Hallo,
Die Farben müssen stärker verdünnt werden als die Vallejo "model-air" Serie,
Ich kann jetzt in Mangel an Erfahrung mit den Valljo Farben diese Aussage nicht bestätigen - aber ich bringe nochmal meinen Erfahrungsbericht vom Oktober 2019 nach oben.
Hallo Sven,
vor gut einer Ewigkeit habe ich im Schmalspurforum über meine Erfahrung mit Oeslingfarben berichtet, da das in einem Bereich liegt, der nur mit Anmeldung zu erreichen ist, kopiere ich ihn mal auch hierher.
Hallo,
beim Bau der Gebus-Lok hatte ich erwähnt, dass ich erstmals mit den Oesling Farben gearbeitet hatte. Der primäre Grund war ja der Farbton, den ich bei den üblichen Verdächtigen (Revell/Humbrol/Weinert) nicht vorfand und ich mich an Oesling erinnerte, der ab und an in…
vor gut einer Ewigkeit habe ich im Schmalspurforum über meine Erfahrung mit Oeslingfarben berichtet, da das in einem Bereich liegt, der nur mit Anmeldung zu erreichen ist, kopiere ich ihn mal auch hierher.
Hallo,
beim Bau der Gebus-Lok hatte ich erwähnt, dass ich erstmals mit den Oesling Farben gearbeitet hatte. Der primäre Grund war ja der Farbton, den ich bei den üblichen Verdächtigen (Revell/Humbrol/Weinert) nicht vorfand und ich mich an Oesling erinnerte, der ab und an in…
QuoteAlso nochmal angemischt diesmal nur wenig Wasser zugegeben und siehe da es funktionierte
[snip]
ich habe mich dann so unter 2 bar "eingeschossen".
soweit die Erfahrung mit den "neuen" Farben, die ein sehr positives, zufriedenstellendes Ende fanden.
Grüße dry