Hallo Nuller,
Ich war die letzten Wochen ein wenig faul (lag wohl leider an meinen schmerzenden Gelenken), aber es soll ja weitergehen. Erst einmal in Altenau: Da soll so ganz langsam der Bahnhof entstehen.
Ursprünglich plante ich ihn als Halbreliefmodell an der Wand, dann verschwenkte ich die Gleise und bekam mehr Platz. Nun ging die Planung in Darstellung von Front- und Seitenansicht.
Jetzt werde ich ihn aber ganz bauen. Da ich ja noch Module geplant habe, wenn das stationäre Teil fortgeschritten ist, möchte ich den Bahnhof tauschen können, abnehmbar von der festen Anlage, einsetzbar auf das Modul. Also viel vorgenommen...
Im ersten Stadium habe ich die Front geplant und sie in Excel gezeichnet (bin ein Verrückter, was dieses Programm betrifft...).
Damit das Teil auch noch beweglich bleibt, habe ich als Maßstab mit ca. 1:60 gerechnet, passt auch gut zu den Zapf-Fenstern!
Daraus wird sich eine Modellgröße von ca. 81 cm Länge, 21 cm Höhe und 21 cm Breite ergeben. Änderungen während des Baus noch möglich!
Hier mal die ersten Eindrücke: Zeichnung und der Beginn mit dem Untergeschoß auf der Gleisseite:
Zeichnung
Hauptgebäude links
Hauptgebäude rechts mit Übergang zum Nebengebäude
Bald geht es wieder weiter damit.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Gruß