Posts by Bassi

    Moin,


    Wir waren heute auf Familienausflug in und um Bruchhausen-Vilsen unterwegs. Nach unserer Ankunft gegen 10:00 kauften wir Fahrkarten und fuhren mit dem ersten Zug nach Asendorf. Auf der Rücktour stiegen wir in Heiligenberg aus und besuchten die Vereinskollegen der Spur 0 Anlage in der dortigen Fahrzeughalle. Mit zwei Kindern, die ständig an einem Zerren und Ziehen ist es eher schwierig, viele Detail-Bilder zu machen, daher gibts nur zwei Übersichtsbilder und eine Bahnhofsbild. Wer die Details der absolut sehenswerten Anlage entdecken will, kann dies morgen nochmal zwischen 10 und 17 Uhr in der Wagenhalle Heiligenberg machen. Es lohnt sich!!!
    Vor Ort gibt es auch Softgetränke und Kaffee!!!






    Gruß, Bassi

    Hallo,


    Ich habe meine Rennsteig 213 ohne Motor gestern beim Händler meines Vertrauens abgeholt und bin ein wenig enttäuscht. Laut der Lenz Homepage entspricht die Ausstattung der Lok mit Antrieb, lediglich ohne Motor/Antrieb. Daraus habe ich verstanden, dass andere Funktionen wie Licht usw. verfügbar sind. Es ist allerdings ein komplett totes Modell, welches als Wagenlok mitgeschleppt werden kann. Möglicherweise habe ich das auch fehlinterpretiert... Nun habe ich wohl ein bischen Bastelarbeit vor mir, um die Lok zumindest mit Spitzenlicht auszustatten. Ansonsten optisch, wie so oft bei Lenz, nichts daran auszusetzen und bei dem Preis auch voll ok...


    Gruß, Bassi

    Moin,


    Derzeit werden mehrere Güterzüge zwischen Maschen und Dänemark aufgrund von Bauarbeiten im dänischen Abschnitt zwischen Padborg und Kolding über die Marschbahn umgeleitet. Zum Einsatz kommen Loks der Baureihe 232/233. Ein spontaner Urlaubstag und gutes Wetter zogen mich heute mal ein bisschen auf Fototour...
    Hier der Link


    Gruß, Bassi

    Moin,


    Ich bin für einen Kleingarten auf einem Modul auf der Suche nach einem passenden Grill, prinzipiell erstmal völlig egal welcher Art. Gibt es so etwas oder hat jemand vielleicht sogar die Möglichkeit, so etwas in 3D zu erstellen und drucken zu lassen?


    Gruß, Bassi

    Hey Wolli,


    Astrein!! Mein Sohn (fast vier) wird sich freuen über das neue Video. Auch die Idee mit dem Moderator finde ich ne gute Sache, schade nur, dass die Tonqualität des externen Mikros teilweise nicht so schön rüberkommt. Ansonsten sehr guter Überblick!


    Liebe Grüße,


    Bassi

    Moin Torben,


    Wenn du mal wieder in Elmshorn bist, das Farbenhaus am Markt in der Schulstraße führt Styrodurplatten in verschiedenen Stärken, ich habe dort vor kurzem 5mm bekommen.



    Gruß, Bassi

    Moin,
    Hatte bis vor kurzem eine, die ich probeweise befahren habe. Leider gab es beim Überfahren des großen Herzstücks immer einen Kurzschluß, sobald die Weiche nach rechts gelegt war. Geradeaus und links waren kein Problem. Da ich selbst keinen Fehler finden konnte, verbringt die Weiche die Weihnachtstage nun bei Herrn Lenz in Giessen...:-)


    Frohe Weihnachten


    Bassi

    Moin,


    Habe mir auch zwei Trecker bestellt, die mittlerweile angekommen sind, doch irgendwie bekomme ich sie nicht vom Sockel der Kunststoffvitrine. Wenn ich das richtig sehe, muss man eine bis zwei Schrauben an der Unterseite lösen, diese haben jedoch einen Dreiecksinbuß. Einen solchen habe ich bislang noch nicht finden können. Gibt es so etwas überhaupt oder gibt es eine andere Lösung?


    Gruß und frohe Ostertage


    Bassi

    ...und zwar mich, Bassi. Mit richtigem Namen heisse ich Sebastian Ellerbrock, bin 29 Jahre alt, verheiratet, Vater eines fast 2jährigen Sohnes und lebe in Elmshorn. Dort arbeite ich seit 5 Jahren als Gesundheits- und Krankenpfleger im OP und mache derzeit meine dazugehörige Fachweiterbildung. Modellbahn gab es irgendwie immer in meinem Leben, 1992 bekam ich mein erstes eigenes Märklinstartset. 2003 folgte der Umstieg von H0 auf N, 2006 der Eintritt in den MEC Kölln-Reisiek. Seit einigen Monaten bin ich mit dem 0-Virus infiziert, welcher jetzt auszubrechen scheint....:-) Ansonsten bin ich Spotter, habe fast 10 Jahre Eisenbahnbilder gemacht, bin seit ca 3 Jahren in die Luftfahrt gewechselt, interessiere mich aber ebenso für Schiffe, Einsatzfahrzeuge und Lichtstimmungen.
    Einige von euch habe ich ja heute bereits in Kisdorf kennengelernt und hoffe, zukünftig noch mehr von euch kennen zu lernen und aus diesem Forum zu profitieren.


    Gruß, Bassi


    http://www.bassis-spotterwelt.de