Posts by spielkind

    Moin

    Das sieht doch schon sehr gut aus. Hast Du auch über eine Absturzsicherung nachgedacht und wenn ja, für welche Lösung hast Du Dich entschieden?

    Lieben Gruß Gerd

    Moin,

    Vor Jahren habe ich einen 3yg als Steuerwagen auf einer Spur 0-Anlage gesehen. Dies war anlässlich der Modellbahntage in Gangelt und der Erbauer war ein Mitarbeiter der Firma Modellbahn Hesse in Hamburg. Mehr weiß ich leider nicht mehr (das Alter ;)), aber vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter

    Lieben Gruß Gerd

    Moin zusammen,

    Ich habe vor einiger Zeit diese Aufgabe in H0 wie folgt gelöst: analog ;)

    Man nehme eine analoge Kamera und einen Dia-Film, fotografiere Kirchenfenster von innen aus der Kirche heraus in verschiedenen Abständen und lasse den Film entwickeln. Danach hatte ich 36 verschieden Möglichkeiten, das Fenster zu füllen.

    Es sollte ja noch das eine oder andere analoge Fotogeschäft geben, hoffe ich

    Lieben Gruß

    Gerd

    Moin,

    ich kann keine Preise oder Vertriebspartner finden. Könnte ich eine Mail auf deutsch schreiben?

    Hat schon mal jemand dort bestellt?

    Ich kann keine Preise oder Vertriebswege finden. Reagiert man dort auf Mails in deutscher Sprache?

    Grüße Gerd

    Hallo Jürgen


    gute Idee.

    Wird nur zu eng für diese Weiche. Dann müsste ich die 60cm vergößern, passt dann nicht mehr mit der Tür und es wäre mir zu tief.

    Die Idee versuche ich umzusetzen. Vielleicht im linken Schenkel.

    Moin,

    ich hatte ähnliche Probleme mit der Tür, bis mir die Idee kam, die gesamte Tür zu drehen. Jetzt geht sie nach aussen auf und der Platz ist ausreichend.

    Gruß Gerd

    Moin,

    auch ich habe im Moba-Keller einen zusätzlichen Rauchmelder installiert, aber meine Loks dampfen im Keller auch nicht. Ansonsten wäre wahrscheinlich ein gewisser alles überlagernder Signalton die Folge. :D

    Von daher sehe ich nur eine eingeschränkte Nutzbarkeit, es sei denn, man mag ihn immer wieder zum Spielen deaktivieren.


    LG Gerd

    Hallo Harry,

    Deine Bastelei ist sehr anregend, vor allem Deine Idee, den Fahrrädern ein wenig Halt zu geben.. Wieder ein schöner Bericht mit eindrucksvollen Bildern und einem tollen Video.

    Hoffentlich auf bald

    Gruß Gerd

    Hallo Marcus, Hallo Ralf,

    auch aus Düsseldorf herzliche Glückwünsche. Elke und ich haben jeden Besuch bei Euch sehr genossen und wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in "Eurer Scheune". Bis dahin Kopf hoch und bleibt gesund

    Liebe Grüße Gerd

    Moin

    mein Buch kam dann gestern auch endlich. Es liegt bereits bei den Urlaubssachen, wobei ich heut nacht schon geneigt war, die Folie aufzureissen. Aber die Vorfreude auf 14 Tage Urlaub mit diesem Buch ist auch etwas Tolles.

    Lieben Dank für die Mühe und bleibt gesund

    Gruß Gerd

    Hallo zusammen,

    hatte letztens ein ähnliches Erlebnis. Während ein Paket von Wien nach Düsseldorf nur 3 Tage brauchte, benötigte DHL alleine 1,5 Tage, um das Paket hier im Shop abzuholen. Danach ging die Reise für 2 Tage, ich meine über Bochum, nach Regensburg, wo es eine Woche lagerte, bevor es nach Österreich überstellt wurde um dann 3 Tage später doch noch in Wien anzukommen.

    Ich weiß, es ist mehr als ärgerlich, aber seitdem ich Spur-0er bin, habe ich mich mittlerweile in Geduld geübt.


    Von daher: Ende gut, alles gut

    Schönen Restfeiertag noch


    Gerd