Hallo,
bin noch die Angabe zur Neigung des Anschlussgleises schuldig. Der gemessene Winkel beträgt circa 3 °. Gemäß den üblichen Angaben der Regelwerke wäre das 52 ‰ oder 1:19.
Hallo,
bin noch die Angabe zur Neigung des Anschlussgleises schuldig. Der gemessene Winkel beträgt circa 3 °. Gemäß den üblichen Angaben der Regelwerke wäre das 52 ‰ oder 1:19.
Hallo,
am 17.02.2023 fand nach mehr als 25 Jahren nach Einstellung des Betriebs durch die DB und einige nachfolgende Sonderfahrten eine Probefahrt im Vorgriff auf den regulären Betrieb auf der Wuppertalbahn nach Wuppertal-Beyenburg statt.
Alle weiteren Informationen auf der Seite des Vereins, der sich seit Jahrzehnten engagiert und kompetent um die Erhaltung der technisch anspruchsvollen und landschaftlich reizvollen Strecke kümmert.
Bergische Bahnen / Förderverein Wupperschiene e.V. – Wuppertalbahn
Hallo,
gestern führte mich ein privater Termin am Anschluss der Erndtebrücker Eisenwerke vorbei.
Ich füge drei Bilder ein, die die Situation am oberen Ende der Neigungsstrecke und der dortigen Gleissperre, die ehemaligen Übergabegleise und die Strecke 2870 Erndtebrück - Kreuztal mit Blickrichtung Lützel sowie die Außenbogenweiche am Beginn der Neigung zeigen.
Die Neigung werde ich beim nächsten Termin vor Ort ermitteln. Ich werde berichten...
Hallo,
hier der Link zum Gehäusebausatz von Worsley Works der
CIE G CLASS DUETZ DIESEL 1961 - 1977
Auch für mich, bitte...
Guten Tag,
seid gestern gibt es einen interessanten Beitragsbaum.
Guten Morgen,
es gibt von Ragstone in der Produktreihe Agenoria einen Bausatz für die Lokomotive. Die Bestellnummer lautet AM/66.
Wegen der Lieferbarkeit (Lieferstatus gemäß Preisliste im Herbst 2019: T. B. C.) empfiehlt sich eine Anfrage bei Ragstone.
Hallo Liebhaber des Prignitzer Schienenbusses,
das heutige Galeriebild bei Drehscheibe-Online zeigt den T1 der PEG in schönem Abendlicht.
Guten Abend,
Rabbits gibt es bei Duncan Models in UK.
http://www.duncanmodels.co.uk/figures_animals.htm
Wünsche noch einen schönen Abend
Michael
Berliet Locotracteur-Freunde
Auch ich habe Jürgen Moog wegen des Antriebs und der Fräsarbeiten angeschrieben.
Hallo zusammen,
im Oktober 2016 stand der meterspurige X26 641 von Stern & Hafferl in Vorchdorf.
Guten Morgen Otto,
speziell für Gleisbögen möchte ich eine Lehre vorschlagen, ähnlich der des britischen Hersteller Intentio für einen Gleisrost der GWR.
Angefügt ist ein Foto aus dem Gauge-0-Guild-Forum, da die Lehre noch nicht im Online-Shop gelistet und sichtbar ist.
Alternativ könnte man die Einzelschwellen zu Gleisrosten in einer lasertechnisch möglichen Länge verbinden und mit einem Mittellängssteg versehen. Der Vorteil gleichen Schwellenabstands in Gerade und Bogen lässt sich somit leicht erreichen.
Das sehr gleichmäßige Aussehen der Schwellen kann durch Bearbeiten der Kanten sicherlich verändert werden.
Ansonsten eine prima Idee.
Hallo Reinold,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Guildex in Telford ist absolut sehenswert. Seit 2014 besuche ich die Ausstellung jährlich. Neben ungefähr 100 Herstellern und Händlern werden in diesem Jahr 13 Anlagen zu sehen sein. Näheres auf der Internetseite der Gauge 0 Guild. http://www.gauge0guild.com/events/guild_shows.aspx?id=1
Im Online-Magazin des Forums gibt es Berichte zur Ausstellung, zum Beispiel https://www.spurnull-magazin.d…g/back-from-telford-2017/
Solltest Du an Museumsbahnen interessiert sein, ist die Severn Valley Railway absolut sehenswert. Zu Telford nächstgelegener Bahnhof ist Bridgnorth. http://svr.co.uk
Ebenso gibt es in Telford die Telford Steam Railway, eine Bahn mit kurzer Strecke mit dem Schwerpunkt auf regionale, industrielle Eisenbahngeschichte. https://telfordsteamrailway.co.uk
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt.
Guten Abend,
hier ein Bild einer Laschenverbindung auf der Wuppertalbahn.
Gruß aus dem Bergischen Land
Michael
Hallo,
hier noch ein Foto von heute.
Gruß
Michael
Hallo,
bezüglich der Henschel Diesellokomotiven:
DH 500/360 Ca entstammen der 3. Generation der Industriediesellokomotiven und sind stangengekuppelt.
Die DHG500C entstammen der 4. Generation und sind mit Gelenkwellenantrieb ausgerüstet.
Insofern unterscheiden sie sich unter anderem durch die Antriebsart deutlich.
Anbei ein Foto einer DH360 Ca.
Gruß
Michael Fritz
Hallo Chris,
werde auch kommen.
Gruß
Michael
Hallo Matthias,
schreibe doch mal Herrn Hettler an:
Horst-Dieter Hettler
Birkenweg 22
D-56323 Waldesch
http://www.spurnull.de/hettler/
Gruß aus dem Bergischen Land
Michael
Guten Morgen,
Fotos der fertigen Serienmodelle sind zu finden:
http://www.rmweb.co.uk/communi…otive/page-7#entry2512205
Gruß aus dem Bergischen Land
Michael Fritz
Hallo,
für mich wäre der 30.09. möglich. Für Freunde Britischer Bahnen sollte auch etwas zu sehen sein
Gruß aus dem Bergischen Land
Michael Fritz