So, da bin ich wieder!
Hier mal eine kleine "statt-Fernsehen-Bastelei", Arbeitsaufwand: 3 Stunden, Kosten: 0,-€!
Es handelt sich hiermit um das "kleine Viadukt" im Moselort Reil mit nur einem Durchlass.
Weil das Viadüktchen etwas stabiler sein muß als meine Häusermodelle, habe ich mal keine Pappe verwendet, sondern Abfallholz einer alten Schrankrückwand.
Grob in Form geschnitten, ausgesägt und mit Ponal zusammengeklebt. Anschließend mit Resten von billigem Mauerpapier beklebt.
Nun das ganze Viadukt mit Gips zugekleistert (ordentlich draufschmieren!). Nach dem Trocknen der Gipsschicht mit einem Schraubenzieher den Gips teilweise wieder
abplatzen lassen, um die vereinzelten Natursteine sehen zu können. Dann die komplette Brücke mit Dispersionsfarbe/Wasser-Gemisch patinieren und mit kleinen Accesoirs aus
der Bastelkiste dekorieren. Am Schluß wird das Ganze mit hellgrauer Dispersionsfarbe trocken graniert.
Das Brückengeländer ist aus Blumendraht und dünnen Pappstreifen gefertigt. Nach dem Löten/Kleben wird das Geländer braun angemalt und in die noch feuchte
Dispersionsfarbe Puderfarbe aufgetupft.
Unter der Brückenplatte habe ich Reste von runden Holzstäben geklebt, sie sollen Kabelkanäle darstellen. Die Metallprofilplatten unter dem Brückengeländer sind Verpackungsbänder aus Kunsstoff, sie haben die ideale Profilierung!
Nun noch Grünzeug dran und die Brücke ist fertig!
Das Gleis auf der Brücke ist ein Rest vom abgelängten Lenz-Flexgleis.
Hier das Ergebnis: