Saar-Fahrtreffen April 2015 - Bildimpressionen

  • Hallo zusammen,


    am letzten Wochenende war es wieder so weit, das Saar-Fahrtreffen stand auf dem Programm!
    Mit vereinten Kräften wurden die Module zur Gesamtfahrstrecke zusammengebaut:




    Die Technik installiert und los ging es nach Fahrplan und mit Frachtagent, sowie telefonischer Zugmeldung zwischen den Bahnhöfen (eine mords Gaudi!)







    Jede Menge Fahrzeuge standen für den Fahrbetrieb bereit:






    Der ein oder andere Sonderzug war ebenfalls auf der Strecke zu sehen:









    Jede Menge interessanter und exotischer Triebfahrzeuge und Züge tummelten sich auf der langen Strecke zwischen den Abstellbahnhöfen:
















    Und auch die Freunde Schweizer Eisenbahnen kamen auf ihre Kosten:









    Und hinter dem Tunnel wartet schon der nächste Termin ........ ;)





    Es war ein gelungenes Fahrwochenende mit bester Verpflegung und super Stimmung!
    Besten Dank nochmal an alle! Die weite Fahrt hat sich für uns absolut gelohnt und wir werden beim nächsten Termin auch wieder dabei sein.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo Leute vom Saartreffen,


    Schöne Detailbilder! Euer Bahnhof im langgezogenem Bogen gefällt mir ja ausgesprochen gut. Habt Ihr da noch mehr Detailbilder? Der Fahrrad-Ausflugszug ist ja nett - mutig, so schöne Lok/Wagons umzulackieren. Aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen!


    Zu den Schweizer D-Zug-Wagen und zu der Kö - sind das Eigenbauten, oder wo habt ihr die aufgegabelt?


    Ciao


    der NNullguggi

  • Hallo NNullguggi,
    die Kö ist eine Einzelanfertigung mit einem AMZ-Antrieb, Alterung und ESU-Decoder von der Firma Nowitex.
    Gruß Susanne

  • Danke für die Bilder und den Bericht Thomas!


    Sieht wirklich nach einem gelungenem Wochenende aus.


    Mir gefällt der Ausflugszug auch gut, mal was anderes ...


    Aber toll ist die 70er, ist es Deine?


    Meine beiden Lokalbahnwagen bekommen übrigens zur Zeit Ihren Lack :-)


    Viele Grüße


    Thoralf

  • Es war ein wunderschönes Wochenende. Freude pur. Teamgeist und fahren nach Fahrplan in high End.ich freue mich wieder in Stromberg
    euch alle wieder zu treffen. Es ist schön zu sehen wie sehr eine Truppe von 12-14 Leute im Team spielt,kommuniziert etc. zumal ich zum
    ersten Mal dabei war. Eben ein Wohlfühlwochenende . :thumbsup:

  • Hallo Leute,
    ja war ein klasse Wochenende; Fahrbetrieb mit Frachagent und schönen Zügen. Der SBB Zug ist komplett von Lemaco und mit Schraubkupplungen gekuppelt.
    Die Verpflegung war auch super.
    Es ist eine lose Zusammenkunft von Fahrplanfahrern. Ist zwar für wenige Leute immer viel Arbeit, aber macht auch viel Spaß. :thumbup:
    Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!