Posts by Modulbahner

    Achja ich hatte noch etwas vergessen.......

    Ich habe mir einen Hübner Flachwagen/Rungenwagen angelacht, dem leider einige Rungen fehlen.

    Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee für mich. Freu mich über Tipps oder Firmen die etwas in der Richtung anbieten.

    Serienmäßig hat der Wagen steckbare Rungen aus Kunststoff, die man am Wagen auch quer anlegen kann....

    Moin Rüdiger,

    sehr schöne Rübenkampagne auf deiner Modellbahn, die Szenen freuen mich immer sehr.

    Rübenkampagnen sind mein Lieblingsthema. Wie sind deine Rüben nachgebildet ?

    Das interessiert mich sehr, ich möchte gerne Ladeklötze basteln. Freue mich auf einen Tipp von dir ;) :)

    Moin zusammen,

    ich vermisse meinen Freund aus Bramloge hier im Forum, da ist es sehr still geworden ?? :|

    Aber wie ihr seht kann ich die Finger von dieser Null Spur doch nicht lassen 8o

    Woanders wird über alles mögliche diskutiert, gelabert, geschwaffelt......da habe ich versucht ein paar

    angefangene Baustellen zu verhökern, was aber wohl nicht klappt ;( ;)

    Na ja, dann muss ich wohl doch ran an die Dinger. Als erstes war ein OM21 von Pola Maxi dran,

    der hatte schon eine feine Pufferbohle, Federpuffer, Griffe/Tritte unten den Puffern und seitlich an den Türen einen Auftritt. Ich habe dem jetzt noch Schraubenkupplungen verpasst und habe mich ganz mutig mal ans patinieren

    des Waggons gewagt, na ja da ist noch viel Platz nach oben, aber ich trau mich mal, das Objekt zu zeigen.

    Was möchte ich noch machen: Holzboden von Moebo rein, die Innenseiten etwas verrosten und einen Ladeklotz Rüben rein.

    In Ermangelung von Null Gleisen habe ich die Bilder mal auf meinem H0 Fotografier Diorama gemacht.

    Gleise müssen noch gekauft werden und vielleicht noch eine Links Weiche, ich liege auf der Lauer..... :P 8)

    Demnächst vielleicht mehr in diesem Kino, falls gewünscht ;) :)


    Und weil es so schön ist, habe ich direkt mal einen offenen Rivarossi zermetzgert.........

    Da werde ich jetzt bei Herrn Moog mal Pufferbohlen bestellen. Ich bin gespannt, wie der Karren wird, wenn er fertig ist....muss ja nicht immer Lenz sein, basteln macht auch Freude :P :P ^^ ^^





      


    Moin Olaf,

    vielleicht ist selber bauen eine Option ;)

    LG Jörg

    Moin

    danke für die schönen Bilder deiner Patinierung.

    Es würde mich sehr freuen, wenn du mich (uns) kurz aufklärst, wie man es vermeidet mit dem Schleier.....

    Ist mir nämlich auch schon passiert :( Wie macht man es denn richtig mit dem Mattlack Überzug.

    Bin gespannt auf eine Antwort.

    Moin zusammen,

    ich bin nicht nach Gießen gefahren und habe viel Geld gespart ;)

    Sprit.....und die ganzen Dinge, die ich sonst im "Haben wollen/müssen" Wahn gekauft hätte......

    Es liegen heute noch Sachen aus Menden 2018 verschubladiert rum, die noch geborgen werden müssen :rolleyes:

    So habe ich schnell entschlossen im Nachbarforum diese kleine Schönheit erworben :love:

    Allen noch einen schönen Rest Sonntag ob in Gießen oder wo auch immer auf diesem Planet :P ;)


       

    Schade, aber du wirst diesen Schritt reiflich überlegt haben.

    Wohl nicht reiflich genug ^^


    lange dran rum überlegt, aber jetzt soll sie in gute Hände weiterwandern. Nix da, nach zwei Absagen bleibt sie bei mir, ein Zeichen von oben.

    Köf III eine Original Gebauer, Zimo Decoder ohne Sound- das Gebauer Getriebe klingt echt wie Kette, beleuchtet mit Super Golden White LED. Soweit erkennbar alle Gebauer Fehler beseitigt- Luftleitungen, Griffstangen und Signalhalter, etwas gealtert.....(von Foren Freund Bramloch) achja und Schraubenkupplung.

      


    Und das Wägelchen bleibt auch hier, ist mir letztens runtergefallen.......auch wieder so ein Zeichen.......


    Lasst euch überraschen, es spukt da einiges in meinem Kopf rum.......bis demnächst.....

    Wie schrieb Hx3 so schön auf Seite Eins:

    nix da H0! Keine halben Sachen :)

    Hallo Onkel aus der Wehde,

    schön, daß es da jetzt doch um die Ecke geht. Ich freu mich sehr und im Herbst muss ich das mal ansehen.....

    Erfreue mich immer wieder an den Bildern von Bramloge.

    Weiter soooo :thumbup: :thumbup:

    Den Platz musst du aber noch ordentlich abziehen.....*duckundwech*

    Ich hoppel auch wieder jeden Do.... 8)

    Jörg: Viel mehr erfreut dich hier noch zu sehen- so ohne Emsland- Module- hatte schon das schlimmste befürchtet..... Schön das Du uns erhalten bleibst....

    Grüße Thomas

    So ganz ohne Null kann ich wohl doch nicht ^^ :P

    Ich freu mich auf alles, was noch kommt.....

    See ju in Sande......ja und einen IHC hätte ich auch noch gerne, sind ja Neusser Trecker...

    Moin zusammen,

    nach reiflicher Überlegung enden meine Spur Null Aktivitäten hier im Emsland und auch in Neuss.

    Es war ein lehrreicher und spannender Ausflug, aber ich kann nicht so viele Spuren nebeneinander

    beackern und das ist auch eine Lehre, die ich für mich gewonnen habe.

    Somit endet hier die Berichterstattung und die Module erfreuen in Zukunft jemand anderen, der diese

    kleine Anlage mehr und besser nutzt, als ich das getan habe.

    Liebe Grüße in die Spur Null Welt sendet der Jörg

    Moin zusammen,

    nach reiflicher Überlegung enden meine Spur Null Aktivitäten hier im Emsland und auch in Neuss.

    Es war ein lehrreicher und spannender Ausflug, aber ich kann nicht so viele Spuren nebeneinander

    beackern und das ist auch eine Lehre, die ich für mich gewonnen habe.

    Somit endet hier die Berichterstattung und die Module erfreuen in Zukunft jemand anderen, der diese

    kleine Anlage mehr und besser nutzt, als ich das getan habe.

    Liebe Grüße in die Spur Null Welt sendet der Jörg