• Hallo Forum,


    ich würde gerne meinen Fahrzeugbestand mit DB E-Lok's der Baureihen 110, 140, 141, 150 oder z.B. 151 erweitern.
    Aktuelle Modelle der 110 und 140 finde ich bei Demko. Kann jemand etwas zur Optik, und noch wichtiger zu den Fahreigenschaften sagen?
    Die 150 von Wunder wurde zurückgestellt.
    141 kommt (irgendwann) von Lenz, gab es aber auch von Hübner? 110 und 140 auch von Hübner?
    151 habe ich schon einmal gesehen. Von wem gab es die?


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    die 151 gab es von Lemaco.


    Freundliche Grüße


    Dirk


    P.S. Wunder hatte auch eine 141 im Angebot.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten und die zahlreichen Angebote an "Gebrauchtware".


    Ich hätte "Lust" auf eine blaue Kasten 110 mit Einfachlampen; wie sie z.B. Demko anbiete. Hat/kennt jemand so ein Modell und kann berichten?


    Gruß Rainer

  • Hallo Alfred,


    die Liste ist nicht von mir. Ich habe nur den Link eingestellt, da dort ein ziemlich umfassender Überblick über die Spur 0 Modelle gegeben wird.

    Gruß


    Jürgen (K)


    Spur 0 - fast wie im richtigen Leben.



    0-topia Dawerkusen
    - nächste Baustelle Weichenbau
    avatar_ekw.jpg

  • Hallo Zusammen!
    Da gibt es auch noch die E 94 von MTH. Zudem auch als 1020 der ÖBB und als 194 der DB erschienen.
    Der Decoder gefällt nicht allen, aber da ist Null Problemo eine gute Adresse. Er hat hier auch eine Umrüstung beschrieben, bzw. fast ganz. Der Schluss folgt bestimmt noch. :thumbup: :thumbup:
    Außer dem Decoder ein tolles Modell :thumbsup: .
    VG, Moritz

    Weniger ist (nicht) mehr ;) - schwer müssen sie sein - Stahlbahn Ep. V und drumherum...

  • Moin auch,


    na da kann ich doch helfen. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, stelle ich Bilder der Epoche 5 Maschine ein.


    Gruß


    Oelkocher

  • Guten Abend,


    wie gestern versprochen, hier ein paar Aufnahmen der 151. Aus einer Zeit in der ich mich für die Epoche 5 begeistert habe. Eine wirklich schöne Lok, die auf auf jeder Anlage eine gute Figur macht. Heute "lebt" sie nur noch in der Kiste. Da ich mich ganz der Epoche 3 "hingebe".






    Hoffe es gefällt.


    Gruß


    Oelkocher

  • Danke für die Bilder, Oelkocher!


    Ich möchte aber anmerken, dass das Modell ein paar Schwächen an der Front hat, sie Neigung nach hinten ist etwas übertrieben. Wenn eine andere Firma, deren Namen man (hier) nicht aussprechen darf, so eine Abweichung produzieren würde, wäre wieder "Holland offen"...

  • Edit: Es war mir neu, dass hier offensichtlich keine Vorbildfotos erwünscht sind. Aus diesem Grunde habe ich das Vorbildfoto der 151 gelöscht, weil es mir fern liegt, hier jemandem auf die Füße zu treten.


    Eine Bemerkung sei noch erlaubt: Wie man einen Hinweis auf eine Modellschwäche als persönlichen Angriff werten kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.


    Gruß, Claus

  • Moin (auf guten Morgen verzichte ich bewußt),


    ich habe mich über die Grundsatzdiskusion zur 151 geägert.


    Ich wollte nur den Wunsch nach Bildern erfüllen, nicht mehr und nicht weniger! Aber gut man lernt dazu. Hier werde ich keine Fragen zu Modellen mehr beantworten, geschweige denn Fotos einstellen.


    Gruß


    Oelkocher

  • Hallo Oelkocher, ich finde, dass sich bis jetzt ein interessanter und informativer Thread herausentwickelt hat.
    Es kommen dann auch die verschiedensten Meinungen und Beiträge dazu, das ist ganz normal.
    Hauptsache wir gehen freundlich miteinander um.


    Also danke nochmals für deinen Bilderbeitrag und schönen Tag noch.


    Georg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!