Addie Lokschuppen

  • Nabend,


    da ich seit Dortmund auch stolzer Besitzer eines Addie Lokschuppens bin und ich an dem Feiertag im Garten ein wenig basteln wollte, habe ich mich gleich mal dran gemacht. Nun stehe ich allerdings bei einem Problem an, dass mir Kopfzerbrechen bereitet. Laut Foto auf der Addie HP und Anleitung sollte der Anbau über dem seitlichen Fenster enden, bei mir sieht dies allerdings anders aus, siehe das Foto, der Anbau endet unterhalb der Fensteroberkante, somit sieht man ein Teil dessen. Da alle 8 Seitenteile gleich sind und jedes ein Fenster besitzt (gleich groß) nun meine Frage, wo liegt der Hund begraben oder ist dies so normal?



    Gruß,
    Wolfgang

  • Ich denke ich habe die Lösung, der "originale" Bausatz hat kleinere, oben abgerundete Fenster und der 25€ Restebausatz große, rechteckige, dadurch passt auch der Anbau nicht wie er sollte:
    Addie Lokschuppen
    Ist vielleicht allen anderen Restelokschuppenbesitzer (was für ein Wort) hilfreich .. scheint als würde ich da nun ein wenig etwas anpassen müssen,


    Gruß,
    Wolfgang


    Edit: habe eben erst gesehen dass es da einen zweiten geht mit anderen Fenstern, aber hier scheint es ein Element zu geben ohne Fenster :(
    Addie Lokschuppen2

  • Hallo Wolfgang,


    das soll ein Lokschuppen sein?


    Der mir bekannte Lokschuppen hat oben runde Fenster. Und diese Fenster sind so niedrig, dass das Dach des Anbaus das Fenster komplett verdeckt. Die von Dir verbauten Wände mit rechteckigen Ausschnitten gehören, so denke ich, zum Güterschuppen. Was sind da für Fenster bei???


    Näheres dazu kannst Du auch bei den von mir verlinkten Anleitungen entnehmen


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Schuppenbauer


    Auf meiner alten Anlage hatte ich auch den Addieschuppen.
    Allerdings hatten die Fenster oben einen Segmentbogen!
    Aber auch mir war der Anbau zu klein. Ich habe ihm dann noch ein Kellergeschoss bekommen!


    Allerdings hatte ich auch zwei Bausätze, und daher einen doppelten Anbau zur Verfügung!
    Aber ein Keller für Schmierstoffe (Ölkeller) geht auch bei dem kleinen Anbau!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!