Posts by CKA

Grüß Gott,

ich hatte mal einen kleinen Unfall mit meinem Schiebedachwagen. Die defekten Teile, u.a Haltegriff, Lösezug waren im Waschzettel nicht aufgeführt.
    Nach telefonischer Nachfrage sind diese Ersatzteile, obwohl bei vielen Wagen "gleich", nicht lieferbar. Als Gund wurden die hohen Lagerkosten und auch die
    "Zweckentfremdung" durch Selbstbauer genannt.
    Die Firma BRAWA hat mir angeboten, den Wagen einzuschicken um ihn zu reparieren. Habe den Wagen über den Händler meines Vertrauens (portofrei!) verschickt
    und ohne Mängel wieder erhalten - KOSTENFREI! (...okay kleiner Beitrag für die Kaffeekasse vom Händler war schon dabei...)

Dank dafür an BRAWA.

Wünsche sicheren Betrieb
    Herbert

Hallo Spur 0er,

habe gestern meinen VTG 4xer Kesselwagen 597 089 von Schnellenkamp geliefert bekommen.
    Ein Puffer war lose in der Verpackung gelegen. Nach Ausbau eines Drehgestelles konnte ich alle Teile
    einschließlich der kleinen Feder wieder zusammenstecken. Werde die Teile noch mit Klebstoff fixieren,
    damit nicht doch noch was "verschwindet". Die Federn sind relativ stark!

Super Teil, gutes Preis-Leistungsverhaltnis, bin rundum zufrieden.

Grüße aus München
    Herbert

Hallo Spur 0er,

seit gestern sind die beiden MBW - Foren nicht mehr erreichbar, bzw abgeschaltet.

Ist darüber irgendwas bekannt?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

Herbert

Hallo Spur 0er,

der "NOTHALT" beim VT98 hat nichts mit den unterschiedlichen Zentralen zu tun. Habe bei meiner ECOS 50200 "Verzögerung bei Fahrtrichtungsumkehr am Drehregler" eingestellt.
    Funktioniert bei allen LENZer und bei der V200.1 MBW. Nur der VT98 bleibt sofort stehen und fährt nach kurzer Standzeit in die andere Richtung.

Daß diese "Umkehr" nicht Vorbildgerecht ist ....... steht auf einem anderen Blatt. (Stell mir grad den Lokführer bei vollbesetztem Triebwagen bzw mit Steuerwagen vor?!)

Kurze Erklärung zu CV 29 = 46

Bit (0-7) 7 6 5 4 3 2 1 0
    Wertigkeit 128 64 32 16 8 4 2 1
    Binär 0 0 1 0 1 1 1 0 -> 32 + 8 + 4 + 2 = 46

Defaultwert 14

Binär 0 0 0 0 1 1 1 0 -> 8 + 4 + 2 = 14

Unterschied nur Bit 5 "Decoder verwendet erweiterte Adresse (aus CV17 und CV 18)". War vielleicht mal die Adresse 98 geplant?

Bleibt noch :

Herzlichen Danke an Herrn Lenz und Team. Habe Aufgrund der tollen bezahlbaren Modelle, dem Zubehör und dem erstklassigen Service den Umstieg von N zu 0
    nie bereut.

Grüße aus München
    Herbert

P.S. Hoffe konnte meinem kleinen Bruder Epoche III hiermit ein klein wenig helfen.