Hallo liebe SpurNuller,
Es ergab sich in den letzten Tagen die Gelegenheit, an meinen neuen Modulen wieder Hand anzulegen.
Was stand konkret auf der Todo-Liste?
Zunächst stand das Trennen des Y-Moduls auf dem Plan. Da das Modul in seiner Gesamtheit sehr unhandlich für den Transport ist, ist es so konstruiert worden, dass es nach der Montage in zwei Teile aufgetrennt werden kann. Und so sah der Trennvorgang aus.





Als nächstes Stand beim zweigleisigen geraden Modul, das Aufbringen der Bettungen und die Auskleidung der Fächer des Modulrahmens an. Doch seht selbst, wie das Modul jetzt aussieht.

Auf dem Y-Modul liegen die bereits zugeschnittenen Bettungen.


Doch bevor die Bettungen aufgeklebt werden können, müssen sie zunächst angeschliffen werden

Nachdem die Bettungen aufgeklebt wurden sieht das Y-Modul nun so aus. Nicht wundern, links vorne fehlt noch ein Stück Bettung, das wird nachdem die rechte Seite abgebunden ist. Beide Seiten gleichzeitig in Position zu halten, gestaltet sich schwierig.

Wie schon erwähnt ist der nächste Schritt die Ergänzung der Bettungsverläufe. Danach das Auskleiden der Gefache mit Styrodur.
Dann wird es mit dem Gleisbau weiter gehen.
Sofern es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch davon unterrichten. Also nutzt alle die Tage und lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
Eine Bitte habe ich da noch: Wer hat gerade Bettungen in Spur0 von Herrn Wienke über oder hat keine Verwendung mehr dafür. Auch für den passenden Kleber wäre ich dankbar. Ich habe mich leider verkalkuliert und für meine beiden Bogenmodule reicht mein vorhandenes Material nicht mehr aus. Wer kann helfen. Meldet Euch einfach via PN bei mir.
Vielen Dank
Euer Hans-Christian 