Posts by JK-HH

Moin

Ich habe auch die ganze Zeit auf Vorbildbilder der verschiedenen Varianten gewartet, um dann vorzubestellen.

Daher auch von mir die Bitte: Mehr Infos zu den Varianten einstellen und dann nochmal bis März-April abwarten, wie er Bestelleingang ist. Vielleicht kommen so ja noch die 500 Bestellungen zusammen.

Grüße

Jörg

Also die grafische Darstellung ist wirklich sehr schön und beeindruckend.

Mir erschließt sich nur nicht, wie die App genauer sein soll als der DB-Navigator, wenn die Darstellung der DB-Züge auf von der DB zur Verfügung gestellten Daten basiert? So steht es zumindest in der Programmbeschreibung. Oder habe ich da etwas übersehen?

Grüße

Jörg

Hallo

Weil ich in der Literatur und im Netz Nichts dazu finden könnt, hier mal eine Frage:

Kann man die angekündigten Lenz-Schürzenwagen (Schnellzugwagen) vorbildgerecht mit E36-Eilzugwagen in einem Zug einsetzen?

In der Epoche 3a wahrscheinlich nicht, soweit bin ich in meiner Recherche schon gekommen.

Aber was ist mit den Epochen 3b und IV. Geht das da?

Grüße

Jörg

Zwei Zitate aus diesem Strang;

"Irgendwo ist doch bei Dir und der Spur 0 ein grundlegender Wurm drin, denke mit der Meinung bin ich hier nicht alleine."

"Aber mal im Ernst: Kann es sein, das du das falsche Hobby hast? "

Kann es sein, das hier der eine oder andere fehlende Toleranz hat....?

Moin

Ich habe vorgestern von Hatton`s eine Email bekommen, in der die Auslieferung der Class66 für Februar-April 2024 angekündigt wird. Allerdings mit dem üblichen Vorbehalt: "Whilst we are hopeful this information is accurate, manufacturer lead times are frequently prone to be delayed."

Grüße

Jörg

Hallo Torsten

Also auch mit Ironiemodus kommt Dein Beitrag ganz schön "angefasst" rüber, ich das wirklich so nötig?

Und kurz die Infos, worauf mein Beitrag basiert:

1. Ich habe im November 2019 eine Vorbestellung für das Modell platziert

2. Ein Bekannter hat auf der Guildex letzten Herbst gefragt und da hieß es am Dapol-Stand, es gäbe noch Nichts Neues

Wenn es nun doch mit der Class66 voran geht, ist das ja eine gute Nachricht und da freu ich mich auch drüber.

Grüße

Jörg

Ich gieße ja nur ungern Essig in den Wein, aber die Class66 ist von Dapol schon seit fast drei Jahren angekündigt und bisher gab es noch nicht mal einen Prototypen zu sehen.

Grüße

Jörg

Hallo

Ich stehe etwas auf der Leitung: Die Bezeichnungen A, B und C stehen doch für die 3 Klassen, also ist doch eigentlich klar, welche Wagen hier geliefert werden? Oder habe ich Euch völlig missverstanden?

Grüße

Jörg

Hallo

Meines Wissens nach Nein. Wenn es Kunststoffteile für den Wagenkasten wahren, wird es wohl der alte Eurotrain- Bausatz gewesen sein.

Grüße

Jörg

Hallo,

Also eine Hübner 91 mit Kunststoffaufbauten habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur die Version mit Messinggussführerhaus ( statt Ätzblechen).

Dreh mal deine 91 um: Falls Du dort einen Zahnriehmenantrieb findest, bezieht sich die Kleinstserie eventuell auf einen von Herrn Linden entwickelten Ersatzantrieb. Einige Modellbahner waren mit dem Originalantrieb von Hübner unzufrieden. Mit dem Zahnriehmen läuft die Lok sehr leise und seidenweich.

Grüße

Jörg

Moin

Wir haben auf der Hamburger Rundanlage mal versucht, am Sonntag Vormittag konzentriert Epoche V / VI zu fahren, statt immer alle Epochen gemischt. Das hat noch nicht perfekt funktioniert, aber das machen wir bestimmt wieder.

Und weil wir inzwischen doch einen großen Fahrzeug- und Waggonbestand haben , wechseln wir auch von einem Tag zum Nächsten die Züge durch. Und da ist dann auch immer noch der eine oder andere Gastfahrer…..

Grüße

Jörg