Posts by spielkind

Moin,

Vor Jahren habe ich einen 3yg als Steuerwagen auf einer Spur 0-Anlage gesehen. Dies war anlässlich der Modellbahntage in Gangelt und der Erbauer war ein Mitarbeiter der Firma Modellbahn Hesse in Hamburg. Mehr weiß ich leider nicht mehr (das Alter ;)), aber vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter

Lieben Gruß Gerd

Moin zusammen,

Ich habe vor einiger Zeit diese Aufgabe in H0 wie folgt gelöst: analog ;)

Man nehme eine analoge Kamera und einen Dia-Film, fotografiere Kirchenfenster von innen aus der Kirche heraus in verschiedenen Abständen und lasse den Film entwickeln. Danach hatte ich 36 verschieden Möglichkeiten, das Fenster zu füllen.

Es sollte ja noch das eine oder andere analoge Fotogeschäft geben, hoffe ich

Lieben Gruß

Gerd

Moin,

ich kann keine Preise oder Vertriebspartner finden. Könnte ich eine Mail auf deutsch schreiben?

Hat schon mal jemand dort bestellt?

Ich kann keine Preise oder Vertriebswege finden. Reagiert man dort auf Mails in deutscher Sprache?

Grüße Gerd

Hallo Jürgen

gute Idee.

Wird nur zu eng für diese Weiche. Dann müsste ich die 60cm vergößern, passt dann nicht mehr mit der Tür und es wäre mir zu tief.

Die Idee versuche ich umzusetzen. Vielleicht im linken Schenkel.

Moin,

ich hatte ähnliche Probleme mit der Tür, bis mir die Idee kam, die gesamte Tür zu drehen. Jetzt geht sie nach aussen auf und der Platz ist ausreichend.

Gruß Gerd

Moin,

auch ich habe im Moba-Keller einen zusätzlichen Rauchmelder installiert, aber meine Loks dampfen im Keller auch nicht. Ansonsten wäre wahrscheinlich ein gewisser alles überlagernder Signalton die Folge. :D

Von daher sehe ich nur eine eingeschränkte Nutzbarkeit, es sei denn, man mag ihn immer wieder zum Spielen deaktivieren.

LG Gerd

Hallo Harry,

Deine Bastelei ist sehr anregend, vor allem Deine Idee, den Fahrrädern ein wenig Halt zu geben.. Wieder ein schöner Bericht mit eindrucksvollen Bildern und einem tollen Video.

Hoffentlich auf bald

Gruß Gerd

Hallo Marcus, Hallo Ralf,

auch aus Düsseldorf herzliche Glückwünsche. Elke und ich haben jeden Besuch bei Euch sehr genossen und wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in "Eurer Scheune". Bis dahin Kopf hoch und bleibt gesund

Liebe Grüße Gerd

Moin

mein Buch kam dann gestern auch endlich. Es liegt bereits bei den Urlaubssachen, wobei ich heut nacht schon geneigt war, die Folie aufzureissen. Aber die Vorfreude auf 14 Tage Urlaub mit diesem Buch ist auch etwas Tolles.

Lieben Dank für die Mühe und bleibt gesund

Gruß Gerd

Hallo zusammen,

hatte letztens ein ähnliches Erlebnis. Während ein Paket von Wien nach Düsseldorf nur 3 Tage brauchte, benötigte DHL alleine 1,5 Tage, um das Paket hier im Shop abzuholen. Danach ging die Reise für 2 Tage, ich meine über Bochum, nach Regensburg, wo es eine Woche lagerte, bevor es nach Österreich überstellt wurde um dann 3 Tage später doch noch in Wien anzukommen.

Ich weiß, es ist mehr als ärgerlich, aber seitdem ich Spur-0er bin, habe ich mich mittlerweile in Geduld geübt.

Von daher: Ende gut, alles gut

Schönen Restfeiertag noch

Gerd

Hallo Bernd,
    ich habe auch diese Teile gekauft, war ja auch recht überzeugend. Leider bin ich noch nicht zum Einbau gekommen; frage mich aber auch:
    Wie verhalten sich die feinen Teile beim Befahren einer Weiche, vor allem, wenn sie in die Weiche geschoben werden? Das lässt sich ja nicht immer verhindern. Hast Du diesbezüglich Erfahrungswerte, denn Dein Vlies zeugt ja bereits vom Einsatz.
    Gruß Gerd