Neuer Katalog und Produkte auf der Kiss Homepage

  • Hallo Peter,


    Dann heisst es jetzt warten und Geduld haben. Die 1er Lok ist einfach ein Gedicht. Kann also nur eine schöne Maschine werden. Obwohl ich peussen mag, die Lok hat es mir schon von fleischmann damals angetan, fuer 0 und 1 eine ideale Lokomotive.


    Mfg


    Micha

  • Hallo,


    kann mir mal jemand etwas zu den Fine-Scale Ausführungen sagen?
    Das sind dann niedrigere Spurkränze? Wer hat damit Erfahrungen? Auf welchem Gleismaterial läuft das problemlos?


    Gruß Rainer

  • Eine Frage an den K.Bay.Sts.B. Experten: Laut Kiss:


    "Richard von Helmholtz entwickelte für die Bayerische Staatsbahn eine 4-achsige Dampflokomotive, die GtL 4/4. Geliefert wurden 1911 zwei, 1914 weitere elf Maschinen. Da man mit der Lokomotive sehr gute Erfahrungen hatte, wurde von der Deutschen Reichsbahn Bayern weitere 108 Maschinen bestellt, die zwischen 1921 und 1927 geliefert wurden. Sie unterschieden sich von den ersten Maschinen durch ein größeres Gewicht und hatten eine andere Führerhauseinrichtung."


    Gab es große äußerliche Unterschiede zwischen den dreizehn K.Bay.Sts.B. Loks, und den 108 DRG Maschinen? Wird es für Kiss machbar sein, dies auch in Modell um zu setzen? Oder sind die gewählte DRG und DB Modell-Variante alle ex-Bayerische?


    MfG,


    Gerben (froh - endlich eine kleine Dampflok!)

  • Hallo Gerben,


    also Kiss hatte das Spur 1 Modell in allen Varianten dort stehen, deutlich war bei der Epoche 1 natürlich die Lackierung aber auch das Führerhaus wies die typischen Unterschiede auf.Ein Bilck ins Führerhaus zeigte die farblich abgesetzten Handräder, klar und dann natürlich die markanten Lampen. Ich hatte mich mehr auf die von mir bestellte Epoche 3 Lok konzentiert beim begutachten hier ließen sich dir Türen sehr gut öffnen ohne klemmen oder hackeln.. Ich würde mich direkt an Kiss wenden, per mail oder anrufen, ich denke, dass Frau Grobauer dir weiterhelfen kann oder um etwas Geduld bittet. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Ich werde aber auch noch ein paar Fragen an Kiss haben...nachher im Auto auf der Rückfahrt viel mir das eine oder andere ein, hat aber nix mit der Lok zutuen.


    MFG


    Michael

  • Michael und Peter, vielen Dank!


    Gibt es Bilder von Kiss'schen GtL 4/4 und BR 98.8 im Spur-1 Treffen in Sinsheim?


    MfG,
    Gerben (Neugierig).

  • Hallo Michael,


    der Link ist zwar sehr schön, aber wir sind hier im Spur0-Forum.


    Sorry, aber das musste doch mal gesagt bzw. geschrieben werden.


    Wer mehrspurig unterwegs ist, sollte in den anderen Foren suchen, schreiben, finden.


    Noch einen schönen Abend.

    Grüße aus Regensburg


    Heinz ;)

  • Hallo Heinz,


    es ging mir um den Link weil ein paar Bilder dort zu sehen ist und ein schöner Bericht...übers Vorbild.


    Gut wenn es nicht gwünscht ist, dann verkeinfe ich es mir in Zukunft...wobei über den Tellerrand schaun, dass kann nie verkehrt sein... :rolleyes:


    MFG


    Michael

  • Guten Abend,


    Also ich finde es gut, dass Michael auf das Nachbarforum verlinkt hat. Man muss doch mal einen Blick ueber den Tellerrand werfen duerfen, ohne gleich getadelt zu werden.


    Auch ich war gestern in Sinsheim und habe mir die 98.8 angesehen - ein Gedicht, das fuer uns Spur Nuller ein grossartiges Modell erwarten laesst. Gut, dass Kiss Synergien nutzt.


    Beste Gruesse


    Markus

  • Hallo Markus,


    so eine Antwort habe ich schon erwartet.


    Tellerand ist schon ok. Es kommt aber immer auf den Teller an. Ich habe Michael schon mit einer PN angeschrieben und klargestellt.


    Überspitzt betrachtet ist es aber in der anderen Richtung auch zu sehen, wenn jemand eine Bezugnahme auf eine SpurN-Vorlage vornehmen würde, dann möchte ich doch die Reaktionen im Forum sehen bzw. nicht.


    Noch einen schönen Abend.

    Grüße aus Regensburg


    Heinz ;)

    Edited once, last by Heinz Becke ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!