Posts by kalleausB

    Hallo Woli,


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag.


    War es in Deiner Kindheit im Winter so warm (kure Hose im Dezember?) oder haben Deine Eltern alles für Deine Modellbahn investiert?
    Mach weiter so, und alles Gute für die nächsten 1000 Beiträge.


    Liebe Grüße aus Barmstedt


    Kalle

    für 2017 wird der Otmm 61 mit neuer Betriebsnummern geplant.
    Warten wir doch die Spielwarenmesse 2017 ab.


    Das Modell wird dann bei allen Lenz Spur Null Händlern bestellbar/verfügbar sein.


    Also keine Hektik. Otmm 61 wird für Alle erhältlich sein. Wer nicht warten will, kann schon gerne bei seinem Händler eine Vorbestellung erteilen. Aufgrund der $ -Schwankungen gibt es auch noch keinen UVP. Gleiches gilt für weitere Neuheiten 2017.


    Schönen Abend noch


    Kalle

    Hallo Norbert,
    als ewig Oberstdorfurlauber freue ich mich,dass Spur Null auch im Allgäu angekommen ist.
    Vielleicht solltest Du selbst die Iniative ergreifen und ein "Nulltreffabend" ins Leben rufen. Ich glaube, es gibt weitere "Nuller im Allgäu" und sehr schnell könnte eine Interessengemeinschaft entstehen. Es muss nicht immer ein Club sein.
    Gemeinsames klöhnen und schnacken, wie wir hier im Norden sagen, bringt das Hobby weiter.
    Wir werden im Juli wieder im Allgäu sein. Vielleicht kann ich schon den "Allgäuer-Klöhnaben " als Gast besuchen.


    Sonnige Grüße aus dem Norden


    Kalle

    Ab sofort sind die Figuren auch bei uns erhältlich.


    Heute ist die erste Lieferung der gängigen Figuren und Neuheiten eingetroffen.


    Modellbahnen Hartmann
    25355 Barmstedt

    Die Idee ist gut. Mach es, und habe Spaß beim zusammenstellen der alten Teile.
    Spur Null ist gut, aber es macht auch Spaß, die Kindheitserlebnisse wieder aufleben zu lassen.


    Der Trend geht zur "Zweitbahn".


    Kalle

    Hallo Andreas,


    Ich finde die Aufnahmen des VT's gut. Mach weiter so. Kritiker wird es immer geben, die Haar in der Suppe suchen.


    Viele Grüße aus Barmstedt


    Kall

    Hallo Hendrik,


    Odol (riecht wirklich gut) habe ich auch schon als Fliessverbesserer eingesetzt. Leider mit dem kleinen Nachteil,
    dass der Schotter einen leichten Glanz (wie nach einem Regenschauer) bekommt, der dann nochmals behandelt werden muss.


    Weiterhin viel Spaß beim schottern....


    Kalle

    Moin Han,


    In guten Apotheken ist "Agepon" erhältlich. Ein hervorragender Fliessverbesserer, der dem Gemisch aus Waser und Leim hinzugefügt wird.


    Schönen Tag noch aus dem sonnigen Schleswig-Holstein


    Kalle

    Hallo Freunde der T3,


    wer weitere Details über dier preußischen Lokomotiven T3 erfahren möchte, findet in dem Buch (Die Baureihe 89.70 -preußische T3- Gerhard Moll+Hansjürgen Wenzel) des Eisenbahn-Kurier Verlages GmbH -ISBN 3-88255-189-5 umfangreiches Bildmaterial und Informationen. Für eine Modellausführung finde ich die Bauart MFF-T 3 ausgezeichnet. Eines Tages wird es die T3 im Maßstab 1:45 geben; denn die Hoffnung stirbt zuletzt..


    Schönen Abend noch .....


    Kalle

    das klingt nach der Aussage von Herrn Lenz anlässlich der Firmenführung im April.
    Dort äusserte er zu dem Thema, "warum nicht einen Dresden in Grau mit Mielebeschriftung für alle?"


    das klingt nach der Aussage von Herrn Lenz anlässlich der Firmenführung im April.
    Dort äusserte er zu dem Thema, "warum nicht einen Dresden in Grau mit Mielebeschriftung für alle?"


    das klingt nach der Aussage von Herrn Lenz anlässlich der Firmenführung im April.
    Dort äusserte er zu dem Thema, "warum nicht einen Dresden in Grau mit Mielebeschriftung für alle?"


    Nehmen wir mal an, ein Spur Null Hersteller würde einen geschlossenen Güterwagen, z.B. "Dresden" mit einer originalen Bedruckung und authentischen Maßen in einer Auflage produzieren, die der Nachfrage der Interessierten 0-Bahner in etwa entspricht! Ist eine solche Unternehmensphilosophie besser, als für eine Gruppe von zahmen 13 nern Brawa Fantasiemodelle zu produzieren?
    Rosinen picken ist eine Sache, den 0-Bahnern auf Dauer ein umfangreiches Sortiment, ohne Spekulationsmodelle anzubieten, ist eine andere Sache.
    Also warten wir es ab?


    Wir werden, so der Hersteller :| eine abschließende Überlegung kommt, ein entsprechendes Modell (Vorbestellung ist dann möglich) anbieten könne


    Schönen Abend und tollen 1. Mai


    Modellbahnen Hartmann