Sarotti von Brawa etwas verfeinert

  • Hallo werte Forumsuser,
    das Gimik aus dem SNM Magazin hab ich dann gleichmal zum Anlass genommen, mir den hier so jungfräulich rumstehenden Sarottioppeln vorzunehmen :thumbup: .
    Dieser Wagen ist für mich ein must have, auch wenn er kein Vorbild hat. Aber Sarottischokolade ist eine liebe Kindheitserinnerug.
    Ich bewundere ja schon seit langem die Kunstwerke von BR96. Da muß man bei den Bildern echt manchmal 2X hinsehen um zu erkennen ob echt oder Modell.
    Davon bin ich als blutiger Laie natürlich weit endfernt, bei mir reichts nur für den Hausgebrauch :D .
    Neue Fahrzeuge wirken auf mich irgendwie immer steril. ich möchte bei meinen Fahrzeugen schon sehen das es Gebrauchsgegenstände sind, die ruhig die ein oder andere Verschmutzung, Verwitterung
    oder Ansätze von Rost haben. Also so wie im waren leben, nicht wie im Museum.
    Hier mal zum Vergleich, frisch aus der Schachtel

    und dann nach meiner Behandlung

    Dann dieses nette Teil vom Hausherrn, wobei ich mich gefragt habe , wieso 3 Möglichkeiten für Radsätze und nicht 4? Wäre doch praktischer. Gut , ich hätte beim Zusammenbau mal darauf achten sollen :whistling: , das Teil ist für unterschiedliche Radsatzgrößen :thumbup:

    aber prima für Lackarbeiten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Beste Grüße aus dem Keller,


    Pat

  • Hallo Pat,


    den Wagen würde ich zu Deiner gelungenen Patinierung im Boden-, Feder- und Achshalterbereich mit hellbrauner Dispersionsfarbe (fast trockener Pinsel - läßt sich leicht wieder abwaschen!) noch aufhellen.


    Ich verwende grundsätzliche für Rost u.ä. lösungsmittelhaltige Mattfarben (Revell, Humbrol u.a.) und nach deren Abtrocknung wasserlösliche Dispersionsfarben und/oder Puderfarben. Der Vorteil ist, dass mehrere Schichten entstehen und diese sich nicht gegenseitig anlösen und verschmieren.


    Generell bleibt bei mir kein Fahrzeug (mit Ausnahme der des MMEV.e.V.) neuwertig. Betriebsspuren sind ein MUSS!


    Gruß aus Murksbach
    Carl

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!