Posts by chris2609

    Hallo Claus


    Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine CNC Fräse zusammengebaut.

    Allerdings ist meine Software aus der Steinzeit um genau zu sein eigentlich noch 3 Steine davor.

    PC-NC unter DOS 6.22 :saint:

    Was braucht man eigentlich für eine Software um mit einem Laser zu schneiden?

    Der Rechner ist auch nur ein Pentium mit 90 Mhz.

    Ich fürchte das ich Hardware seitig wohl einen neuen Rechner und eine neue Ansteuerung für die CNC brauche.:/

    Gruß Bernd

    Hallo Claus


    wo bekommt man den wasserlösliches Resin her?
    Ist das genauso giftig wie das von Anycubic?
    Meine Frau will meinen Drucker in den Keller verbannen weil die Geruchsbelästigung zu groß ist.
    Ich habe nun Überlegt den Drucker luftdicht zu Kapseln dann kann man beim entnehmen der Teile kurz das Fenster Öffnen und gut ist.
    Aber ein Resin das nicht so Stinkt wäre noch besser.
    Ich habe meinen Photon seit 31.12.19 meine UV LED sind inzwischen da.


    Interessant Ist das man das UV Resin hervorragend als Oberflächen Kleber verwenden kann.
    Beim beleuchten eines Linienbus (H0) mit 34 LED habe ich mit einer Kanüle ein bisschen Resin aufgetragen, die
    0,1mm CU-Lackdrähte reingedrückt und mit einer UV-LED (150mA) kurz angestrahlt und Fest.


    Gruß Bernd





    Hallo
    Ich finde das die drei eingestellten Videos deine Leistung keineswegs schmälern!


    Zu deinem Workshop gibt es kaum Fragen weil der wirklich super gut und verständlich geschrieben und bebildert ist.


    Die Videos sind ja schön anzuschauen aber bei den ersten beiden kenne ich die Sprache nicht einmal und beim letzten naja englisch ist nicht so meins. Das ist alles nicht so brauchbar.


    Ich bin auch in einigen anderen Foren unterwegs. Irgendwie hat jedes Forum seine Stänkere.
    Bitte las dich nicht davon abhalten weiter zumachen!


    Gruß Bernd