Posts by eM-Ha

Hallo.

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier einbringe, aber ich muß doch mal etwas zu den OSB-Platten sagen. Ich habe meine Anlage auch mit OSB-Platten gebaut, vor ca. 10 Jahren. Die sind nicht grundiert oder gestrichen und der Abstand zwischen den Quersprossen ist zum teil über einem Meter, troßdem ist die Platte gerade geblieben.

Es gibt Tischlerplatten die bei weiten nicht so stabil und so gerade sind, vor allem wenn man die richtung der Innenlage nicht beachtet.

V.G.

Matthias.

P.S.: Ich bin Tischlergeselle.

Hallo, auch ich habe eine Grundpackung mit der Dampflok pluß einiger Wagen. Bei mir fährt sie jedes Jahr um den Weihnachtsbaum, natürlich auf M-Gleiß.
    Es ist schon interessant zu sehen wieviele dieses "selten" verkaufte Produkt nach all den Jahren doch zuhause besitzen.
    Viel Spaß mit der Modellbahn in dieser schwierigen Zeit wünscht euch
    Matthias.

Hallo Rheinhard

Ich habe ein Katalog,auf dem ist die V36 als Titel Bild abgebildet, und da kostet die Lok 459€. Zu der Zeit kosteten die Donnerbüchsen noch 149€,und die BR24 sollte 829€, kosten.
    Auf dem Katalog steht leider kein Datum, aber ich glaube Er ist von 2006, ja lang, lang ists herr.
    Hallo Jens.
    Ich kann bei meiner V36 das Licht nicht nimmen, auch nicht über CV55.

Hallo Rheinhard.
    Ich habe mir auch eine V36 gebraucht grkauft, für 333€. Es war zu der Zeit als die V60 von Lenz heraus kam, zu der zeit wurden die V36 sehr günstig verkauft, zum teil unter 300€. Heute sieht das etwas anders aus, weil die V60 nicht so gut fährt wie die V36, und weil die "kurze" V36 nicht gefertig wurde.
    Die V36 fährt sehr gut vor allem beim rangieren macht sie sehr viel spaß. Aber es ist eine alte Lok, das merkt man zum beispiel an dem Dekoder, so läßt sich das Licht nicht dimmen, und es gibt bei Lenz keine Ersatzteile, wie Trittstufen,Leitern,Horn, Antenne und anderes.
    Aber ich bin froh die Lok damals gekauft zu haben, und nicht eine ruckelnde V60, oder eine V20.