FREMO-Jahrestagung 2015 in Schutterwald

  • Hallo,
    heute ist mal wieder ein Tag, an dem sich das Aufstehen am Morgen gelohnt hat.
    In Schutterwald (bei Offenburg) hat der FREMO seine Jahrestagung 2015, und ich durfte als Gast
    die Veranstaltung besuchen. Da habe ich wieder viele nette Menschen getroffen,
    und sehr informative Gespräche führen können.
    Die aufgebauten Anlagen reichten von der Spurweite N, über H0 bis zu denen,
    für mich "natürlich" interessantesten Anlagen in Spur 0.
    Eine GROSSE 0 (?) Anlage hatten die "Pufferlosen" aufgebaut, die andere Spur 0 Anlage
    war dann eine "normale Europäische" Anlage.
    Man kann sagen, alle mit viel Liebe und können gestalteten Module waren sehenswert.
    Selbst nach mehrmaligen Rundgang entdeckte ich immer wieder neue Details.
    Anbei 2 Bilder, ohne "Wertung", ich könnte noch viele andere Bilder zeigen, auf dnen immer
    das KÖNNEN der Erbauer zu sehen wäre.




    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den Verantwortlichen der Veranstaltung bedanken.
    Wie ich aus den Gesprächen mit meinen Kollegen von der " Spur 0 - Modulgruppe - Südwest" weiß,
    von denen auch einige dabei waren, hat es auch ihnen sehr GUT Gefallen


    Noch ein schönes Restwochenende wünscht euch
    Heiko, der von der Neckarquelle.

  • Hallo,
    auf den "allgemeinen Wunsch" eines einzelnen Herrn, :P zeige ich noch ein paar Bilder.
    Und zwar ein paar Details von Anlagengestaltungen, die man so auch nicht jeden Tag zu sehen bekommt.
    Außerdem ein paar Bilder von, für uns "Europäer", exotische Lokomotiven, die "NORMALEN" kennt ihr ja alle.
    Die Bilderauswahl habe ich mal wieder ohne Wertung vorgenommen.
    Es sind einfach zu viele SUPER Details zu sehen gewesen!


    Außerdem habe ich ganz vergessen zu erwähnen, es FUHREN auch Züge!!!
    Nur an einer Betriebsstelle bei der Spur 0-Europa klemmte es GEWALTIG!!!
    Der "Fahrdienstleiter" kam seiner Aufgabe nur sehr Mangelhaft nach!!! :thumbsup:
    Die Schuld lag aber weniger an ihm, sondern an Leuten wie mir,
    die ihm nicht nur EIN Loch in den Bauch gefragt haben, und er, da er ein HÖFLICHER Mensch ist,
    mit einem RIESIGEN Erfahrungsschatz in der Spur 0, alle unsere Fragen sehr gerne und KOMPETENT
    beantwortet hat. Darum nochmal einen extra DANK Richtung Norden.











    Gruß von der Neckarquelle
    Heiko

  • Hallo Meinhard,
    wunschgemäß kommen hier noch ein paar Bilder aus Schutterwald.











    Mehr Bilder kommen jetzt aber nicht, da ich nun auch mal den Handregler in die Hand nehmen möchte,
    sonst bekomme ich noch Entzugserscheinungen und muß mich bei Robert in Behandlung begeben. :)


    Gruß aus dem sonnigen Schwarzwald
    Heiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!