Dank eines teils verregneten Sommerurlaubs und einer damit einhergehenden Sehnenentzündung am Huf habe ich mit dem unterbau meiner Moba begonnen.Hier ein paar Bilder davon. Hier der Gleisplan
Erste Eindrücke vom Unterbau. Leider konnten die Schattenbahnhöfe noch nicht fertiggebaut werden da mir noch ein paar Dreiewegweichen fehlen.
Hier der übergang vom mittleren Schattenbahnhof zum an der Wand Schattenbahnhof.
Hier die Sicherung, die die Klapp-Brücken Stromlos legt. über einen einfachen Klemmhebel und einen Momenttaster.
Bei der Überbrückung vom Endbahnhof zur Nebenbahn und dem imaginären Güterbahnhof kommt das gleiche System zum Einsatz.
https://lh3.googleusercontent.…Cs/s640-Ic42/P1020569.JPG
Nun ging es an die Überbrückung der Eingangstür. Sch..... Klappe funktioniert nicht. Nebenbahn hat ein zu hohe Betriebsebene. Geschlampert bei der Unterbaukonstuktion.
Brücke schlägt an Decke bevor sich die Türe öffnen läßt. Deckenhöhe unbedingt in Konstruktion mit einfließen lassen. Muß 110 cm überbrücken um noch an die Lichtschalter und das Ofenthermostat zu kommen. Was nun?
SNM Forum hilft weiter. Bei einigen Beiträgen habe ich gesehen wie andere Forenmitglieder ihre Abstellschiebebühnen über Schubladenführungen bewegen. Ruck Zuck ein paar Schwerlastschubladenführungen, ein Paar feste Laufrollen und ein Paar Schwerlastlenkrollen übers Internet bestellt und das kam dabei heraus. Türüberbrückung von der Tür wegfahren und in den Laufgang zwischen den Anlagenteilen schieben.
Hier weiter ausgebaut.
Die Schublade wird vor Inbetriebenahme über zwei Riegel gesichert und Schienen werden bei Nichtverriegelung Stromlos gelegt um tiefe Abstürze zu vermeiden.
Falls einer von euch das gleiche Problem bekommt, hoffe ich, daß dieser Beitrag weiterhilft.
Es gibt weiterhin viel zu tun, also ruhen wir uns erst mal aus!
Mir freundlichen Grüßen
Wolle