Einladung zum Busecker Stammtisch

  • Hallo liebe Spur-0er in Gießen, um Gießen und um Gießen herum. Ich lade Euch und Sie ein, zum ersten Zusammentreffen in der Region am Montag 7.9.2015 in die Gaststätte der Harbig-Halle in Altenbuseck. Eventuell schaffen wir es ja einen kleinen Stammtisch ins Leben zu rufen. Anbieten tut sich der jeweils erste Montag im Monat ab 19.00 Uhr. Die genaue Adresse, für´s Navi, schreibe ich noch. Also jeder der Lust, Zeit und Interesse hat kann gern kommen. Fragen beantworte ich per Email oder hier im Forum.
    Bis Bald, Michael Schnellenkamp. schnellenkamp@t-online.de

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

    Edited 4 times, last by Schnelli ().

  • Hallo Stammtischfreunde
    Bis jetzt haben 12 Personen zugesagt. Da die Kneipe eigentlich Betriebsferien hat, gibt es nur eine kleine Speisekarte. Geöffnet wird natürlich für uns ab 19.00 Uhr von einem Angestellten. Ich bin schon ein wenig früher da. Kann aber sein, dass man uns um 22.00 Uhr rausschmeißt, das reicht dann aber auch für´s erste Mal. Die erste Elna aus dem Serienbausatz bringe ich mit - natürlich beschriftet mit BHB "Busecker-Hafenbahn". Nächstes Treffen ist dann: Mo. 5.Okt. 19.00 Uhr.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Leider können wir jetzt doch nicht in die Busecker Stuben. Jetzt ist die Ersatzbedienung auch verhindert. Also ich schnell gestern noch einen Tisch beim bekannten "Griechen" bestellt.
    :!: :!: Wir treffen uns beim Griechen am Montag 19.00Uhr im "IRODION". Hangelsteinstr. 90, 35396 Gießen/Wieseck. http://www.irodion-giessen.de. Das ist zwischen Alten-Buseck und Gießen/Wieseck. Der Tisch ist auf meinen Namen reserviert. Zur Zeit für 14 Personen, falls also noch jemand dazukommen möchte, bitte vorher melden damit ich Stühle nachbestellen kann. Modelle können zum ZEIGEN mitgebracht werden - eine Fahrgelegenheit möchte ich dort nicht aufbauen. Im Oktober wird es aber möglich sein und Oliver Suhl hat angeboten dann 2 Module mitzubringen.
    Also bis Montag.
    Gruß

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Also nicht vergessen: heute Abend beim Griechen. Soeben sind auch die nächsten V20 von Lenz eingetroffen. Die vorbestellten Modelle bringe ich mit zum Stammtisch.

    Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

  • Zum neuen Busecker Stammtisch kamen gestern 9 Herren, zum Teil mit Koffern und Kisten beladen. Ich fand es sehr angenehm, freundlich und informativ. Wir sahen die neue Elna sowie umgebaute Loks von Oliver Suhl. Er ließ es sich dann auch (später am Abend) nicht nehmen, doch noch ein Stück Gleis und den Regler aus dem Auto zu kramen und die Schätze vorzuführen. Am nächsten ersten Montag 5.10. treffen wir uns dann in den Busecker Stuben mit mehr Platz für Module und weniger Umgeräusche durch andere Gäste.

  • Hallo,


    ich habe mir eben die 2 Bilder vom letzten Treffen an gesehen. Mir ist sofort aufgefallen, das kein Gleis auf dem Tisch liegt. Somit kann ja jeder seine Modelle mitbringen und vorstellen.


    Ich geh regelmäßig zum Treffen der Spur N - Freunde hier in Dresden. Es können auch Interessenten anderer Spurweiten kommen und sind auch herzlich willkommen.


    Hier mal ein Bild vom Treff und wie es aussieht. Ein Kreis ist digital , der andere analog. Anklicken und dann nach unten ckrollen.
    http://www.spassbahner.com/for…-region-dresden-radebeul/


    Gruß Robby

  • Hallo erst mal !
    Ja, gestern war es wieder so weit. Spur-0-Stammtisch in Buseck.
    Früh waren schon die meisten Verdächtigen da.
    Wie schon beim ersten Mal war es sehr unterhaltsam.
    Es wurde viel über Wellness gesprochen. Ebenso über Schokolade. Viel Schokolade !



    Auch Oliver (Null-Problemo) traf mit Begleitung ein.
    Er hatte, wie versprochen auch seine Module mitgebracht.


    Ebenso was mit Dampf



    Bis zum nächsten Mal.

    Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.

    Erich Kästner (1899 - 1974)


    Beste Grüße aus Mittelhessen ;)

    Hans-Peter

  • Moin Moin,


    stimmt, es war wieder ein Genuß. Fachsimpeln über Schweizer Schmuggelmöglichkeiten und spezielle Entspannungsübungen :D 20 Minuten länger!!! :D:thumbsup:


    Wobei Olivers Module auch nicht zu kurz kamen. Die 94 sowieso nicht.


    Die Bibel der Spur Nuller natürlich griffbereit am Tisch


    IMG_7423 by Robur, auf Flickr


    Der künstliche blaue Himmel zeigte leider doch zu viele Falten :thumbup: nennen wir sie Kondensstreifen der DC8


    IMG_7442 by Robur, auf Flickr


    aus jedem Winkel einfach elegant


    IMG_7447 by Robur, auf Flickr


    IMG_7438 by Robur, auf Flickr


    und der Meister bei der Arbeit


    IMG_7427 by Robur, auf Flickr


    Zum Thema zurück... Massage und Wellness war ein großes Thema gestern, das immer wieder zur Erheiterung beitrug. Nicht zu vergessen aber der zufällig vvorhandene und sehr dezente Hinweis auf der Herrentoilette 8)


    IMG_74541 by Robur, auf Flickr


    Bis zum 2.11. dann!

  • Moin,


    Danke Hans-Peter, da bin ich jetzt aber beruhigt.


    Bring bitte noch ein bißchen Kohle mit, denn es gibt einen randhessischen Interessenten.


    Übrigens, der Rudolpf müßte anstelle seines "f" ein "h" haben :rolleyes:

  • Gestern habe ich den weiten Weg nach Buseck gemacht, um den Stammtisch zu besuchen. Es war eine kleine aber sehr nette Runde, die mich sehr freundlich aufgenommen hat, wofür ich mich herzlichst bedanken möchte.
    Gruß Alexander

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!