Hallo Hans,
vielleicht wäre es mal eine nette Szene wenn Du die Schafe beim endgültigen Aufstellen als kleine Herde in dem Moment darstellen würdest, wenn sie entlang der Straße zu dieser kleineren Wiese getrieben werden und die ersten 2.3.4 Schafe dort gerade bereits auf die Wiese eingebogen sind, während der Rest noch auf der Fahrbahn folgt.
Der Schäferhund dahinter, dann mit etwas Abstand ein, zwei Autos die warten müssen? Es sind ja ein paar Schafe die in Bewegung sind dabei, die dafür geeignet wären, während die Hungrigsten schon wieder die Nase ins Gras stecken und der Schäfer steht auch schon wieder entspannt dort , wartend auf die Trödler.
Gefällt mir gut die Ecke mit der Schäferhütte, auch die Begrünung. So eine Szene - in der Art habe ich bisher selten, oder gar nicht gesehen auf einer Spur Null Modellbahn, im Gegensatz zu Schafen auf einer Wiese. Es müssen ja nicht soo Viele sein. Oder die Verwandtschaft ist nochmal gefragt. Und wenn dahinter die Schafköttel nicht vergessen...!
Wenn es die "Heimatwiese" und somit vermutliche "Heimat-Hütte" des Schäfers ist, könnte auch ein Stück z.B. Staketenzaun einen Teilbereich umfassen. Dort hinein werden sie dann zum Scheren, zur Klauenpflege und zur Auswahl für den Verkauf getrieben ab und an. Davon lebt der Schäfer. Mögliche Ausstattungsdetails Seite 11 der PDF Futterrauffe für Schafe..Seiet 12 - Salzlecksteine, eine Tränke, S 21 Windschutzwand (Heuballen) Damit könnte man schön detaillierte Szenen schaffen.. Nur mal so ein Gedanke.