Posts by Altenauer

    Hallo Marc,


    du musst auch die Waggons auf die anderen Gleise bekommen! Da sind 88 cm rechts + Köf für die längeren Gleise links recht wenig, die Weiche links kannst du so eigentlich gar nicht befahren, oder Schiebebühne???... vielleicht doch umme Ecke denken? Kurve?? Aber musst es selbst wissen, plane und baue und baue und plane... (fast mein Thema) mit Material ausprobieren sagt dann fast alles...


    Gruß von Hans dem Altenauer

    Für Menschen unter 1,80 m ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig, zum Schauen schon schön, aber zum Bedienen nur mit Hocker.
    Habe schon Probleme bei 100 cm und 114 cm Tiefe am hinteren Rande zu arbeiten, ohne vorne mit meinem Bauch alles zu zerstören... :D


    Grüße nach Hannover sendet Hans


    der Altenauer (für den Wiederaufbau der Innerstetalbahn... der schönsten Mittelgebirgsbahn Deutschlands) :sleeping:

    Bitte lasst doch endlich mal diese Frozzeleien. Wenn einem irgendwas zum Thema nicht passt, schreibt dem Betreffenden eine PN.
    Ich habe mich jetzt soooo an dieses Forum gewöhnt und hoffe, dass wir wie vernünftige Menschen miteinander und unserem Hobby umgehen!
    Wo es nicht passt, gehört es woanders hin!!! Ist meine Meinung... also immer schön beim Thema bleiben, oder?


    Liebe Grüße von Hans


    dem Altenauer 8)

    Jaja,


    hier treffen sich wieder die beiden Spur-0-Gruppen, die die es ernst nehmen mit dem Vorbild und die die es ernst meinen mit dem Hobby. An Ende wollen beide das Gleiche... mit der Eisenbahn spielen - so oder so.
    Aber hier muss endlich mal die Trennlinie aufgegeben werden! Egal ob mit Pinzette nach Fahrplan oder mit ferngesteuerter Lenz-Kupplung nach Lust und Laune gefahren wird, wir haben alle Spaß daran und sollten auch alle anderen daran teilnehmen und teilhaben lassen!


    Grüße von Hans - dem Altenauer

    Bernd, ich stimme dir voll und ganz zu!
    Ich habe eben mal testweise analog hin und her - neee hoch und runter geschaltet, es macht Spass dabei zuzuschauen, auch wenn es kurz wippt ...
    Da freue ich mich schon auf den März, wenn ich das 2-flügelige als Einfahrsignal nach Altenau aufstelle! Dann aber digital gesteuert


    Hans


    der Altenauer

    Hallo Pele,


    ich hätte noch den Bausatz aus dem Spur Null Magazin... da kann man schön was draus machen! Ich habe derzeit leider keine Verwendung dafür.
    Da kann ich ihn dir auch gerne abgeben. Schick mir doch mal eine PN.


    Gruß von Hans


    dem Altenauer

    Ich halte das Signal gerade in den Händen und bin begeistert!!! Sobald ich heute Abend zu Hause bin, freue ich mich schon auf's Schalten... Für einen, der so etwas nicht gerne selbst zusammenbaut ist das Modell unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis.
    Schauen wir mal, ob es sich auch im Betrieb längerfristig bestätigt, was bei meinen 15 H0 Signalen von Viessmann der Fall war.


    Es grüßt Hans


    der Altenauer

    Man kann ja auch seinen eigenen machen... ich bin mit meinem auf Lenz getrimmten Rivaner zufrieden. Einzelstücke sind viel interessanter als Massenware!


    Grüße von Hans


    dem Altenauer (ist übrigens auch eine wohlschmeckende Biersorte!!! Daher der Bierwaggon...)

    Und das ist die interessanteste Information...:


    folgende Liefertermine wurden auf meine Nachfrage von Herrn Rapp unter Vorbehalt genannt:


    BR 50 Kastentender ca. Mai 2015
    BR 50 Kabinentender ca. Ende Juli 2015
    BR 50 Wannentender ca. Oktober 2015


    Natürlich sind das nur ungefähre Liefertermine weil ja immer mal etwas dazwischen kommen kann.
    Ich persönlich glaube aber fest daran, dass die Liefertermine so hinhauen werden weil man sich bei Lenz eigentlich immer darauf verlassen konnte. Ich freue mich jedenfalls,wahrscheinlich genau wie Du auf ca. Juli 2015.




    Ich danke dem Beschaffer der Information und freue mich schon auf Ende Juli 2015!!!

    So ist es nun mal Matthias,


    für den einen lohnt der Aufwand, für den anderen halt nicht, dass hat denke ich mal nichts mit "doof" zu tun.
    Es ist halt nur eine Erfahrung und eine Meinung, die sowohl der eine, als auch der andere weitergibt. Jeder muss selbst wissen, was er daraus macht!
    Schließlich ist Beides möglich...


    Hans


    der Altenauer

    Es waren für mich 2 aufschlussreiche Tage in Lehre, auch danke für das eingestellte Filmchen, nächstes Jahr bitte mehr davon!


    Danke von Hans


    dem Altenauer


    NS: Vielleicht kommen Schnelli, Herr Eßlinger, Wilamo wieder und auch noch andere dazu...