Bekohlungsanlage und LKW Werkstatt

  • Hallo 0 Fans, bei der Überschrift werden sich einige sicher fragen, was hat das miteinander zu tun? Aber wenn ihr die Bilder seht, werdet ihr es verstehen. Da ja über solch simple Sachen wie die Ringleitung, inzwischen zwei Seiten gefüllt wurden, möchte ich die Szene mal mit ein paar Anlagenbildern beleben. In der Hoffnung, das die " fuffi " ja irgend wann kommt, musste ich ja meine kleine Bekohlungsanlage schon mal darauf vorbereiten. Aus Platzgründen liegt die Bekohlungsanlage von Lenzhausen recht ungünstig , eine zu bekohlende Lok versperrt die Zufahrt zum zweiten Schuppengleis. Da vor der Halle der LKW Werkstatt Hämmerle noch etwas Platz war, musste der gute Mann auf einen Teil der Zufahrtsstrasse verzichten und das Betriebsgelände musste umgestaltet werden. Leider habe ich aus der " Vorzeit " nur dieses Bild, aber ich denke, es geht auch so.


    Hier der alte Zustand



    Hier der Zustand nach dem Umbau. Es wurde eine Li. Weiche eingebaut und große Loks können jetzt bekohlen, ohne die Zufahrt zum Schuppen zu blockieren.






    Gruß Micha :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!