Wünsche viel Vergnügen beim Anschauen


    Gruß

    Thomas

    Hallo Uwe,

    hallo Loide,


    wenn sonst keiner will mach ich halt weiter ;) . Diesen Samstag + Sonntag war endlich mal wieder "Öffentlicher Fahrtag" bei den WORMSER SPUR 0 FREUNDEN. Drei mal dürft ihr raten wer beide Tage vor Ort war?!?!

    Bei der Gelegenheit hab ich - natürlich - auch ein paar Bilder + Videos geschossen. Hier nun Video Nr.1. Dieser SHORTY (so nennen die das jetzt anscheinend bei YOUTUBE wenn man im "Hochformat" ein Kurzvideo dreht) soll quasi als "Appetitanreger" für ein längeres Video im Querformat dienen welches ich demnächst hochladen werde!

    Hier der Link:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen.


    Gruß

    Thomas

    Alles gut Johann, ..ich hab´s mir auch schon gedacht ;) Von mir also zu diesem Thema (23er, Wendezug etc.) abschließend nur noch ein SHAKESPEARE-Zitat:


    "The rest is silence!" (= Der Rest ist Schweigen / aus HAMLET) 8)


    Ergo: Her mit euren Videos FORUMIANER :!:


    Gruß

    Thomas


    Ps: Bei deinem Ps zum Thema "Themaabschweifung " hab ich mich schon ganz schuldig gefühlt und dabei ganz übersehen, dass du noch Links zu tollen 23er-Fotos in deinen Beitrag gepackt hast, ...dafür nochmal extra Danke!!

    Hallo Zierni (bzw. Namensvetter THOMAS ;) ),


    Hinweise auf "Beweisfotos" für´s Schieben mit Tender voraus haben Forumskollegen ja schon gegeben. Als gebürtiger SAARBRIGGER (Saarbrücker) hab ich das Ganze auch genauso sehr oft live gesehen. Macht auch irgendwie Sinn, da bei gezogener Vorwärtsfahrt des Wendezuges in dieser Konstellation (also Rauchkammer/Schlot voraus) der Lokführer ja dann auch auf der "richtigen" Seite (in Fahrtrichtung rechts) stand! (Signale stehen ja bekanntlich in der Regel in Fahrtrichtung rechts vom Gleis, ...man bin ich ein Besserwisser ;) ).

    Bei geschobener Rückwärtsfahrt war nur der Heizer auf´m BOCK + der MEISTER saß vorn im "geräumigen" HASENKASTEN, ..also kein Problem mit "falscher" Seite.


    Jetzt könnte man denken: Alles klar!


    Is aber nich: In Ausnahmefällen war die 23er auch mal mit der Rauchkammerseite an den W-Zug gekuppelt 8| Hab ich auch schon einmal ein Bild von gesehen, ..kann mich aber leider nicht mehr an die Quelle erinnern X/

    Das war aber aus oben erklärten Gründen bei gezogener Fahrt dann sozusagen KACKE, weil der MEISTER in Fahrtrichtung links auf dem BOCK stand. Das is mann ne veschi....ne Sicht auf die Signalerei!

    Da musste dann wohl der Heizer noch mit "uffbasse" (aufpassen ;) )


    So, ...soviel zu meiner kleinen SEMINARARBEIT zu diesem Thema ;) :P


    LG

    Thomas


    Ps: 23er sind einfach geiiiiile Maschinchen, ..love them, ...egal ob Rauchkammer oder Tender voraus, ...so das musste noch mal raus ;) 8o

    Thomas W.

    Hallo Thomas,


    danke für die interessanten Videos! Bei Video 3 scheint der falsche Link reingerutscht zu sein..da sind die Fahrzeuge etc. um die Hälfte geschrumpft ;) ^^...

    Hi Dirk,

    danke für deine Rückmeldung.

    Bist du sicher?! Oder bist du im Anschluss an eins der Videos in die automatischen Youtube-Empfehlungen "gerutscht"?!

    Da werden nämlich auch H0-Videos von meinem YT-Kanal empfohlen.


    LG

    Thomas

    Und jetzt heisst es: This is the End (aber nicht von THE DOORS ;) )


    Video 6 von 6 zeigt euch den "TATORT" der ganzen Video-Filmerei, die Segmentanlage vom MoBa-Kollegen ROLAND IRMER. Der ist hier auch im Forum unterwegs. Betreibt aber totales UNDERSTATMENT indem er nix, aber auch gar nix von dem zeigt, was er voll drauf hat.

    Tja, ...jetzt hat er Pech gehabt, ...ich "oute" ihn jetzt mal ein bischen (bei solchen Freunden wie mir braucht man keine Feinde mehr, ...ich weiß, ich weiß):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen


    Freundliche Grüße

    Thomas

    ...Video 5 von 6:


    Nochmal die BR 50 402 KAB, aber diesmal mit dem Nahgüterzug aus gealterten Wagen den sie eigentlich schon in Video 4 von 6 am Haken haben sollte.

    Was soll ich sagen: MURPHY´s LAW, Shit happens, VORFÜHREFFEKT oder (uff pälzisch) SDG = SauDumm Geloffe ;) :P


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen


    Freundliche Grüße

    Thomas

    ....and now to something completely different / und nun zu etwas völlig anderem!!


    Video 4 von 6: Nix mehr BR 23 mit Wendezug sondern BR 50 402 KAB mit "ungewollter" Lz-Fahrt:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen


    Freundliche Grüße

    Thomas

    ....und Video 3 von 6, diesmal mit Steuerwagen voraus beim Wendezug :!: ;)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen


    Freundliche Grüße

    Thomas

    ...genau SO war es gedacht. Jeder sollte hier etwas einstellen!

    Hi Uwe,


    na da hab ich dich ja richtig verstanden :) . Dann bring ich hier mal ein bischen mehr "Dampf auf den Kessel" in deinem Beitragsfaden ;).

    Vielleicht gibt´s in der Folge noch ein paar "Trittbrettfahrer" ?!;)


    Hier ist also das 2.te von 6 Kurzvideos zur gleichen Spur 0 Segmentanlage:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß beim Anschauen


    Freundliche Grüße

    Thomas

    Hallo Uwe,

    hallo Loide,


    ich finde das Thema von diesem Beitragsfaden passt auch für das Einstellen von Kurzvideos von anderen Anlagen außer der von Uwe vorgestellten. Warum also für die aktuellen Videos die ich beisteuern könnte einen neuen, eigenen Faden aufmachen?!


    Hier also das erste von 6 Videos von mir zu diesem Thema:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Stammt von meinem eigenen YT-Kanal und wurde am vergangenen Sonntag bei einem TdoT anlässlich des 50-jährigen Bestehens meines Heimat-MoBa-Clubs (EMK Eisenbahn- und Modelleisenbahnfreunde Kaiserslautern / http://www.modelleisenbahn-kaiserslautern.de ) aufgenommen.


    Zu sehen ist die Spur 0 Segmentanlage eines guten MoBa-Freundes auf der dem Publikum Spur 0 in Aktion "at its best" gezeigt werden konnte. Positiver "Nebeneffekt" war, dass ein paar meiner "Schätze" endlich mal wieder "Auslauf" bekommen konnten.


    Das Publikum - insbesondere das jüngere - war ob der großen Züge mit Sound + Rauch total begeistert.


    Wenn´s hier passt und euch gefällt "jage" ich die anderen 5 Videos gerne zeitnah an dieser Stelle hinterher.


    Freundliche Grüße


    Thomas


    Ps: Ich hoffe es gibt wegen des Titels des Videos (Nennung des Firmenkürzels "which must not be named") keine Probleme mit den Admins?!