Moin liebe Modellbahnfreunde,
du schreibst mir aus der Seele Hans, Leben und Leben lassen.......
Am Ende wollen wir doch alle unsere Freizeit mit dem schönen Hobby Modellbahn gestalten und uns daran erfreuen, ob mit oder ohne Fahrplan. Das nach Fahrplan fahren kann bestimmt mitunter genau so anstrengend oder entspannend sein wie der Auftritt bei einer Publikumsausstellung.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, an einer Fremoveranstaltung als Gast teilzunehmen......
aber ich kann mir vorstellen, daß z.B. das Fahren mit Frachtkarten usw. zu Hause auch Spass machen kann, dann wirds nicht langweilig.
Ich komme ja, wie einigen bekannt aus dem Spur 2m Bereich und überlege immer wieder aufs Neue, mir mal eine kleine Rangieranlage für daheim anzulachen, entweder in Spur 0 oder Halbnull.....habe aber die Befürchtung, es wird irgendwann langweilig ohne Fahrplan und Frachtkarten 
Eins weiß ich auf jeden Fall, da ich in einigen Foren lese.....Die immer mal wieder auftretenden "Rangeleien" sind definitiv Spurübergreifend 
Eins noch zum Schluss, ich fühle mich hier in diesem Forum sehr wohl und gut aufgehoben !!!
Soweit so gut und liebe Grüße aus dem Rheinland sendet der Jörg