Achslagerdeckelnachbildungen am VT 98

• Hallo Rainer!

Du hast recht!

Auf der Toilettenseite fehlt rechts ein Achslagerdeckel. Es sieht zumindest so aus, da sich dort ein quadratisches Loch befindet. Es kann aber auch sein, dass dort ein anderes Teil fehlt. Man müsste im Original nach sehen. Mal schauen.

Viele Grüße

Roland

• Hallo Matthias!

ich hätte auch gerne einen 5081 ÖBB, aber meine Nachfrage bei Memoba, ob eine 2. Auflage gemacht wird, wurde negativ beantwortet. Es wurde aber mir nicht mitgeteilt wieviele Anfragen diesbezüglich erfolgten. Ich werde bei Lenz nachfragen.

Gruß Werner

• Hallo VT98/798-Besitzer,

hat euer Fahrzeug an allen Rädern die Achslagerdeckelnachbildungen? Oder fehlt vielleicht auf einer Seite einer?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ich vermute, es geht um die quadratische Vertiefung im Achslagerdeckel auf der Gegenseite des Antriebs der Spurkranzschmierung:

Warum der Deckel dort so gebaut ist, kann ich aber leider nicht sagen....

Gruß Armin

• Hallo,

leider kann ich im Moment kein Foto von meinem 798 zeigen, aber ich kann euch die Antwort der Firma Lenz zu meiner Anfrage nach einem Ersatzteil (da ich dachte, ich hätte etwas verloren) sagen:
    "bei unserem Modell ist das auf der einen Seite so"
    Dieser Zustand mit Loch entspricht also der Serie.

Gruß Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!