Hallo Leute
Sorry das ich mich nicht in letzter Zeit so eingebracht habe hier im Forum, aber die liebe Zeit fehlt mir einfach.
Ich habe dennoch was neues zu Zeigen und zwar einen neuen Plan, der ist wieder ein bisschen verändert, aber ich und Obelix denken das das so viel besser wirkt als vorher.
Ich habe das BW Treysa, da ich davon viele Unterlagen und alte Bilder besitze, als vorbild genommen.
Das BW ist jetzt nach hinten und der Bahnhof nach vorne gewandert, denke das wirkt so viel besser. Desweiteren habe ich unter dem BW eine 'Kehrschleife eingeplant das ich auch mal im Kreis fahren kann oder den Zug wenden kann.
Hier mal der Plan.

und in 3D

Verbesserungsvorschläge sind Willkommen.
Hier mal ein paar Bilder vom Vorbild, die ich von einem Fotografen bekommen habe der früher am Bahnhof gewohnt hat und mir da sehr viele Geschichten erzählen konnte.
hier sieht man den Lokschuppen noch mit vielen Ständen, wobei aber nur noch 6 Überdacht waren der Rest war zerstört wurden im Krieg.

Die Bekohlung mit seinem Bunker der 3500 t Kohle fassen konnte, die Loren würden über Platten, nicht über Schienen zum Kran gefahren. Aus Erzählungen habe ich erfahren das das eine sehr sehr schwere Angelegenheit war. Im Hintergrund sieht man noch ein Gebäude wo die Schlafräume für das Lok-Personal untergebracht waren.

Hier sieht man das alte Stellwerk rechts und die Lokleitung die mittig in den Gleisen sitzt. Kantine und Aufenthaltsräume sind links. Durch die Enge die dort herrscht musste das BW sehr kompakt gebaut werden. Was für ein nachbau einem zugute kommt.

So das war es auch erst mal wieder hoffe das nächste mal kann ich Bilder von der Anlage zeigen und wie ich weiter gebaut habe.